Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

  2. Naja wenn du dir anschaust, wie sich Berater schon auf die vielversprechenden jugendlichen Kicker ab 14-15 Jahren stürzen, dann ist der Gedanke manchmal nicht so abwegig. Du als Arbeitnehmer hättest auch das Recht deinen Arbeitsplatz frei zu wählen, vorausgesetzt es gibt jemanden der dich einstellen will. Da gilt eine recht kurze Kündigungsfrist für beide Setien. Fußballer haben dies nicht so, werden dafür aber in der Regel auch gut entlohnt.
    Stelle dir einmal vor du bist ein sehr guter junger Spieler, dein Trainer hat aber Differenzen mit dir und stellt dich deswegen nicht auf. Da ist dein Talent dann auch nutzlos, da du nicht spielen kannst, weiterhin zwar Geld kassierst, deine Entwicklung bzw. dein Standing im Profigeschäft aber stetig sinkt.

    Du als Arbeitnehmer kannst dir dann einfach einen neuen Arbeitgeber suchen, bei Profikickern gestaltet sich das schon etwas schwieriger.
    Ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken, denn dafür verdienen die mir zu viel, als das ich da Mutter Teresa spielen müsste.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3:2-Sieg im EL-Quali-Hinspiel beim FK Sarajevo :applaus::applaus::applaus:
     
  4. corox

    corox Guest

    Dafür kann man sich ja entsprechende Klauseln in den Vertrag einbauen lassen.

    Zudem würde kein Verein einen Spieler behalten nur um ihn auf die Tribüne zu setzen. (Außer vllt. die Bauern)
     
  5. Die Gladbacher haben, was das Umfeld/Sponsorenlandschaft angeht, sicher auch keine besseren Bedingungen als Werder. Dennoch hat sich dort einiges in die positive Richtung entwickelt, was uns zeigen sollte, dass es auch in der heutigen Zeit noch geht. Wo seht ihr die Gründe, dass Gladbach in der Lage ist ganz gut zu investieren? Deren Stadionneubau im Vergleich zu unserem Fass-ohne-Boden-Umbau ist sicher einer der Hauptgründe wie ich meine.
     
  6. corox

    corox Guest

    Was haben die denn investiert? Sie haben Ersatz für Ter Stegen geholt und Hahn. Der Rest war Ablösefrei/Leih Spieler. Und sie haben immer noch ein Transfer überschuss von 6 Millionen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Imho sind die Bedingungen in punkto Umfeld/Sponsorenlandschaft in MG schon besser als bei uns. Auch aufgrund der räumlichen Nähe zu Düsseldorf (nach München die Stadt mit der zweithöchsten Kaufkraft in Deutschalnd) verfügt der südliche Niederrhein über eine hohe Kaufkraft, das Stadion in MG fasst ca. 12.000 Zuschauer mehr und die Borussia hat rund 23.000 Mitglieder mehr.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Und da glaube ich nicht, dass sich die Spieler selbst schon ausreichend Gedanken über die Konsequenzen bestimmter Klauseln im Vertrag machen, denn es sind Jugendliche. Insofern finde ich die Aussage von Kramer nicht vollkommen abwegig bzw. verstehe nicht, warum sich darüber teilweise so aufgeregt wird.
     
  9. Oder Hertha
     
  10. Finde das Verhalten von Max Eberl in Sachen Sinan Kurt sehr gut. Er lässt sich von den Bayern nicht auf der Nase rumtanzen und gibt klein nach wie es fast alle Bundesliga-Manager tun würden. Man merkt, dass die Bayern beleidigt sind das sie nicht ihren Willen bekommen. Der größte Verlierer könnte das "Talent" Sinan Kurt sein.
     
  11. corox

    corox Guest

    Und Gladbach wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt. Auch für BMG sind 2,5-3 Millionen Euro keine Peanuts.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    kurt stand die letzten 3 spiele nicht mal im kader der zweiten. sollten die gladdis ihn also tatsächlich die komplette saison nicht oder nur ganz selten mal einsetzen, wie eberl ihm meine ich mal angedroht hatte, kann der junge sich da schon nen knick wegholen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Knick kann er sich genau so holen, wenn er schon jetzt in das "Haifischbecken" Bayern geht.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja ich denke mal, die bayern würden ihn auch erstmal in die zweite mannschaft stecken, damit er spielpraxis sammelt und sich da weiter entwickeln kann. von daher schätze ich mal, dass es ihm bei einem wechsel besser gehen würde, als wenn er ein jahr in gladbach nur auf der tribüne sitzt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade bei den Bayern ist es nicht gewährleistet, daß ein Spieler regelmäßig zum Einsatz kommt, auch in der II. nicht. Zumal ich die Bayern II. bei allem Respekt für spielstärker halte als die von BMG.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist aber immer noch ein unterschied, ob er nicht regelmäßig oder gar nicht spielt. außerdem hätte er bei bayern zumindest die chance sich durchzusetzen und regelmäßige einsätze zu bekommen, falls er zu beginn aus irgendeinem grund erstmal nicht berücksichtigt werden sollte.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einem knappen 7:0 gegen Sarajewo die Gruppenphase der EL erreicht. Glückwunsch :daumen:
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    In 15 Stunden geht es los
    die Derbyvorfreude ist groß
    Platz 1 in der Tabelle winkt
    der FC aus Köln im Chaos versinkt ?

    Zuerst muss Leverkusen patzen
    falls nicht muss Hecking einen latzen
    der gute alte Dieter
    sang früher bei Borussia viele Lieder

    Zurück zum Derby Kölsch gegen Alt
    der Gästejubel durch das Müngersdorf hallt
    die Fohlen schlagen wieder zu
    Raffael zu Kruse, magst du ?

    Timo Horn, der kölsche Ritter
    sein 1. Derby wird sehr bitter
    die 0 stand ihm ziemlich gut
    nach Gegentor 1 packt ihn die Wut

    Zur Pause Stöger fassungslos
    Brecko machte wieder in die Hos`
    sein Derbytrauma schien behoben
    die Südkurve ist am Toben

    Hälfte 2 ist schnell erzählt
    Peters Jungs haben sich gequält
    am Ende ist es wie immer
    der FC hat keinen Schimmer

    Derbysieger ist und bleibt
    Mönchengladbach für alle Zeit

    :applaus: :wink: :cool: :kiss: :megafon:
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Köln und den so 2 hergeschenkten Punkten wurde heute pflichtgemäß euer Erzfeind mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

    Damit habe ich meine Gastberechtigung hier im Forum um weitere Wochen verlängert ! :applaus: :wink: :beer:
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Um Jahre, mein lieber. Um Jahre. :beer: