Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Vielleicht bekommt Barcelona dann mal einen Torwart :D
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ist es nun Pech oder Idiotie
    Oder Schicksal man weiß es nie
    Wenn ihr ständig was passiert,
    Was ihr peinlich ist und sie sich blamiert.

    Das falsche Wort aus Favres Mund
    "Es fehlen Kleinigkeiten", "Punkt".
    Kein Fettnapf wird mehr ausgelassen
    Völlig ungeniert !

    Gut gemeint doch einfallslos,
    es wird viel gemacht,
    Doch keiner ahnt wer nächstes Mal
    für Lucien den Deppen macht

    Denn: Einer wird immer der Dumme sein,
    de Jong war zuletzt das arme Schwein.
    Jeder kommt irgendwann irgendwie dran,
    Nur lasst es nicht Eberl sein, er tut, was er kann !!!


    Der Trainer, welcher planlos war,
    Die Mannschaft auf dem Rasen da.
    Ein falscher Pass, dasselbe Lied
    Ein Blick auf die Tabelle, der sie verriet.

    Seit 9 Spielen ohne Sieg, adios Euroleague
    Schön geredet hat sich's schnell,
    Eberl hat ein dickes Fell.

    Von EFO ertappt auf frischer Tat,
    Bloßgestellt, erwischt
    Mit Hohn und Spott
    da kriegen er Eberl/Favre aufgemischt.

    Denn: Einer wird immer der Dumme sein,
    de Jong war zuletzt das arme Schwein.
    Jeder kommt irgendwann irgendwie dran,
    Nur lasst es nicht Eberl sein, er tut, was er kann !!!


    Wenn es dann sein muss, so trifft es auch Max,
    So will er die Prüfung besteh'n
    Er wird stark sein, versuchen, nicht mal dran zu denken,
    dem schaden-lach-trunkenen Schandmaul EFO
    einfach und lächelnd den Hals umzudreh`n.

    Ach was soll's

    Einer wird immer der Dumme sein,
    de Jong war zuletzt das arme Schwein.
    Jeder kommt irgendwann irgendwie dran,
    Nur lasst es nicht Eberl sein, er tut, was er kann !!!



    :applaus: :cool: :tnx:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ BOWLINGEFO

    Sehr poetisch, aber Kopf hoch, das wird schon wieder. :beer:
     
  4. Also ich finde Gladbach und auch Favre äußerst Sympathisch. Natürlich läuft es gerade nicht so rund bei den Gladbachern, aber ich glaube langfristig haben sich die Fohlen unter Favre extrem verbessert.

    Ich bin immer sehr begeistert von dem schnellen und direkten Umschaltspiel, das zuletzt ein bischen harpert. Aber generell wird da bei Ballgewinn mit Höchstgeschwindigkeit aufs gegnerische Tor gespielt. Direkt, schnörkellos.

    Aber aus der aktuellen Lage werden die auch rauskommen und vom Niveau gehören sie auch in die EL. Zudem entwickeln sich dort in Regelmäßigkeit erfreulicherweise deutsche Talente (Reus, Herrmann, Kruse etc.) ! Das ist schön zu sehen. Aus Gladbacher Sicht kann man nur hoffen, noch lange Zeit mit Favre zusammen zusammen zuarbeiten und nicht bei den ersten Stolpersteinen ins Grübeln zu kommen.
     
  5. Favre ist der Naechste, der gehen wird.
     
  6. Das ist gewagt.
    Denke nicht das Favre gehen muss.
    Ein adäquater Ersatz ist meiner Meinung nach nicht auf dem Markt.
    Sollte es so kommen, haben die in Gladbach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
     
  7. Ich denke schon, dass es Eberl und Konsorten bald reichen wird. Erstens gewinnen sie nix mehr, zweitens spielen sie einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Fussball und drittens redet Favre nur mehr wirres Zeug......Alternativen fnden sich immer.
     
  8. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Favre so wenig Kredit beim Verein hat.
    Der Mann hat Gladbach vom Fast-Absteiger zum EL Aspiranten gemacht, und das innerhalb kürzester Zeit.
     
  9. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schweizer gehen muss. In Gladbach schwärmt man ja permanent von dessen akribischer Arbeit.
    Allerdings ist das mMn auch die größte Schwachstelle von Favre. Nichts gegen Akribie, wenn diese aber einzig mit humorloser Verbissenheit gepaart ist, wirds schwierig.

    Ich sehe bei Favre immer mehr Ähnlichkeiten zu Holland-Berti. Der hat auch ungefähr soviel gute Laune versprüht, wie ein Aussätziger in der christlichen Frühzeit. Mann muss als Trainer auch Spaß an seiner Arbeit haben und das auch vorleben, nur mit eiserner Disziplin und Sturheit bist du als Bundesliga-Coach auf Sicht auf verlorenem Posten.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Gladbach hat zum Sommer Yann Sommer :)D) verpflichtet. Er bekommt einen Vertrag dort bis 2019.
     
  12. Anscheinend kommt Ginter aus Freiburg ja auch?! Immerhin bauen sie einen guten Kader auf.
     
  13. Gladbach verlängert mit einem Trainer, der seit 9 Spielen sieglos ist....ganz schön optimistisch.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne Favre wäre MG höchstwahrscheinlich abgestiegen und hätte sich im Jahr darauf nicht für den Europapokal qualifiziert, so daß dort schon einen gewissen Bonus hat.

    Im übrigen wurden bei Werder auch mehr als einmal Veträge von Trainern verlängert, wie diese gerade verstärkt im Focus der Kritik standen.
     
  15. Ich finde das nicht sonderlich optimistisch, mit einem der besten Trainer der Liga zu verlängern.
     
  16. Bin mir nicht mehr sicher, ob der wirklich so toll ist....kann die Aussagen einiger Gladbach-Fans nur bestätigen, dass er vor der Kamera oft wirres Zeug von sich gibt und den Gegner immer stark redet....mit der Truppe seit 9 Spielen sieglos zu sein, ist schon ein Armutszeugnis.....aber wie Bremen geschrieben hat, ist sein Bonus aus der Vergangenheit ws. noch gross.
     
  17. Fußball hat nun mal auch viel mehr mit Zufällen, Glück und Unglück zu tun als vielen Möchtegern Fußballanalytikern lieb ist. Bei diesen 9 sieglosen Spielen waren 5 Unentschieden dabei, die mit ein wenig mehr Glück auch hätten gewonnen werden können. Die verlorenen Spiele waren größtenteils ausgeglichene Partien, die auch anders hätten ausgehen können. Darunter leidet das Selbstvertrauen und fußballerisch funktioniert weniger. Ein Dreier und das Selbstvertrauen wächst wieder. Favre wird den Negativtrend stoppen können. Da geh ich fest von aus.
     
  18. Klasse Spiel gestern in Dortmund.Ich hoffe einfach,dass sie sich noch für die EL qualifizieren da ich denen dort einfach mehr zutraue als Augsburg oder Mainz.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde mich für Mainz freuen, wenn sie sich für ihre jahrelange, hervorragende Arbeit belohnen würden/könnten. :daumen:

    Ist aber natürlich der falsche thread dafür. :tnx: