Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Favre ist einfach ein Top-Trainer.
     
  2. Danke für den schönen Sonntagabend :thumb: :dance:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Aussage schließe ich mich gerne an :applaus::applaus::applaus:
     
  4. :tnx:

    Erinnerte an Inter gegen Barca - nur mit weit aus weniger Qualität. Krass, wie gut BMG den Defensivriegel aufbaute und der über 92 Minuten Bestand hatte.
     
  5. Man bedenke: Bis zum Abgang von Frontzeck war Gladbach die Schießbude der Liga (noch weit schießbudiger als wir). Davon ist gar nichts mehr geblieben, saubere Arbeit. Ohnehin haben mir die Gladbacher gestern von der Spielanlage gut gefallen. Standen kompakt und konnten dennoch immer wieder "Nadelstiche" setzen. Bayerns Umgang damit erinnerte nicht zum ersten Mal an unseren "Breitwandfußball" (wie Mick zu sagen pflegt)
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Gern geschehen. :cool:

    Danke an euch für den Sieg gegen Kaiserslautern. :thumb: :beer:

    Jetzt bitte gegen Leverkusen unentschieden spielen damit wir mit einem Heimsieg über Stuttgart an euch beide vorbeiziehen können. :D :p
     
  7. Na wenn die Gladbach-Fans jetzt hier schon von der Tabellenführung usw. träumen, dann sage nähre ich die Euphorie doch einfach noch ein wenig. Ihr wisst ja vielleicht noch, was mit der Mannschaft passiert ist, die zuletzt am 1. Spieltag in München gewonnen hat :D
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Allerdings :D

    Nach besagtem 0:1 Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern am 02.08.1997 durch das Kopfballtor des Dänen Michael Schjönberg-Christensen wurde der Club aus der Pfalz als erster Aufsteiger Deutscher Meister. ;)


    Parallelen sind also vorhanden. Wir gewannen ebenfalls 0:1 und das Tor fiel ebenso durch ein Kopfballtor wie seinerzeit.

    Dann gab es von uns noch einen dank eines Ex-Bremers. :applaus: :p

    Saison 1995/96 14.10.1995 Bayern - Gladbach 1:2 (u.a. Eigentor Herzog, Ex-Werderaner :lol:)

    *Saison 1997/98 02.08.1997 Bayern - Kaiserslautern 0:1 (Kopfballtor Schjönberg-Christensen)

    *Saison 2011/12 07.08.2011 Bayern - Gladbach 0:1 (Kopfballtor de Camargo)

    *Die Tore durch Schjönberg-Christensen und de Camargo fielen in der 80. bzw. 62. Minute. Dies entspricht jeweils der Quersumme 8. Die betreffenden Saisons weißen jeweils die Quersumme 7 aus.

    Nimmt man jetzt noch die Daten aller 3 Spiele, ist festzustellen, dass alle als Quersumme eine ungerade Ziffer besitzen. Spiel 1 die Ziffer 3 (30), Spiel 2 die Ziffer 9 (36), Spiel 3 die Ziffer 1 (19)


    Die Auswärtssiege der Mainzer und Dortmunder in München fand ebenfalls an einem Datum statt welche als Quersumme eine ungerade Ziffer beinhalten.

    25.09.2010. entspricht der Ziffer 1 (19)
    26.02.2011. entspricht der Ziffer 5 (14)
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Getragen von der Euphorie, vergessen wird die letzte Saison nie
    zuviel Chaos herrschte vor
    Die Gegner schossen Tor um Tor

    In letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge gezogen
    das Ruder wurde rumgebogen

    Neue Spielzeit neues Glück
    unser Retterli formt Borussia Stück für Stück

    Tabellenführer eine Nacht
    Lucien Favre hat`s vollbracht
    Ein schweizer Trainer, detailgetreu
    seine Mannschaft legte ab, die große Scheu

    Befreiend, entschlossen spielen sie den Ball
    bringen so ihre Gegner zu Fall
    Ward so eine neue Fohlenelf geboren ?
    das Auftreten der Mannschaft wirkt jedenfalls verschworen

    Mit diesen Zeilen beende ich das Gedicht
    zumal der Lucien nicht gerne darüber spricht

    :tnx: :applaus: :knutsch: :beer:
     
  10. beeindruckend wie sich Gladbach unter Favre entwickelt hat.
    Es ist zwar noch zu früh um irgendwelche Prognosen, aber das kann was werden diese Saison. Und solange sie am Ende nicht vor uns stehen würd ich mich sehr darüber freuen ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich hab schon nach dem Gladbachspiel gesagt (bei teansfermarkt.de)das Gladbach den Klassenerhalt wohl ziemlich schnell schaffen wird. Und ich hoffe sehr es bleibt dabei. :)
    Und wenn sie so weiterspielen können sie ja sogar um einen 1.stelligen Tabellenplatz käpfen. Ich würde mich jedenfalls für Gladbach freuen. :applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schönes Gedicht :svw_applaus::svw_applaus::thumb:
     
  13. Gladbach ist jetzt alleine die Mannschaft mit den zweitmeisten Tabellenführungen. Zuvor waren Gladbach und Werder an 130 Spieltagen Tabellenführer. Unangefochtener Spitzenreiter bleibt natürlich Bayern München.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PFUI :D


    das können wir uns nicht bieten lassen........:wild:
     
  15. Auf zur Tabellenführung in einer Woche! :svw_applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und bis zum Ende der Saison Spitzenreiter bleiben und die Meisterschaft feiern :D:D:D

    :dance:;)
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ne, Gladbach soll die Tabellenführung nächste Woche in Schalke ruhig nochmal verteidigen. :D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Werder schon nicht Meister wird, dann gönne ich es von den anderen 17 Bundesligisten den Fohlen. Als die ihren letzten Meistertitel feiern durften (1977) war der aktuelle Kader noch nicht einmal geboren.
     
  19. Respekt für das, was bisher geleistet wurde. Bin gespannt, wie sich Favre über die Saison machen wird.
    Einzig nervig empfinde ich in den letzten beiden Spielen nur die Fallsucht von Reus.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Reus hat dahingehend eben den Platz vom MMchen eingenommen.