Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass sein Stürmer zu ähnlich sind, fällt ihm erst auf, nachdem er sie verpflichtet hat? Keine kluge Aussage von LF.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht haben wie vorher nicht ähnlich gespielt. Weiß ich nicht, ich hab mich mit den Stürmern nicht beschäftigt.

    Aber für mich ist das einfach mal ne Aussage, eine Erkenntnis aus den Spielen. Das ist eigentlich nicht mal ne Kritik an den beiden Spielern, sondern eher eine Kritik an der Aufstellung oder seinem System.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es favret wieder - die Berliner wissen, was nun kommt, wenn nicht ganz schnell der Erfolg zurückkommt. Es würd mich nicht wundern, wenn Hoffenheim, das sich nach der BAK-Blamage zerreißen wird, den nächsten Stich setzt...
     
  4. Sicherlich auch eine Mischung aus eigener Fehleinschätzung. Was man dann allerdings grad nach solch einem Nackenschlag nicht unbedingt öffentlich machen sollte, denn damit schwächt man sich bereits jetzt zu Beginn, wenn man, salopp formuliert, plötzlich zu der Erkenntnis kommt, daß das ja gar nicht passt, weil beide Stürmer zu ähnlich spielen und er sich mal überlegen muß, wie er das nun hinbekommt.
    Klingt nicht wirklich überzeugend. Grade wenn man bedenkt, daß LdJ ja nun kein Schnäppchen war, sollte man sich da schon vorher besonders mit beschäftigen, wie und ob er überhaupt in die Mannschaft, ins System passt.
    Wie auch immer, das wirkt auf mich jedenfalls alles ziemlich seltsam und wenig überzeugend, was er da grad auf die Beine stellt. Abwarten, ob er das im Laufe der HR in den Griff bekommt, sonst könnte es bei ausbleibenden Ergebnissen schnell eng für ihn werden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist klar, ich bin sowieso gegen jegliches öffentliche Gedankengut :D
     
  6. Gute Frage, die mich gleich mal dazu veranlasst hat, ein bisschen zu recherchieren:

    Offensichtlich hat sich die DFL vor genau diesem Problem gefürchtet und praktischerweise fünf der sechs Spieltage nach EL-Spielen so gestaltet, dass immer zwei der vier potenziellen EL-Teilnehmer direkt gegeneinander spielen. Somit sind von vornherein maximal drei Sonntagsspiele möglich.

    Ausnahme ist der 13. Spieltag - ich gehe davon aus, dass, wenn es so kommt, einer der vier Vereine einfach in den sauren Apfel beißen muss und das Spiel am Samstagabend bekommt. Denn in den Verträgen zu den Rahmenspielplänen, die 2009 abgeschlossen wurden, war ja immer nur von bis zu drei Sonntagsspielen die Rede.
    Vielleicht ist es aber tatsächlich möglich, dass das Freitagsspiel dann entfällt, der Samstag wird auf jeden Fall nicht angetastet werden.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es war das Ergebnis, was ich erwartet habe. Auf diesem Niveau zählt Erfahrung, Eingespieltheit und Du musst auch als Mannschaft das Spiel noch besser lesen können, in allem, und zwar komplett über 90 Minuten. In Kiew wird`s evtl. noch bitterer.

    Gladbach reiht sich lediglich ein in die Riege der Bundesligisten, denen es nachdem sie lange nicht oder eben noch gar nicht CL spielten, ähnlich ging - HSV, Stuttgart, Dortmund. Leverkusen brauchte damals lange, um die Routine zu entwickeln und irgendwann auf dem Niveau erfolgreich zu sein.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie erklärst du dir dann Werder's "antizyklischen" Champions League Werdegang?
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder ist ein geiler Club mit einem geilen Trainer und (damals) dem besten Spieler der in jüngerer Geschichte in der Bundesliga gespielt hat?

    :beer:
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bei Werder kam dies versetzt, eigentlich problematischer, da wir nie aufhörten, Lehrgeld zu zahlen, eher immer mehr Lehrgeld zahlten. Was darauf hindeutet, dass die Mannschaft zu den Zeitpunkten X schlicht gut bzw. intelligent war. Klose war klar besser als Ailton, noch dazu für unseren Fussball, das hat er überall gezeigt. Nur Krstajic Abgang fiel zunächst ins Gewicht.
    Werder konnte bloß mit der Erfahrung nichts anfangen, denn individuell wurde die Mannschaft noch Jahre danach nicht schwächer.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dort "babbelt" es!

    Die Symptome sind ähnlich! :cool:
     
  12. Bei unserem firmeninternen Tippspiel schwanke ich bei der Frage "Welcher Coach fliegt als erster?" Ich schwanke zw Babbel und Lucien...:cool:
     
  13. Ich fand Favres Aussagen im Interview eigentlich in Ordnung. Ist mir allemal lieber, als wenn auch er da irgendwelche Kahn-Phrasen oder Durchhalteparolen rausgibt. Favre wirkte konsterniert und hat einfach mal die Wahrheit gesagt in der Öffentlichkeit.

    Dass der Druck auf Favre und BMG jetzt erheblich größer wird, ist ja nicht neu und dürfte auch niemanden wirklich überraschen. Problematisch wird vor allem die Personalie Hanke. Wenn BMG kein 4:4:2 spielt. sitzt Hanke normalerweise auf der Bank. Wer Hanke kennt, weiß, dass er da nicht lange ruhig bleilben wird.

    BMG hat ordentlich Lehrgeld gezahlt. Trotzdem glaube ich, dass sie am Saisonende auf Platz 4 bis 8 landen werden, wenn sie sich einigermaßen schnell einspielen. Das jetzige Gladbacher Spiel hat mit dem von der letzten Saison ja kaum noch etwas gemeinsam.
     
  14. Trotz meines letzten postings habe ich mich mit genau derselben Frage beschäftigt:D

    Babbel ist nach dem Pokaldesaster natürlich Favorit Nr. 1. Es reicht aber schon, wenn ein anderer Trainer nach 5 Spieltagen weit hinter den Erwartungen liegt, um gehen zu müssen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich tippe immer auf den HSV und liege damit in 50% der Fälle richtig. Babbel ist aber auch heiß im Rennen.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Weinzierl oder Fink!
     
  17. Naja, daß diese Saison für LV eine andere werden wird, als die letzte, ist kein Geheimnis und erwartbar. Allein schon dadurch, daß man Erwartungen geweckt hat und für BMG Verhältnisse enorm viel Geld investiert hat. Der Druck auf LV kam quasi als Bonu ungefragt dazu. Jetzt ist nur die Frage, ob und wie LV dem Druck gewachsne ist und da habe ich meine Zweifel und sehe es eher wie "maddin" ein paar Posts vorangegangen. Das Bestätigen guter Arbeit steht noch aus.
    Die Aussagen waren in der Sache ja auch nicht falsch und fast offensichtlich, aber es war mMn taktisch ziemlich unclever und stärkt seine eigene Position nicht unbedingt, wenn er jetzt festställt "hoppla, die beiden passen ja gar nicht zusammen". Das sollte man bei einem 13 Mio-Tranfser vorher eigentlich bedacht haben.
    Er wirkte dort fast etwas rat/hilflos. Ich hab auch zudem nicht unbedingt das Gefühl, daß er und Eberl eine wirklich homogene Einheit bilden.
    Was ich nach der guten letzten Saison auch irgendwo verstehen könnte. Als er gestern zusammen mit Herrmann kam, brachte das in meinen Augen duetlich mehr Schwung, als zuvor vorhanden. Könnte tatsächlich noch ne knifflige Personalie werde.
     
  18. Ich glaube nicht, dass die mit dem Verpassen des int. Wettbewerbs (Platz 7+8) zufrieden sind. Man darf auch nicht das enorme Anspruchsdenken der Gladbacher Fans vergessen, die schon von der Barcelona, Manchester United und Real Madrid geträumt haben. Natürlich haben die mit Reus und Dante zwei Hochkaräter verloren, sie haben aber auch - vor allem auf Forderung von Favre - so viel investiert wie noch nie. Dann nach einem Spiel eine Grundsatzkritik auszusprechen ("Unsere Stürmer sind zu ähnlich") halte ich für kontraproduktiv. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein internationaler Platz erwartet wird.

    Sein "Ende" bei der Berliner Hertha fing übrigens genauso an: Erst wurden seine besten Spieler verkauft, danach hat er in aller Öffentlichkeit darüber beklagt (nicht ganz zu Unrecht) und danach begann der freie Fall.

    Ich bin für die neue Saison sehr skeptisch und tippe auf platz 7-10.
     
  19. ...was wiederum eine recht naive Erwartungshaltung wäre, wenn man bedenkt, daß sie vor rund einem Jahr mit Ach und Krach gegen BO erst den Abstieg verhinderten.
    Auf der anderen Seite wird man bei den Transferausgaben am Ende bei Platz 10 sicherlich nicht hurra schreien.
     
  20. Genau das trifft den Punkt. Vor allem in Gladbach haben die Fans ein relativ hohes Anspruchsdenken, da sie vor einiger Zeit mal sehr erfolgreich waren. Ich wohne ja hier und die Fans träumen verdammt schnell vom internationalen Geschäft :)