Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, sieht wohl so aus, dass Gladbach auf den Spuren der anderen Borussia ist. Wenn dieses Frustriertsein und Beleidigtsein nach 70 Minuten offensichtlicht wird wie heute, dann spielen die gegen den Abstieg, auch wenn davon in den nächsten Spielen noch keiner was von hören will.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    niemals wird gladbach diese saison gegen den abstieg spielen. hat dortmund letzte saison übrigens auch nicht.

    du bist aber auch schnell wenns um trainerentlassungen geht. wolltest favre ja schon vor einer saison als gladbach eine schwache phase hatte als trainer abgesetzt wissen. nun hat gladbach wohl gerade die beste halbserie seit ewigkeiten gespielt, dann gibts einen fehlstart und nach 3 spielen zuckst du schon wieder. naja.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich sehe Xhaka übrigens sehr kritisch. Das er etwas dazulernt erkenne ich nicht.

    Auch wenn die erste Verwarnung unberechtigt war, in jedem Gladbacher Spiel das ich zuletzt gesehen habe, wandelte Xhaka nahe am Platzverweis. Ging auch nach Verwarnungen noch überhart in die Zweikämpfe.
    Der sollte sich mal hinterfragen ob er sich besonders clever verhält, statt sich nur über die Schiedsrichter aufzuregen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Blacki84

    Grundsätzlich richtig, aber in einer Mannschaft braucht man Typen wie Xhaka, die mit ihrer Spielweise die Kollegen wachrütteln bzw. dem Gegner Schmerzen signalisieren, wenn dieser dem Strafraum näher kommt. Natürlich darf das nicht in Unfainess ausarten, aber ein kleiines Respektfoul kann durchaus positive Wirkung erzeugen. Wir haben ja auch das Problem, daß unsere Truppemanchmal, wie z.B. zuletzt gegen Schalke zu "brav" auftritt und dann keiner auf dem Platz ist, der seinen Kollegen gegenüber dahingehende Zeichen setzt. Dafür braucht eine Mannschaft Typen wie Xhaka.
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Respektfoul hin oder her, Spieler an der Außenlinie unmotiviert umzuschubsen wenn man schon Gelb hat ist nicht besonders clever. Die Situation zur ersten gelben Karte für ihn führte habe ich nicht gesehen, aber wenn er schon verwarnt ist muss er viel früher runter als in der 87. Minute nach einem Fuß gegen den Kopf.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn man schon Gelb hat sollte man auf Respektfouls verzichten. Das kann Xhaka nicht, weil dies einfach seine grundsätzliche Spielweise ist.

    Da muss er klar dazulernen. Den Gladbachern hat das im Übrigen zu ihrem Saisonstart auch herzlich wenig geholfen das Xhaka sich in jedem Spiel Respekt "ertritt". :D
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe das eben ohne Kontext gelesen und kurz überlegt, ob mir entgangen ist, dass Bremen opalos Vater ist. :lol: Zurückblättern hat dieses Missverständnis aber aufgelöst.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Sowas in der Art ja, da er zuletzt einige personelle Wechsel vornahm was er die Jahre zuvor kaum tat !

    @tsubasa. Das ist Unsinn. Ich habe noch nie Favres Entlassung gefordert. Die einzige Trainerentlassung, welche ich in meinen bisher 31 Fanjahren gefordert habe, war die von Frontzeck 2010 !

    Das mit Kloppo gilt für die Zukunft, da Favre ja jederzeit von sich aus gehen kann, wenn er selbst der Meinung ist nicht mehr die Mannschaft zu erreichen ! Dann sollte Eberl einen adequaten Ersatz vorweisen können !
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man den optischen Altersunterschied als Maßstab nähme, könnte diese These sogar zutreffen

    :D
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sieht opalo also aus wie Anfang 20, ja? :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, aber mit ging/geht es um das Grundsätzliche, auch wenn Xhaka es noch lernen muß, daß seine positive Aggressivität nicht in eine negative umschlägt. Gestern hatte er das Glück gehabt, daß der Schiri Einsicht bei der unberechtigten gelben Karte gegen ihn zeigte und dies in seinen Entscheidungen berückichtigte, sonst wäre er schon wesentlich eher vom Platz geflogen.

    @ BOWLINGEFO
    Warum hat Deiner Ansicht nach Favre, obwohl Xhaka sich schon recht früh am Rande eines Platzverweis bewegte, nicht vorher runtergenommen? Ist Xhakas Präsenz so wichtig für die Mannschaft oder glaube Favre, von dem ich grundsätzlich eine gute Meinung habe, daß Xhakas Kredit beim Schiri nach der unberechtigten Gelben "endlos" sei?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt in etwa hin, ja. :D
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Favre sieht Xhaka als einen seiner wichtigsten Spieler, deswegen lässt er ihn so lange es geht auch auf dem Platz. Als Xhaka zu uns kam und er so rigoros die Zweikämpfe suchte nahm ihn Favre öfters runter und ließ ihn auch mal das nächste Spiel erstmal draußen. Aufgrund seiner tollen Entwicklung, auch was seine Emotionen angeht, beschwert sich nicht mehr so oft wie noch zu Beginn, hat Favre ein gewisses Vertrauen zu Xhaka aufgebaut, was ich auch gut finde.

    Außer ihm gibt es auf dem Platz derzeit keinen der mal etwas lauter wird ! Normalerweise müsste Favre Raffael längst einmal draußen lassen, aber da ist es noch extremer. Raffael ist Favres Liebling, allerdings kann dies auf Dauer bei solchen Auftritten von ihm zum Problemfall werden. Gerade wenn ein Herrmann ständig vorzeitig gehen muss obwohl er im Gegensatz zu Raffael gute Leistungen abliefert, das gestrige Spiel einmal ausgenommen !

    Wenn Favre nicht noch mehr Probleme möchte lässt er Raffael gegen den HSV erstmal draußen. Er bekam lange genug Kredit, da er in KEINEM der 3 Ligaspiele auch nur annähernd eine gute Leistung bot !
     
  14. :tnx: Konnte froh sein, dass er überhaupt bis zur 87. spielen durfte. Charakterlich scheinbar ne echte Grätsche, auch dies Nachtgetrete gegen Fritz nervt. Spielerisch habe ich gestern von ihm allerdings einige feine tödliche Pässe gesehen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ BOWLINGEFO

    Danke für die Darstellung :tnx:


    Woher kennen wir das mit anderen Namen...? :ugly:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :eek::lol: War es tatsächlich so dämmrig, als wir uns gesehen haben...? So oder so, danke für die Blumen!

    BTW: Ich hatte heute ein vergnügliches Telefonat..... Wollte eine Kollegin anrufen und habe zwei Ziffern vertauscht. Ich landete bei einem Kollegen, mit dem ich nicht zusammenarbeite, der aber Gladbach-Fan ist. Die Begrüßung war: "War ja klar, dass Sie mich heute anrufen, ich spreche NICHT über Fußball!" Wie gesagt, es war wirklich keine Absicht :D
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    komisch dass das offenbar ein weit verbreitetes phänomen ist. etliche uneheliche söhne oder vermeintliche schwiegersöhne. aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der trainer in den spielern etwas sieht, was er gut für sein system gebrauchen kann. bezüglich max kruse gabs ja vom selben user auch die gleichen behauptungen als der mal eine schwache phase hatte. raffael ist ein richtig guter kicker, der maßgeblich am erfolg der gladbacher beteiligt war vergangene saison. 3 schwache spiele reichen aber offenbar um den spieler in frage zu stellen und zu vermuten er würde nur aufgestellt werden weil der trainer ihn so mag. finds ein wenig zu viel grundsatzdiskussion hier nach so wenigen spielen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegenteil, es war strahlender Sonnenschein. Oder hast Du schon vergessen, daß die Kellnerein bei der Bierbestellung Deinem Perso verlangte?
    :D
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Demzufolge dürfen hier Minderjährige Moderator sein ? Das sind ja Zustände hier bei euch ! :unfassbar: Weizen Olli gehört demnach wohl zu den ältesten Moderatoren des Forums oder ist er gar der Moderatorenmethusalem ? :D

    @tsubasa. Raffael hatte auch letzte Saison einige schwache Auftritte in der Liga. Das fiel da nur nicht so auf weil gleichzeitig Kruse oder Herrmann mit ihren tollen Leistungen dies übertünschten ! Jetzt kommen sie halt für jeden sichtbar zum Vorschein !
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was denkst du, warum opalo zurücktreten musste? :O

    Jetzt aber btt!