Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist Gladbach nicht einen Platz vor uns und ein möglicher Konkurrent um Platz 4? :confused:
    Mich hat der sieg gestern nicht gefreut, auch wenn es die Bauern waren.
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    das habe ich 1seite vorher auch schon geschrieben.. aber angeblich ist gladbach nicht unser niveau.. ;)
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sind ein direkter Konkurrent. Und dennoch hat es mich gefreut. Weil ich mich tatsächlich an der taktischen Brillianz des Trainers und der Art wie die Spieler das umsetzen können erfreuen kann. Gegen die Bayern allemal.
    Im Übrigen sollten wir auf uns selbst schauen. Auch Gladbach wird noch Spiele verlieren. Wir müssten in der Rückrunde jetzt erstmal selbst dazu kommen gegen die direkten Konkurrenten Punkte einzufahren. Dann kann man sich auch irgendwann um alles andere Gedanken machen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Gladbach ein Konkurrent von uns sein sollte, dann ist es Bayern auch.

    Wenn dem so ist, war der Gladbach-Sieg gestern gut, weil beide enger zusammengerückt sind und nur noch einen Punkt auseinander liegen.

    Dazu kommt natürlich, dass man Gladbach dieses Sieg einfach gönnt, Bayern die Niederlage auch!

    Insofern passt das Ergebnis gestern, in jeder Hinsicht!
     
  5. Verdient gewonnen haben sie. Und den Tabellenplatz verdienen sie auch.
    Und Wenn die Mannschaften vor uns sich die Punkte gegenseitig klauen, ist das doch auch gut. Klar kommt gladbach dann voran aber die gesamte Spitzengruppe bleibt eng beieinander. Und irgendwann fällt einer raus.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man seit ihr optimistisch was unser Team betrifft, alle schon am frühen morgen hackedicht oder was? :D

    Die 4 da oben sind uns um Längen überlegen, ich würde glatt 100 Euro darauf wetten das keiner von den Top 4 da oben rausrutscht.
    Ist ja nicht so als hätten wir auch nur gegen eins der Teams in der Hinrunde den Hauch einer Chance gehabt?

    Ich gönne es Gladbach auf jeden Fall, sie spielen dieses Jahr einfach klar und überzeugend ohne nennenswerte Neuverpflichtungen. Das muß einfach honoriert werden!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich... Alle Zahlen sprechen für sich.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich spielt Gladbach besser als wir.Traurig, aber wahr.
    Ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass Gladbach irgendwann einbricht und wir vielleicht profitieren können.Mal abwarten.
     
  9. Gratulation zum Sieg gestern. Ganz starke Mannschaftsleistung. Ich hätte mir aus S04- und Tabellensicht eher ein Remis gewünscht. Da ich die Gladbacher aber nun mal sehr gut leiden kann, kann ich mit deren Sieg gegen die Bauern wirklich gut leben.

    Und für die Buli ist der Sieg ja generell wichtig, wenn man sich mal ansieht, wie eng es da oben mittlerweile ist. Jetzt muss mein S04 gleich noch drei Punkte einfahren. Ich habe aber gegen Stuttgart ein richtig mieses Gefühl. Fragt mich nicht, warum. Ist einfach so. Kann auch daran liegen, dass Stuttgart bei mir jahrelang in der Rubrik "egal" lief und jetzt aufgestiegen ist in "mag ich nicht".
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich von Dortmund und Hannover letztes Jahr auch gedacht.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Sorry, das geht auf mich. Hatte ja eine Runde ausgegeben. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss aber auch einfach mal ganz ehrlich zugeben, wir kassieren die nicht noch. Ich hatte das auch noch eine Weile geglaubt, aber mittlerweile nicht mehr wirklich. Daher wünsche ich ihnen viel Glück. Und mir ist ein Meister Gladbach lieber als die Bayern und Dortmund muss es auch nicht schon wieder werden:D
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Stimmt, ich fühlte mich auch dauernd an das Spiel vom 19. November erinnert. Jenseits meiner damaligen Enttäuschung musste ich schon zugeben, dass die Fohlen tödliche Konter nach Belieben gefahren haben.

    Ja, so sehe ich das auch! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich noch an die Zeiten Mitte der 70er erinnere, in denen Mönchengladbach mit Bayern auf Augenhöhe gespielt hat. Es freut mich wirklich, dass sie das zur Zeit wieder können. Aber ich habe meine Zweifel, dass diese Erfolgswelle von Dauer sein wird. Wenn die Vereinsführung erfolgreich den Trainer vergrault hat und Leute wie Marco Reuß weg sind, wird das Ganze wohl wieder in sich zusammen fallen wie Salzburger Nockeln. Aber für diese Saison wirds schon reichen.
     
  14. Ich warte auch die ganze Zeit, wann die Gladbacher einbrechen. Wobei ich mir das ganz sicher nicht wünsche. Irgendwie schaffen die Jungs es, das Niveau zu halten, zumal viele Gegner ihnen den Gefallen tun und ihnen in die Karten spielen.

    Um Platz 3 oder 4 werden die Gladbacher in dieser Saison sicher spielen können. Ich hoffe es zumindest.

    Wie es weitergeht, ist so offen wie bei jeder Mannschaft, die auf einmal unerwartet sehr erfolgreich spielt. Gladbach hat nicht das wirtschaftliche Fundament, um die Schlüsselspieler halten zu können. Wenn dann noch ein oder zwei Spieler aus der Mannschaft herausragen, ist doch klar, dass da Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz aufkommen. Für Gladbach beginnt gerade jetzt eine sehr wichtige Zeit, weil jetzt die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt werden müssen. Jetzt wird sich zeigen, welches Händchen Vereinsführung und Trainer haben. Wenn Gladbach in der nächsten Saison um Platz 6 spielen kann, wäre das schon ein sehr großer Erfolg. Ich befürchte aber, dass es eher Richtung Mittelfeld geht.

    Zumal ich auch glaube, dass andere Spieler wie z.B. Dante in der nächsten Saison nicht mehr bei Gladbach spielen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In unserem Double-Jahr hat die Konkurrenz auch auf ein Einbrechen von uns gewartet... Auch deshalb, weil der Wechsel von Ailton und Krstajic zu Euch schon früh feststand, aber diese bevorstehenden Wechsel haben eben nicht zum Einbruch geführt, sonden zusätzlich Kräfte bei unserer Mannschaft freigesetzt; vllt. ist es in Mönchengladbach mit Reus und Neustädter ähnlich.
     
  16. Ein Sieg gegen die Bayern zum Auftakt und aller Unmut, der in der Winterpause entstanden ist, wurde weggefegt. So einfach geht es.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei Bayern für Gladbach und deren perfektionierte Spielweise ein angenehmer Gegner war. Je länger Gladbach ganz oben in der Spitzengruppe vertreten ist, desto weniger können sie ihre abwartende Taktik halten. Interessant wird es, wenn Mannschaften kommen, die in den letzten Jahren zwar stärker einzuschätzen waren, für die jetzt aber ein Punkt ein Achtungserfolg wäre. Wenn sich keine Kontermöglichkeiten ergeben und Publikum und Mannschaft ungeduldig werden, ist die Borussia gezwungen, das Spiel zu machen.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  19. Noch halte ich meinen Tipp, dass Gladbach am Ende der Saison "nur" auf einem Europa-Leagueplatz steht. Bin gespannt. :)
     
  20. :lol: