Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Xhaka ist doch defensiver Mittelfeldspieler!

    :confused:
     
  2. Oh.:D OK, zentraler Mittelfeldspieler, der ihn zumindest ersetzen soll, damit ist seine Tor-, Assistquote ja egal.

    Aber wer soll dann Reus ersetzen?
     
  3. Herrmann + Arango auf den Außen, de Jong vorn drin.
     
  4. Im Prinzip haben sie die Positionen von Dante, Neustädter und Reus durch Dominguez, Xhaka und de Jong 1 zu 1 ersetzt und auch wenn de Jong ein anderer Spielertyp als Reus ist, wird er wohl wie Reus, zusammen mit Hanke das Sturmduo bilden.
     
  5. :tnx: So ist das geplant? Reus war doch spielstark, De Jong ist doch eher der Typ Knipser, oder?
     
  6. Reus war spielstark, aber er hat ja im Prinzip auch ne Art Mittelstürmer gegeben und Hanke war ja eher derjenige, der sich zurückfallen lies und das Spiel als hängende Spitze gelenkt hat. Klar ist, dass man wohl mehr Flanken bringen wird, wenn man einen de Jong in der Mitte hat und nicht mehr diese Gefährlichkeit bei Kontern hat, wie mit dem pfeilschnellen Reus.

    Auf de Papier sieht das erstmal gleich aus, aber wohl mit einer etwas anderen Ausrichtung:

    ----------------------de Jong-------------
    ----------------Hanke---------------------

    ----Arango-------------------Herrmann----

    ------------Xhaka----Nordveidt------------
     
  7. Die haben jetzt 34 Mio für neue Spieler ausgegeben, bei 21 Mio Einnahmen...
    Die finanzielle Infrastruktur von denen ist nicht die schlechteste, aber ich wundere mich doch sehr....
    Werder ist ja für meine Begriffe zu wenig Risiko gegangen und hat zu solide gehandelt, aber was da abgeht, ohne sich überhaupt schon für die CL qualifiziert zu haben, das ist schon heftigst...
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx:

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber Eberl meinte ja im kicker, die Borussia gehe auf keinen Fall finanzielles Risiko ein...
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß ja, dass man hier flinke Reflexe braucht, um für sowas nicht gesteinigt zu werden, aber:

    Ich wünsche mir, dass Gladbach die Quali nicht übersteht. Für uns ist das einfach nicht gut.
     
  10. Hier bleibt natürlich die Frage, ob Xhaka offensiv und defensiv mithalten kann und ob De Jong genug Bälle bekommt. Auf Herrmanns Schultern liegt natürlich jetzt mehr Verantwortung. In der Breite sehe ich außer Mlapa und De Camargo offensiv aber irgendwie kaum Alternativen, oder haben die sich alle versteckt?:D
     
  11. Naja, 34 - 22 Millionen = ca. 12 Mio.

    Durch vermutlich höhere Sponsoreneinnahmen und die sichere Teilnahme an der EL und die nicht einmal unwahrscheinliche Teilnahme an der CL ein mMn durchaus vertretbarer Vertrag. Als Gladbach - Fan wäre ich mit der Arbeit von Eberl vermutlich hochzufrieden...
     
  12. Man ist ja noch an einem spanischen U-Nationalspieler für Linksaußen interessiert und letzte Saison gabs nicht mal einen Mlapa. Also sind sie eigentlich breiter aufgestellt. Klar ist aber auch, dass sie mit unserem Verletzungspech genauso untergegangen wären, weil der Kader in der Breite eher schwach ist.
    Also das Xhaka einen Neustädter nicht ersetzen kann, glaube ich nun wirklich nicht. Da hat man sich eher verstärkt.
     
  13. Gut, allerdings spielen sie dieses Jahr wohlmöglich noch mehr Spiele als letztes Jahr... Ehrlich gesagt, habe ich Xhaka noch nie spielen sehen. Mir kommt nur in den Sinn, dass die schweizerische Liga wieder etwas ganz anderes ist als die Deutsche. Er ist mit 19 noch recht unerfahren. Ich sehe das nicht als so sicher an, dass er gleich gut zurechtkommt.
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Lukas Rupp evtl., kam aus Paderborn.
    Aber es stimmt schon, spätestens da hört es auf.
     
  15. Ohne jetzt die Grundsatzdiskussion wieder starten zu wollen....sowas haben wir nach 6 (!) CL-Teilnahmen nicht annährend gemacht....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die aber erst im späteren Verlauf wirklich rentabel ist! Ich finde schon das das ein ziemliches Risiko ist!
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich denke hier wird wieder einiges gehen nächste Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass man die ganzen Zusatzeinnahmen gleich wieder investiert. Die Qualität der Mannschaft ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden. Es wird sich aber zeigen, ob die neuen Spieler wirklich zusammen passen, und ob die neuen Spieler, die sicherlich nicht schlecht verdienen werden, auf Anhieb in die Mannschaft integriert werden können.

    Finanziell denke ich hat Borussia den Spielraum. Auch letzte Saison hat man ja wesentlich mehr eingenommen als erwartet. Allein der Zuschauerschnitt war um ~10000 höher als kalkuliert (das wären ca. 3 bis 4 Mio. zusätzlich) und die Platzierung und die damit verbundenen Erlöse höheren TV-Erlöse sowie das DFB-Pokal-Halbfinale haben auch nochmal einige Millionen ausgemacht. Zudem hat Borussia mindestens 4 Europapokal-Heimspiele, was auch ein paar Millionen bringen wird, da das Stadion sicherlich voll sein wird, da bin ich mir relativ sicher, die Leute hier sind schon sehr euphorisch.

    Also ich denke Borussia wird wieder um den Europapokal mitspielen, aber mit der Zusatzbelastung diesmal wohl nicht um die CL.

    Für uns wäre es sicher besser, wenn Borussia nicht noch die zusätzlichen CL-Einnahmen bekommt. Ich hoffe ja, dass wir mittelfristig (2 bis 4 Jahre) wieder vor Mannschaften wir Borussia oder Hannover stehen. Das wird nciht einfach, die anderen machen mMn gerade sehr viele Dinge richtig.
     
  18. @Morgoth:

    Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes Berg mit de Jong, oder?
     
  19. Ich vermute mal, dass die Neueinkäufe auch bzw. vornehmlich auf Druck von Favre gemacht wurden. Favre ist ja in einer glänzenden Situation. Er macht aus einer no-name-Truppe eine Topp-Mannschaft und erreicht vlt. sogar die CL. Andere Vereine steck(t)en ja schon die Fühler nach Favre aus. Man verkauft Reus, Dante und Neustädter und damit die tragenden Säulen des Erfolgs. Favre wird daraufhin sicherlich Forderungen gestellt haben, die man ihm jetzt offensichtlich erfüllt. Ansonsten wäre er m.M.n. wohl nicht in Gladbach geblieben.

    Ich finde es absolut richtig, dass Gladbach jetzt in die neue Truppe investiert. Kaufmännische Vernunft (was ist das eigentlich?) hin oder her. Ohne diese Neueinkäufe droht Gladbach eine Eintagsfliege zu werden und wieder auf Jahre zu "ergrauen". Ich glaube, dass man hier schon mit Weitsicht die Einkäufe getätigt hat, zumal alle Neulinge ja auch auf dem Papier Sinn machen. Und selbst wenn das wider Erwarten in die Buxe gehen sollte, wird Gladbach daran nicht kaputt gehen.

    Ich freue mich für diese verrückten Fans, die es verdient haben, dass man wieder positiv über sie und ihren Verein spricht. Auch wenn da ein Konkurrent meines S04 ranwächst. Soll mir recht sein, wenns die Gladbacher sind.
     
  20. @Mr. Ed:

    Wie hat man eigentlich den "Neustädter"-Abgang kompensiert?