Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. glückwunsch

    hab gestern derbe die daumen gedrückt
     
  2. Auch von mir glückwunsch an Gladbach.:beer:

    Habe mich sehr gefreut, als Reus das ding gemacht hat!:)
     
  3. Glückwunsch, klasse, dass ihr drin geblieben seid.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem schließe ich mich sehr gerne an :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Sauber :svw_applaus:
     
  6. Dante sieht auch ohne die Haare wie ein Clown aus, einfach cool der Typ. :D
    Wäre irgendwann mal der perfekte Naldo Nachfolger, die Beiden wären wahrscheinlich auch bestfriends..
     
  7. Effenberg wird doch nicht neuer Sportdirektor: Klick!
     
  8. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Peinlich, dass Köppel sich dafür herschenkt. Vom Tiger hat man ja nichts anderes erwartet...
     
  9. Wäre doch vielleicht gar nicht so schlecht gewesen für die Zukunft von Gladbach...
     

  10. Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Viel mehr als der amtierende Präsident Rolf Königs hätte Effenberg auch nicht kaputt machen können. Königs muß man zwar zu Gute halten, daß er seit seinem Amtsantritt 2004 die damals hoch verschuldete Borussia (ca. 25 Mio €) saniert hat, aber in dieser Zeit fiel auch der 2. Abstieg aus der Bundesliga, aus dem in dieser Saison beinahe der 3. geworden wäre. Zudem ist Lucien Favre ist in der Amtszeit Königs bereits der 10 (!) Coach, da kann man ja selbst als Trainer des Hamburger SV noch längerfristig arbeiten.

    Die Hauptgründe, daß die "Revolte" erfolglos blieb, sind das etwas vage Konzept, daß die "Efffenberg-Crew" vorgelegt hat, Effenberg ein sehr stark polarisiernder Mensch ist, der wohl auch Sponsoren abschreckt, und daß für Viele im Umfeld der Fohlen Efffenbergs Liebe zur Borussia nicht authentisch ist, weil er diese als Aktiver schon 2x gen München verlassen ist.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Bremen. Wir sind seit Königs 1x abgestiegen, der andere Abstieg war in der Saison 1998/99. Wobei wir in dessen Amtszeit jedoch 2 weitere Male zu 99 % abgestigen waren !
     
  13. Ich halte viel von Effenberg.. Als langjähriger Kapitän des Vorzeigeclubs Bayern wird der wissen wie es funktioniert. Mit seinem Konzept für Gladbach habe ich mich zwar nicht weiter beschäftigt, aber wenn ich mir die Bilanz der Gladbacher in den letzten Jahren anschaue, positiv ist das nicht.. Jedes Jahr 1-2 neue Trainer, jedes Jahr Abstiegskampf.. Ruhe kommt da nicht rein, obwohl Potenzial da wäre. Also was sollte da so viel schlechter werden...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ BOWLINGEFO

    Vllt. habe ich mich auch etwas unglücklich artikuliert, ich wollte zum Ausdruck bringen, daß von den beiden Abstiegen nur der zweite in die Ära Königs fiel.:)
     
  15. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wissing, Schachten und Dorda wurden bisher abgegeben. Mal schauen wen es noch erwischt.

    Bailly wäre doch einer für euch. Da habt ihr schonmal ein kleines Hindernis weniger gegen uns. :D
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Die Revolte der Initiative scheint bei Königs und Co. Wirkung erzielt zu haben.

    Hans Meyer ist ab sofort Präsidiumsmitglied bei uns. :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Sache, aber so lange Königs am Ruder ist, sehe ich für die Fohlen leider keine bessere sportliche Perspektive.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350