Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Der Papst ist leider aktuell von den Bayern umworben. Hoffentlich wartet er bis nach dem Spiel bei euch mit dem Wechsel. :D
     
  3. Kein Kommentar hier nach dem überragenden Sieg gegen meinen S04...

    Dann von mir erst mal Gratulation für die bärenstarke Leistung gegen uns. Auch wenns weh tut, war das in der 1. HZ fast ein Klassenunterschied zum S04. Ich war mir auch nicht sicher, ob Gladbach jetzt so stark oder die Schalker so schwach waren. Oder beides?

    In der 1. HZ war das Anschauungsunterricht pur. S04 war da chancenlos. Gladbach mit unheimlich viel Tempo, Dynamik und Laufbereitschaft. Dazu eine hohe Ballsicherheit. Das sah schon richtig klasse aus und muss neidlos anerkannt werden. Ich habe ja immer gedacht, dass Gladbach dieses Niveau nicht halten kann bis zum Saisonende. Seit Samstag habe ich meine Meinung geändert. Vlt. stellen sich andere Gegner aber irgendwann auch nicht mehr so dämlich an wie der S04. Mit dieser Leistung muss auch dem letzten S04-Fan klar geworden sein, dass wir da ganz oben nicht mitmischen können. Aus Schalker Sicht wars natürlich wichtig, dass Werder, Leverkusen und H96 uns (noch) nicht mächtig auf den Pelz rücken konnten.
     
  4. @ Mr Ed

    Ganz ehrlich, ich glaube, da kannst du absolut unbesorgt sein. Die von dir genannten Teams weisen nicht annährend die Klasse oder Konstanz von deinen Schalkern auf. Natürlich wirft einen so ein Spiel bei einem direkten Konkurrenten erst mal zurück und sorgt für einen leichten Stimmungsumschwung, aber insgesamt gehört ihr zu Recht dort oben hin. Für ganz oben bin ich auch skeptisch, da Bayern und vor allem eure geliebten Nachbarn einfach noch etwas stärker und abgeklärter agieren. Trotzdem werdet ihr auf sicher als Dritter oder Vierter die CL-Quali erreichen.
     
  5. Ja, mag sein. Ich bin nur überrascht, dass wir trotz (oder wegen?!) Farfan so harmlos waren. Hunter war auch komplett neben der Spur. Sein schwächstes Spiel beim S04. Wenn man dann noch so stümperhaft die Bälle verliert, wird einem schon angst und bange. Das hat mich irgendwie an vergessen geglaubte Zeiten erinnert.
     
  6. Also wir haben es ja auch am eigenen Leibe erfahren müssen was passiert, wenn man in Gladbach relativ schnell mit 0:1 in Rückstand gerät. Dann können die sich in einen absoluten Rausch spielen und haben mit Reus, Herrmann, Hanke und Arrango im Moment einfach überragende Leute, bei denen an einem guten Tag einfach alles klappt. Dazu sind sie unglaublich selbstbewusst und gefestigt, weil eigentlich immer die selbe Mannschaft aufläuft.
    Auch wenn jetzt hier viele auf mich einprügeln werden ist Hanke in der Form ein absoluter Kandidat für die EM. Aber Yogi steht ja wohl mehr auf Cacau....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Derzeit hat Gladbach diese Klasse. Ich schrob es ja bereits vor ein paar Wochen, als einige auf einen Einbruch hofften oder sogar meinten, darauf wetten zu können, dass Gladbach um Platz 1-4 spielt. Damit ist natürlich gemeint, dass sie selbstredend auch vor Schalke, Bayern oder Dortmund ins Ziel einlaufen können. Nachdem sie zuhause bereits Bayern, Schalke und Werder (wobei letzteres keine große Kunst ist) verdroschen haben, bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
     
  8. Der spielt stark auf, in der Truppe :tnx:
    Hanke passt aber nicht wirklich in die Truppe vom Löw...
    Bei BMG spielt Hanke mMn eine art Sturmtank, der Bälle halten und verteilen kann und nebenbei auch zu seinen Toren kommt. Ausserdem stehen mit Gomez und Klose zwei gute Stürmer im Kader, die gut mit der Rolle als alleiniger Stürmer klar kommen.
     
  9. Es geht ihm ja glaube ich auch gar nicht darum, dass Hanke eine feste Rolle in der Nationalmannschaft spielen soll. Einen Platz als dritten Stürmer unter den 23 hätte er nicht nur angesichts mangelnder Alternativen aber verdient, da habe ich am Samstag auch schon drüber diskutiert.

    PS: Möchten sich diejenigen, die Gladbach vor wenigen Wochen noch felsenfest hinter Leverkusen oder Werder gesehen haben, freiwillig zu erkennen geben oder soll ich Zitate raussuchen? :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jaja Schande über mich :D

    Hab am Samstag nur noch den Rest der 2. Halbzeit sehen können, aber selbst das war 100% souverän...
     
  12. Definitiv, verdient hätte er es :tnx:
    Seine Form ist klar besser als Cacau(?), Kießling, Helmes, Podolski...
    Wobei Podolski wohl zu 100% im Kader sein wird.
    Unter Löw wird Hanke selbst mit 15 Toren und 15 Vorlagen wohl keine Rolle mehr spielen, weil zu alt oder was weiß ich...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Podolski spielt eine andere Position und ist zudem völlig zu Recht gesetzt.
     
  14. Das ist absolut richtig. Podolski hat in der Nationalmannschaft meistens überzeugt und spielt endlich auch mal ne gute Saison. Er steht also ausser Frage. Da er jedoch links spielt ist er ja kein Konkurrent für Hanke.

    Ich bin einfach der Meinung, dass bei einem Turnier auch ein oder zwei Spieler dabei sein sollten, die gerade in Topform sind, egal wie alt sie sind. Mir ist es auch egal, ob Hanke nach der EM keine Perspektive mehr hat. Wenn er weiter so stark spielt, dann würde ich ihn fürs Turnier nominieren, da ausser Gomez und Klose kein Stürmer in Form ist.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon ist, wenn er unverletzt bleibt, auszugehen. Vor der WM 2010 hat er eine Grottensaison gespielt und trotzdem durfte er mit.
     
  16. Absolut. Aber wann hat Löw einen Spieler zum Tunier niminiert, der vorher nie in seiner Planung auftauchte, nur weil er eine gute Saison spielt? Mir fällt spontan niemand ein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das Hanke von Löw eingeladen wird, egal wie er diese Saison spielt.
    Sollte Löw das doch tun, würde es mich für Hanke freuen, nach langer Zeit mal wieder in der NM zu spielen.
     
  17. Götze.
     
  18. :confused::confused::confused:
     
  19. Götze war Juniorennationalspieler. Genau wie zig andere. Nur durch die Meistersaison (und auch seiner Leistung) ist er in die Natio gekommen.
    Aber genau das wird mit Hanke nicht passieren, so Leid es mir auch tut.
     
  20. Ja aber Götze passt doch als Beispiel jetzt überhaupt nicht zu der Art Spieler, auf die Fliegenfänger hinauswollte.....