Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade für Gladbach... :(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ausreden gibt es immer.

    Wenn man mal Interviews mit Favre gesehen hat, dann merkt man, dass der genauso wahnsinnig ist wie Ralle Rangnick. Irgendwann hat der auch Burnout oder sowas.
     
  3. Vor allem hat er in Berlin angemahnt, dass er den ihm am Ende zur Verfügung stehenden Kader für nicht ausreichend befindet. Davon kann man in Gladbach beileibe nicht sprechen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Gladbach mahnt er aber auch schon dauernd. Man kann Reus auf keinen Fall ersetzen blablabla. Favre ist völlig überbewertet, ich glaube dem keinen Erfolg, bis er ihn mal bestätigt.
     
  5. Denkst du, Gladbach kann Reus ersetzen?
     
  6. Kann man ja auch nicht. Man versucht einen anderen Weg. Und wenn Gladbach am Ende zwischen 5 und 8 landet, hat er wiederum vieles richtig gemacht. Und das traue ich ihm durchaus zu.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1:1 nicht. Aber wen kann man 1:1 ersetzen?

    Bei aller Kritik an Schaaf: Schaaf ist jemand, der eine kontinuierliche, nicht weinerliche Mannschafts- und menschenführung schafft. Der versucht, aus Abgängen etwas zu machen und weint nicht darüber. Für Reus gab es sauviel Geld.
     
  8. Ja, das stimmt. Ich bleibe aber dabei, dass MG Reus nicht ersetzen kann und auch nicht vierter wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaube ich auch nicht.

    aber nicht deswegen,weil Reus weg ist, sondern weil man es nicht schafft, aus den neuen Spielern das zusammenzubauen, was möglich wäre. Das traue ich explizit einem Jammerlappen wie Favre nicht zu.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das könnte sein. Darauf bin ich auch mal gespannt! Ich denke, wir werden es in dieser Saison schon verfolgen können. Der Trend bei Gladbach ist eindeutig rückläufig!

    Ich halte Favre für einen guten Trainer. Aber, er gilt als äußerst stur! Das wird ihm nicht nur Freunde bescheren!
     
  11. Jepp, denn die erste halbe Stunde ließ auf ein richtiges Spektakel hoffen. Leider haben sie sich selber um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für Özil auch - und das wurde nicht gut genug gelöst damals. Für Ailton und Krstajic gab es kein Geld - und das wurde hervorragend gelöst. Schaaf hat sehr viel richtig gemacht, aber durchaus auch bisschen was falsch. Favre hat noch nicht über einen so langen Zeitraum solchen Erfolg gehabt. Aber ich weiß nicht, ob man deshalb dranbleiben muss, um nachher behaupten zu können "ich hab's ja von Anfang an gesagt" wenn's dann passiert. Es ist ja auch nicht so, dass da eine statistisch aussagekräftige Grundlage dahinter steckt: Er ist einmal gescheitert in der Liga.

    Ich weiß nicht, ob ich Schaaf gegen Favre tauschen würde. Aber ich weiß, dass man keinem der beiden einen Gefallen tut, wenn man sie hier ständig vergleichen möchte (ob nun pro Favre oder pro Schaaf).
     
  13. Klassische Form von "Lehrgeld"...:O
    Ja, die ersten 30 Min. begannen euphorisch, richtig. Das Tor war schön gemacht, leider fehlten aber auch in der ersten halben Std. zwingende Chancen. Nach dem Ausgleich kam dann eine gewisse Schockstarre bzw ein Bruch.
    Die zweite HZ zeigte dann mMn, daß BMG für solch eine Aufgabe scheinbar dann doch noch nicht gewappnet ist, denn da kam herzlich wenig. ZU wenig. Kiew verwaltete das Spiel dan clever ohne ans limit zu gehen und spilete ihre Routine und internat. Erfahrung aus.
    Nach vorne, insbesondere de Jong, ging insgesamt nicht all zu viel. Wobei, sein erstes Tor wr eigentlich recht schön...:cool:
    Das Ding ist durch, dafür ist DK zu abgezockt, um sich da noch überrumpeln zu lassen.
    Ich denke, sportlich ist man in der EL ohnehin besser ausgehoben, denn Leuten wie Daems, Stranzl, Nordveit, de Camargo, Jantschke, ... trau ich CL auch nur bedingt zu.
     
  14. Das war fuer die Gladbacher eine klassische Lehrstunde, irgendwie hatmich deren Auftritt gestern an die CL Auftritte der Luedenscheider erinnert.

    Mund abputzen und Erfahrungen in der EL sammeln.
     
  15. "Favre stellt Gladbachs Millionensturm in Frage "

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_602840.html

    Erst betont er öffentlich mehrmals, man könne Reus nicht ersetzen und jetzt geht er auch noch auf seine Stürmer los. Dass Gladbach ohne Dante und Reus nicht wieder Platz 4 erreicht, ist verständlich, auch, dass Favre versucht, die Erwartungen zu dämpfen, aber seine Mannschaft permanent schlecht zu reden, ist auch verkehrt.

    Ich glaube, das wird eine ganz schwierige Saison für MG und mich würde es nicht wundern, wenn die a) früh in der CL bzw. EL rausfliegen, b) sich für die nächste Saison gar nicht international qualifizieren und c) Favre die Saison nicht mehr bis zum Ende erlebt. Hinterher wird er dann noch x-mal betonen, was er denn machen soll, wenn man die besten Spieler ziehen lässt.

    Das ist aber nur reine Spekulation von mir, also bitte nicht für bare Münze nehmen :)
     
  16. Arbeitet da schon jemand an seiner "Exit-Strategie"?
     
  17. :tnx: Besonders zweifelhaft finde ich diese Kritik von ihm bereits vor dem ersten BL-Spieltag. So baut man sein Personal sicherlich nicht grade auf.
    Was TS mir oftmals zu sehr an Nachsicht walten lässt, scheint aktuell bei Favre zu wenig vorhanden zu sein.
    Der Druck auf ihn ist nun natürlich um einiges größer, da er nicht mehr nur gewinnen kann, wie nach dem Klassenerhalt, sondern grad auch durch die nicht grade günstigen Neuzugänge eine ganz andere Form von Druck und Erwartungshaltung spürt. Mal schauen, wie er damit klarkommt. Aktuell mMn nicht grade souverän.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bitte berichtigt mich, aber ich sehe da nicht wo Favre auf seine Stürmer losgeht oder Spieler runterputzt... :confused:
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte Gladbach in die Europa League kommen und sich die anderen deutschen Vereine über die Play-Offs qualifizieren, dann haben wir dort 4 Vertreter.
    Wie wird dann der Bundesliga-Sonntag aussehen?
     
  20. Nööö, Du willst doch nicht den BVB mit dem Dre***laden aus der Säbener
    vergleichen. FCB ist no go hoch 10 und leider nicht verhandelbar. Sorry, da gibt es keinen Millimeter Spielraum. Nimm jeden anderen Klub, aber die lass bloß außen vor. Ich genieße noch heute deren CL -Desaster in Barcelona. Und das Finale aus dem Mai gg. Chelsea ebenso. Von 1999 gar nicht zu sprechen.:applaus: