Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Welch ein Fauxpas meinerseits,ich bitte diesen Fehlschrieb zu Entschuldigen.Ein Demenstprechendes Entschuldigungsschreiben wurde auch an Herrn Favre übersandt,auf dem Postwege.Der Fehler schlich sich durch ein wenig Übereiltes schreiben ein.Ich werde jedoch in Zukunft jedwede Anstrengung unternehmen das etwas ähnliches nicht mehr vorkommt.

    Mit Entschuldigenden Grüssen Verbleibe ich.............:(

    Ich habe Hoffnung das er das Kann und Wird. ;)
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Erstmal sollte Hoilett bei uns unterschreiben bevor er schon als neue Sturmhoffnung hochgejubelt wird ! Nicht, dass wir am Saisonbeginn mit Mlapa und Hanke Spieltag 1 beginnen, weil Eberl ständig Absagen bekommen hat. ;)
     
  3. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Die Sommerpause ist noch so laaaaaang.Will sagen Eberl und die Sportliche Leitung wird schon eine Truppe Präsentieren die den Ansprüchen genüge Tragen wird.

    Sportliche Grüsse
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

  5. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  7. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Na das ist doch schon mal etwas............Nun noch ein offensiver und dann schaun mer mal weiter was sich für die breite noch finden lasst?! :D
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Der vielleicht? :D
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Angeblich steht de Jong ebenfalls vor einem Wechsel zu uns. Er soll diese Woche auch vorgestellt werden.

    Boenisch benötigen wir nicht, da hätten wir auch Schachten behalten können. ;)
     
  10. Xhaka, Dominguez und dann noch de Jong? Und alle im Bereich hoher Einstelliger Beträge..... Respekt. Also da haut man schon ordentlich rein. Dazu Mlapa, der ja auch ein bisschen was gekostet hat. Also da sind die Ablösesummen von Reus und Dante und noch mehr geflossen. Man will jetzt mit Gewalt oben bleiben. Schafft man die Quali für die Gruppenphase, dann ist alles gut. Ansonsten könnte es eng werden.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grade bei Facebook auf der Seite von Gladbach gelesen

     
  12. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Hallöchen und Hallo

    Ja die Transfers bis jetzt sehen ganz gut aus und bis dato sind die ablösesummen NICHT aufgebraucht(man spart ja auch gehälter ein bzw hat dies getan).Herr Eberl ist sicher nicht verrückt undd gibt geld aus das er NOCH nicht oder generell nicht hat.Was in der CL verdient wird,bleibt auf der gewinn seite übrig.So ist mein stand der dinge zur zeit.

    Sportliche Grüsse :thumb:
     
  13. Nein, noch nicht, das ist klar. Aber wenn Dominquez wirklich 8 Mio kostet und de Jong ist auch nicht billiger, dann wäre man ja doch drüber :)
    Und ein Spieler wie Dominguez, der vom EL-Sieger kommt, der wird sicher nicht weniger verdienen als Dante. Und ob Xhaka weniger verdient als Neustädter ist auch sehr fraglich. Also die großen Gehaltseinsparungen sehe ich da jetzt nicht, aber ich bin ja auch kein Fan und nicht nahe dran. Ihr werdet schon wissen, was ihr tut ;)
     
  14. Muss sich ja nicht jeder Verein so kaputt sparen wie wir es getan haben.. ;)

    Bin sehr gespannt auf die Gladbacher im nächsten Jahr!
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Der Verein wird schon nicht bankrott gehen, wenn man die CL verpasst (was bei Lospech in der Quali schnell passieren kann), aber wenn diese Transfers alle Zustande kommen sind die nicht nur die eingenommenen Ablösen komplett investiert sondern auch darüber hinaus Mittel freigemacht worden und das Gehaltsvolumen dürfte auch erheblich gestiegen sein - auf dicke Gewinne im Falle der CL würde ich da nicht mehr hoffen, auch weil erfolgsabhängige Verträge im Erfolgsfall eben richtig teuer werden. In der aktuellen Lage etwas in Vorleistung zu gehen ist auch überhaupt nicht schlimm, die CL zu verpassen wäre schon ärgerlich, viel schlimmer aber wäre es, Favre nicht halten zu können - und der hat ja schon recht deutlich angedeutet, dass er ganz schnell weg ist, wenn ihm die Leistungsträger wie in Berlin ohne adäquaten Ersatz weggeholt werden. Insgesamt sieht das nach einer Transferpolitik mit Hand und Fuß aus.
     
  16. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gladbach macht genau das richtig was wir falsch gemacht haben, die ersetzen ihre hochkarätigen Abgänge 1:1 und machen sogar noch ein wenig darüber hinaus. Wir durften uns dagegen anhören das Sanogo mal eben Klose ersetzen soll und Marin den Özil kann.

    Hoffentlich schaut unser Managment da genau hin und sieht was schon mit einer eventuellen Champions League Teilnahme gehen kann wenn man nicht nur auf der Resterampe der Transferliste Ende August zuschlägt!
     
  17. Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt doch überhaupt noch nicht beurteilen. Erst wenn die teuren Neuzugänge auch überzeugen, kann man sagen, dass Gladbach alles richtig macht.

    Sie tun im Moment alles dafür, dass Favre bleibt und das ist sicher wichtig für sie.
     
  18. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    So ein Quatsch. Einen Spieler wie Klose konnten wir damals genausowenig 1:1 ersetzen wie Gladbach das mit Reus machen kann - oder hab ich verpasst, dass Gladbach sich einen Spieler vom Kaliber Nasri oder Götze geleistet hat? Gladbach versucht bei Reus genau das, was wir bei Özil auch gemacht haben: Zwei hochveranlagte Spieler holen, die die kreativen Aufgaben von verschiedenen Positionen zusammen bewältigen sollen. Unsere beiden teuren Spieler dafür hießen nur nicht Xhaka und de Jong, sondern Wesley und Arnautovic - und wenn man sich die Anlagen der Spieler anguckt sieht man, dass dieser Plan durchaus auch hätte aufgehen können.

    Und Klose sollte nicht durch Sanogo allein ersetzt werden, sondern vor allem durch Carlos Alberto: Brasilianischer Nationalspieler, CL-Sieger, Spieler des Spiels im CL-Finale, mit Abstand teuerster Transfer der Vereinsgeschichte - wenn das nicht der Versuch war, einen hochkarätigen Neuzugang zu holen, was muss man denn dann machen?

    Das Risiko, dass es eventuell doch nicht passt, ist bei Transfers immer dabei und auch bei Gladbach ist noch keiner der Neuen eingeschlagen, aber man braucht nicht so zu tun, als ob man bei Werder nicht mal versucht hätte adäquaten Ersatz zu holen.
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na da sag ich doch auch mal "so ein Quatsch!" ;) wie sollte denn ein offensiver Mittelfeldspieler den wir weder gebraucht haben weil Özil noch da war und bei dem völlig unklar war ob er in Europa zurecht kommt den besten Stürmer der Bundesliga ersetzen?

    Der Alberto Transfer war genau das was wir in den letzten Jahren ständig gemacht haben, Leute zu holen die eben mal auf den Markt waren völlig egal ob wir sie für das Schaafsche System überhaupt brauchen. Das selbe trifft auf Marin und Arnautovic zu.


    Für mich macht Gladbach alles richtig, die spielen weiterhin unter den ersten fünf schon alleine deshalb weil sie ihre Transfers schon vor den Trainingslager'n durch haben und die neuen Spieler somit mehr als genug Gelegenheit haben sich auf das Favre System einzustellen, auf solche wichtigen Feinheiten legt man bei uns ja leider keinen Wert!
     
  20. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    Das ist in der Tat Richtig.Erst mal schauen was die an Leistung in der Bundesliga in die Waagschale werfen,dannn sehen wir wer wen wie ersetzt usw.
    Ironiemodi an*
    Schlagen alle Transfers so ein wie gewünscht?Bauen wir Max Eberl ein Denkmal auf dem Markt :D Falls nicht Steinigen und aus der Stadt jagen :lol:
    Ironiemodi aus*
    Nur eins ist klar wir MUSSTEN ja handeln..........nach diesen abgängen.

    Sportliche Grüsse