Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ebenfalls wollte er nicht schießen!
    desweiteren.. was hätte dante nun davon nächste saison beim pokalsieger bayern zu spielen:confused: wäre es der letzte spieltag gewesen.. gladbach oder bayern.. nur ein ticket für die CL gibt es noch.. dann könnte man jene verschwörungstheorie anbringen. doch in dem fall.. lächerlich :roll:

    ich gehe soweit niemals wirklich niemals darf ein spieler ein elfmeter bestreiten der beim gegner unter vertrag oder im fokus steht. so erübrigen sich alle theorien. schade das ernst sich nicht daran gehalten hat..
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dabei muß man aber berücksichtigen, daß Norbert Ringels (der 2. Fehlschütze) nicht gerade als Hero des 11-Meter-Punktes bekannt war und ein Bayern-Spieler (Augenthaler?) ebenfalls einen Penalty vergeigte. Aber der Groll der Gladbach-Fans gegen Matthäus war nicht in dem verschossen Elfer begründet, sondern auch und vor allem seiner oben erwähnten Reaktion darauf. Daß Loddar kein 11er-Schütze für die ganz wichtigen Spiele war (WM-Finale 1990 hat er Andi Brehme den Vortritt gelassen, im Pokalfinale 1999 scheiterte er an Frank Rost), konnte man damals noch nicht ahnen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach den Aktionen einiger Kölner Idioten und angesichts der brisanten sportlichen Situation ist das leider eine Maßname, die ich absolut nachvollziehen kann.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass gerade du das sagst, der sonst gegen Kollektivstrafen ist, verwundert mich schon.

    Ich kann diesem ganzen "im Zug Alk verbieten" oder auf dem "Freimarkt Galsflaschen verbieten" nichts abgewinnen und halte auch dieses Verbot in Gladbach für dämlich.
     
  6. Verletzungen sind aber auch dämlich.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie sieht es mit Schlüsseln aus? Mit Handys, mit Münzen, mit Feuerzeugen? Auch damit kannst du herrlich schmeißen und jemanden Verletzungen zufügen.

    Wenn einem nun schon untersagt wird, dass man stundenlang keine Getränke mehr aus Flaschen/Dosen zu sich nehmen darf, weil man damit werfen könnte, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis mehr!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die meisten Getränke werden doch sowieso in Plasteflaschen verkauft:p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, wenn ich schon zu viele Glasflaschen, Dosen usw gegens Hirn bekommen hätte, würde ich für diese Maßnahme auch kein Verständnis haben.

    Da der Menschenverstand bei mir aber noch funzt, kann ich die Maßnahme voll nachvollziehen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Müssten demnach auch verboten werden, kann man auch mit schmeißen.

    Und wer Bier aus Platikflaschen säuft ist seltsam. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah immer diese Säufer:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bier aus der Flasche gehört für mich auf dem Weg zum Stadion dazu und dieses Recht würde ich mir nicht nehmen lassen wollen, nur weil ein paar Deppen dabei sind, die mal mit ner Flasche schmeißen könnten.

    Zudem hätte ich auch kein Bock, wenn ich mit Fußball nichts am Hut habe, aber mit ner Flasche in der Hand auf dem Heimweg bin, dieser sich in der "Sperrzone" befindet und ich mich dann ggf. mehrfach ausweisen muss.

    Abgesehen davon freuen sich die Kioskbesitzer sicherlich auch nicht darüber, da gerade die an nem Fußballwochende so manches Flaschen- oder Dosenbier verkaufen und denen dank des Verbots somit Umsätze flöten gehen.
     
  13. Nicht dass Du mich jetzt in den falschen Karton packst. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und sicher kein Befürworter solcher "Ordnungsmaßnahmen", aber das einzige Arguement das greift ist der Schutz der Menschen vor sich selbst und vor den anderen.

    Für die Vereine ist das doch auch keine schöne Angelegenheit. Am liebsten würde die im Glas servieren und nen Pfand darauf erheben, ist doch klar.

    Aber in Anbetracht der Umstände sind die Vereine gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Leider.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin gegen kollektive Sanktionen, aber ein Verbot bestimmter Gegenstände ist für mich nur ein geringer eingriff. Und da bei diese, Spiel leider mit Gewalt gerechnet werden muss, kann ich es nachvollziehen. Ich muss die Maßnahme dafür nicht gut finden, aber hier weiß ich, warum es so ist.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Favres Konter auf Dieter Hoeneß ist sowas von treffend :D
     
  16. :tnx:
     
  17. Nettes Geplänkel, sicherlich.
    Allerdings kann das anscheinend Favreeigene sich-nicht-entscheiden-können durchaus zum Problem werden, wenn man nicht in der Lage ist Nägel mit Köpfen zu machen und die potenziellen neuen Spieler sich anderweitig umschauen.
    Denn eines dürfte sicher sein, nach den nun feststehenden Abgängen von Reuss, Neustädter und Dante ist BMG schon gezwungen, dies zumindest einigermaßen aufzufangen, was ohnehin schwer genug wird.
    Bleibt zu hoffen, daß LV nicht nachher auf der Resterampe wildern muß.
     
  18. Ist Favre für die Transfers zuständig?
    Ich dachte da wäre ein Eberl für zuständig?:confused:
     
  19. Ja aber der holt ja keine Spieler, die Favre nicht will. Und wenn der zu lange zögert und sich nicht sicher ist, ob ein gewisser Spieler geholt werden soll, dann entscheidet der Spieler sich anderweitig.

    Es bewahrheitet sich mal wieder, dass mit großer Macht, auch große Verantwortung einhergeht. Gladbach hat jetzt die Macht des Geldes, aber es ist verdammt schwer, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, weil die wegweisend für die nächsten Jahre sind. Mit falschen Transfers macht man sich auf einen Schlag alles kaputt, was seit anderthalb Jahren aufgebaut wurde.