Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was er dann ja durch eine gute WM vollauf gerechtfertigt hat.

    Klose und Podolski sind das, was früher Völler und Klinsmann waren. Die mussten auch nicht die meisten Saisontore schießen, um im Nationaltrikot zu überzeugen. Für den Fußball der Nationalmannschaft helfen Podolski und Klose auch mehr als z.B. Götze und Gomez, außerdem haben sie dort fast immer überzeugt.
     
  2. Was wird hier eigentlich diskutiert? Podolski hat bis zu seiner Verletzung ne überragende Saison gespielt, der fährt absolut zu recht mit zur EM, wenn er fit ist. Ich denke für Hanke ist kein Bedarf im EM Kader, Gomez, Klose, (Podolski, Müller, Schürrle) sollte eigentlich reichen. Wenn man der Meinung ist, dass das nicht genügt, könnte man ihn an Stelle von Cacau mitnehmen, der spielt eh schon die komplette Saison außer Form.
     
  3. Es geht hier ja auch überhaupt nicht um Podolski. Da sind sich alle einig, dass der zurecht zur WM fährt und das er ja auch ne andere Position bei Löw spielt.
    Es geht darum auch mal den ein oder anderen formstarken Spieler ohne langfristige Perspektive zu nominieren.
     
  4. Das kann man mMn gegen Ende der Saison, wenn dir Nominierungen anstehen, noch einmal in Erwägung ziehen. Verletzen sich Gomez oder Klose nicht, besteht aus meiner Sicht kein Bedarf. Zumal die Probleme da eher in der Abwehr liegen statt im Sturm und man dann lieber dort einen formstarken Spieler mitnehmen sollte.
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Als Gastuser wollte ich hier keinen Ärger riskieren und hielt mich daher mit meinem Spielkommentar zurück. :cool:

    Dafür bedanke ich mich bei den Bremern für deren Schützenhilfe bzw. Punktabgabe gegen Hoffenheim, welche ich unter der Woche vor dem Spiel prognostizierte. :cool: :D :p
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund Eures Gegners vom Samstag brauchst Du hier wenig Bedenken zu haben :cool:
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Danke :)

    Als wohlerzogener Mensch wollte ich dem Schalker nach diesem Spiel nicht noch zusätzlich seelische Schmerzen zufügen. :D Daher stimme ich jetzt erst die selbsterstelle Schalkehymne an:


    Blau und weiß wie lieb ich dich
    blau und weiß enttäuschte nicht
    Blau und weiß schauten die Schalker nur, die Schalker nur
    blau und weiß fehlte die Fußballspielkultur

    Wäre Huub sehr einfallsreich
    täte er es Lucien Favre gleich
    Doch aus all der guten Spielerpracht, der guten Spielerpracht
    hat Stevens genau das Falsche draus gemacht

    :lol: :applaus:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne ;)

    :lol::lol::lol::svw_applaus:
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :lol::lol::thumb:
     
  10. :lol: Da kann ich auch als Schalker drüber lachen.

    Seht ihr mal schön zu, dass ihr den Favre behaltet. Bin mal gespannt, wer da bei euch als Erstes mal so hintenrum nachfragt...

    Wie lange hat Heynkes eigentlich noch Vertrag? Könnte mir gut vorstellen, dass man ein Auge auf Favre geworfen hat, zumal Klopp ja gerade verlängert hat.

    So what. Da ihr uns ja jetzt abgehängt habt, drücke ich euch weiter die Daumen, die Lügenscheider und Bauern zu ärgern. Haut rein, Jungs.
     
  11. Beckenbauer hat doch schon den üblichen Spruch losgelassen, dass er sich Favre gut in München vorstellen könnte. ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder ein seriöser Gedanke oder wieder nur bajuwarisches Säbelrassen, um einen Rivalen zu verunsichern.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Favre ist auch bei Hertha unsanft gelandet. Für mich ist er der "Schweizer Rangnick".
     
  14. corox

    corox Guest

    Wieso Favre hat doch bisher was geleistet?!
     
  15. Es haben nur wenige Trainer die Klasse von TS und halten ein Team über Jahre an der Spitze. Die Bestätigung von Erfolgen ist eben viel schwerer. Dennoch muss man Favre zugute halten, dass Berlin einige Leistungsträger verloren hat und somit ein erneuter Spitzenplatz fast unmöglich war. Schafft Gladbach es ausser Reus alle zu halten und sich weiter zu verstärken, werden sie auch weiter um den Europacup mitspielen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rangnick auch.

    Beide sind sehr akribische Trainer und beide sind im Erfolg erfolgverstärkend, im Misserfolg werden sie aber unruhig und verändern ständig irgendwas, womit sie alle nur noch weiter verunsichern, zudem werden sie übellaunig, was zusammen auch den Misserfolg verstärkt. So einer wie Favre ist nur solange gut, wie es bergauf geht.
     
  17. corox

    corox Guest

    :lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man Favre als Vergleichsmaßstab anlegt - dann allerdings.

    2x Durchmarsch aus der dritten in die erste Liga
    1x Aufstieg in die BL
    1x Vizemeister
    1x Pokalsieger
    1x Vizepokalsieger
    1x CL-Halbfinale
    regelmäßige CL-Teilnahmen


    Könnte schlechter sein, die Bilanz. Kann sich mit Favre mehr als messen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, nicht ganz. Rangnick war in der Saison 98/99, als der SSV Ulm in die 1. Bundesliga aufstieg, Trainer der "Spatzen, aber nicht bis zum Ende der Saison. Nachdem in der Winterpause schon sein Wechsel zum VfB Stuttgart zu Beginn der Saison 99/00 feststand, konnte Herbstmeister Ulm nur eines der fünf ersten Rückrundenspiele gewinnen, so daß Rangnick im März 1999 zurücktrat.
     
  20. Also ich finde, man kann nicht sagen, dass Rangnick immer nur kurzzeitig Erfolg hatte. Das ist ein Märchen das der Wurst-Uli in die Welt gesetzt hat und seit dem weite Verbreitung findet. Rangnicks Problem ist, wie bspw. in Hoffenheim, dass er die Messlatte anfangs so unglaublich hoch gelegt hat, dass alles danach als Absturz galt. Dennoch waren Mittelfeldplätze mit Hoffenheim insgesagt ok.
    Seine Entlassungen liegen bei genauerer Betrachtung doch immer an irgendwelchen Streiteren (Kind, Hopp) oder auch der "Ehrenrunde" auf Schalke.
    Vielleicht nutzt sich seine Philosophie schneller ab, aber dennoch war er überall recht erfolgreich.

    Das gleiche galt doch für Favre in Berlin. Er führte eine solide Truppe völlig überraschend auf Rang vier und dann werden die Leistungsträger wie Voronin und Pantelic verkauft und die Erwartungen sind gleichbleibend hoch. Das als Scheitern des Trainers zu bezeichnen ist imho falsch.