Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gladbach ist nicht Meister geworden. Und deren Erfolg basiert auf einer Menge Glück, auf defensiver Ordnung, wenig Gegentoren, nicht auf spielerischen Mitteln. Die anderen Vereine werden sich auf gladbachs Stil einstellen, gegen defensive Teams haben sie Probleme. Dass Gladbach wieder unter die Top 4 kommt, glaube ich überhaupt nicht. Hinzu kommt Favre, der für mich seit Berlin ein dubioser Trainer ist, einer, der zu sehr brennt, der in beide Richtungen zu sehr ausschlägt und im Misserfolg verstärkend wirkt. Ähnlich z.B. Rangnick. Würd mich auch nicht wundern, wenn der irgendwann auch ausgeburnt ist.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Bis auf das mit dem Glück. Halte ich für überzogen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stichwort Verletzungen und etliche knappe Siege. Solche Spiele können auch schnell mal unentschieden ausgehen. Das ist für mich Glück. Natürlich gehört auch immer eine eigene Leistung dazu, aber ohne einige knappe Siege und ohne die fast völlige Verletzungsfreiheit wäre es nicht gegangen. Bei Dreifachbelastung kommen aber automatisch mehr Verletzungen.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das stimmt freilich.

    Um auf @Bremen zurückzukommen, ich finde ausserdem, dass Werder 2004 einen wesentlich stärkeren Kader hatte als Gladbach letzte Saison. Und vor allem wurden danach die Kaderteile bei ähnlich schwerwiegenden Abgängen, wie sie Gladbach jetzt hat, richtig ergänzt. Sowas muss Gladbach erst noch beweisen. Das alles fusste auf einer famosen Arbeit von Allofs und Born, Schaaf war dann ein Puzzleteil, der zum Verein loyale Trainer, der zumindest eine Spielidee hatte. Bei Eberl & Co. bleibt abzuwarten.
     
  5. Gladbach muss sich jetzt beweisen, keine Frage. Aber ich traue ihnen das schon zu.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Unkenrufe sich gleichen, zumal uns mit Ailtion uns Krstajic zwei Säulen nach dem Double verlassen haben. Wir hatten nominell zwar in der Folgesaison einen stärkeren Kader als BMG heute - wobei trotz Erreichen der CL-Quali (mit nur 1 Punkt vor den Plätzen 4+5) 11 Niederlagen alles andere als meisterlich waren - aber dieses sollte einem nicht dazu verleiten, sich theoretischen Automatismen hinzugeben. Fußall ist, wie Otto Rehhagel schon sagte, kein Computerspiel, denn zu Beginn der letzten Saison hatten auch die wenigsten es für möglich gehalten, daß die Fohlen mit ihrem derzeitigen Kader vom Relegationsplatz Platz 4 erreichen werden.

    Aber lösgelöst davon machst Du die Gladbacher schlechter, als sie sind. Wenn man nur einmal als Beispiel an den Rückrundenauftakt der letzten Saison gesehen hat, da war nicht viel von einer Menge Glück und fehlenden spielerischen Mitteln zu sehen. Und was soll an einer defensive Zuordnung verkehrt sein? So wie die Fohlen teilweise gespielt haben, sowohl was die Abwehr als auch die Offensivakzente angeht, davon träumt man bei Werder in den letzten 2 Jahren.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    ‎112 wird Borussia bereits. Damit wurde selbst Johannes Heesters übertroffen ! :lol:

    Alles Gute liebe Borussia. Bleibe weiterhin so gesund und munter, genieße deinen Tag, lasse dich reich beschenken. :beer:
     
  9. @Mick:

    Es ist zweifelsohne ein Risiko, aber einen Klose bspw. würdest Du heuer nicht mehr für den Preis angeln können und der goldene Griff von Magath bei Dzeko war auch wohl eher eine einmalige Nummer.

    Vielleicht ist der Schritt der Gladbacher genau der Richtige und in Bezug auf das Geld würde ich beim BMG nicht davon ausgehen, das die einen Vorgriff tätigen. Die haben sich explizit zu Werder als Vorbild bekannt.

    @Bremen: :tnx:
     
  10. Das ist nicht richtig. Sehr wohl basiert der Erfolg auf spielerischen Mitteln. Es ist mE derzeit der einzige Verein, der mit einem ähnlich durchstrukturierten "Fußball" wie die N11 operiert. Beim Tempogegenstoß hat der Gegner doch kaum noch die Möglichkeit einzuschreiten.

    In der letzten Saison gab es mE lediglich einen Verein, der sich explizit auf das "Spiel" der Gladbacher "eingestellt" hat und das war nach mM H96.

    Zum letzten Aspekt würde ich Dir zustimmen. Diesen Eindruck hat er damals vermittelt. Dabei muss man aber wohl berücksichtigen, das BMG in dieser Hinsicht anders strukturiert ist als die Hertha. Da weiß die linke Hand sicher eher was die Rechte macht. Sprich: Da ist sehr viel mehr Ruhe! Ich bin gespannt, wie die ihre Hinserie gestalten.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Firedangerboy

    Wer weiß? :D


    Aber ich vermute eher, daß die Schmierfinken von der Blöd hier abgeschrieben haben, die machen das möglicherweise häufiger...
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Gladbach darf in der CL-Quali nach Kiew
     
  13. ohje, schlechtes los
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uiuiui! Dynamo Kiew!

    Das dürfte sehr schwierig werden für die Borussia! :(

    Ich drücke trotzdem die Daumen! :daumen:
     
  15. Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dynmao Kiew!!

    Und Tschüss Gladbach!!! :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Naja Europa League ist ja auch noch gut genug für Euch..:D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    puh das nenne ich ja mal gehässig.

    Ich wünsche ihn viel Glück, aber wenns nicht reicht, wird es dann eng in der Kasse??:p
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry aber für mich zählt nun mal nur Werder!!! Ich gönne anderen Clubs gar nichts. Ich sympathisiere zwar für den einen oder anderen, aber soweit gehen, dass ich in der CL für sie halt würde ich nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit der 5-Jahreswertung...:roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICH komme dir damit bestimmt nicht. Ich muss mir den Mist oft genug anhören, wenn ich gegen die Bayern und den HSV im internationalen Geschäft bin;)