Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass ich anderes Verhalten von einem Menschen erwarte ist klar. Er wird dadurch aber nicht weniger Mensch, höchstens weniger menschlich. Und es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Aussage "XY verhält sich wie ein Tier" (und damit habe ich schon große Probleme) und "XY ist ein Tier", ergo kein Mensch, ergo kann nach Gutdünken mit ihm verfahren werden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das einzige, was ich an dieser Äußerung despektierlich finde, ist, daß man damit die Tiere beleidigt. Denn wer zur Befriedigung seiner Gier auf Randale und seiner Profilneurose sich derart verhält, der hat auch keine verbale Behandlung mit Samthandschuhen verdient.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hört sich so an, als hätten die kölner das stadion bei ihrem platzsturm in schutt und asche gelegt. letztlich sind die, soweit ich das in videos gesehen habe, doch "nur" mit ein paar leuten auf den rasen gelaufen und haben, als die polizei sich positioniert hat, versucht abzuhauen. dass die nicht vernünftig agiert haben, ist klar. aber dieses tiergerede geht mir zu weit.

    schlimmer finde ich da andere sachen: die bengalos, die während des spiels wohl aus dem kölner block richtung tribüne flogen und wie sich das gladbacher publikum freut, als der auf dem boden liegende kölner auf die fresse bekommt.
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei ZDF heute hat man gesehen, dass die Kerle prügelnd auf die Ordner los sind. Da gucken Kinder zu :crazy:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl kaum. Aber wenn Besucher, sprich "Fans" von Auswärts- und natürlich auch von der Heimmannschaft, sich nicht so verhalten, wie es der Gastgeber es sich wünscht bzw. es erwartet, dann brauchen diese sich auch nicht über entsprechende Reaktionen zu wundern. Oder würdest du es witzig finden, wenn der Besuch bei dir zu Hause mit Schuhen auf dem Tisch zu tanzen, obwohl du vorher gebeten hast, das zu unterlassen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    was soll der vergleich? hab ich das verhalten der kölner irgendwo befürwortet?
     
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Thorgan Hazard wurde nun bis 2020 verpflichtet. Chelsea hat allerdings eine Rückkaufoption.
    Respekt an Gladbach und Eberl, dass sie selbst solche Spieler verpflichten können.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Klingt wunderbar, allerdings löst das nicht das Problem in der Offensive !

    Für einen dauerhaften Europapokalteilnehmer sind wir offensiv amateurhaft aufgestellt ! International wird sich darüber kaputtgelacht was unsere Harmlosigkeit angeht !
     
  9. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Euch fehlt einfach ein Knisper vorne. Hrgota ist für mich einfach kein richtiger Stürmer, ebenso wenig ein Kruse, ein Raffael, ein Herrmann oder ein Hahn.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also die Arbeit von Lucien Favre kann ich gar nicht oft genug loben. Der Verein ist in seiner Planung wesentlich langfristiger aufgestellt als Schalke oder Leverkusen. Hat wesentlich geringere Möglichkeiten als Wolfsburg oder Dortmund. Und sie stecken Verluste wie Dante und Reus unwahrscheinlich viel besser weg als z.B. Dortmund. Die haben sich jetzt konstant oben festgesetzt ohne einen Drahtseilakt zu vollziehen (und nebenbei ohne sich unsympathisch zu machen). Wahnsinn auch, wie es Favre immer wieder schafft, sich perfekt auf die Bayern einzustellen.

    Gladbach ist heute mMn das, was wir vor 10 Jahren waren. Finanziell ein gehöriger Rückstand auf die BL Spitze (wobei deren Potential wahrscheinlich größer ist als bei uns) und doch spielen die mit im Konzert der Großen, weil sie schlicht bessere Arbeit machen. Momentan sind sie mMn der (abgesehen von Bayern) am professionellsten geführte Club Deutschlands mit dem mMn besten Trainer der Liga.



    Mich würde mal interessieren was damals in Berlin wirklich passiert ist und wie seine Krankheit Einfluss auf die Arbeit genommen hatte. Denn der Abstieg damals passt eigentlich überhaupt nicht ins Bild. Natürlich ist Hertha wesentlich weniger professionell geführt als es bei Gladbach der Fall ist.
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Glückwunsch und hoher Respekt an BMG, die in München ein ZEICHEN für die gesamte Liga gesetzt haben. Endlich haben die Bayern zu Hause mal wieder richtig schön einen auf den Sack bekommen. Eine Wohltat.......
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    :applaus::applaus::applaus:
     
  14. jetzt würde ich gern mal mit Sammer ein Bier trinken :D
     
  15. Gebt dem Favre noch eine bessere Mannschaft, dann traue ich ihm zu die Bayern auch über eine ganze Saison zu ärgern. Aber bevor das passiert sehe ich schon wie Bayern alles versuchen wird ihn als Pep-Nachfolger zu holen.
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Danke für die Glückwünsche. :daumen: :bier:
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Starkes Spiel von Gladbach, der Favre kann schon was.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Respekt und Glückwunsch an Gladbach. :daumen: :tnx:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    in münchen gewinnen und in hamburg nur 1:1 spielen :face: IHR GURKEN!!!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Favre gilt als schwieriger Charakter, der seine Freiheiten braucht. Ich glaube kaum, dass er diese ausgerechnet in München erhalten würde. Favre als Alphabetier würde vermutlich keine anderen wie Sammer, Rummenigge (den er schon aus gemeinsamen Spielerzeiten in Genf kennt) usw. dulden.

    Aber, man darf gespannt sein.