Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gladbach hatte wie Werder in der Hinrunde Riesen-Verletzungspech. Das muss man bei der Bewertung des Punktekontos immer berücksichtigen. Vom Potenzial müsste Gladbach nicht absteigen. Und Gladbach könnte am Saisonende auf zwei Mannschaften treffen, für die es dann um nichts mehr geht (Freiburg, Hamburg).

    Erster Abstiegskandidat ist meiner Meinung nach St. Pauli. Aber die halbe Bundesliga steckt noch im Abstiegskampf. Selbst Schalke könnte noch durchgereicht werden, so wie sich in einigen Spielen (z.B. in Gladbach oder zu Hause gegen Hoffenheim) präsentiert haben.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Das Wichtigste ist, dass Wolfsburg am Ende den Abgang macht. Dafür seid u.a. ihr Bremer in der Pflicht mit einem Sieg diesen Weg weiter aufrecht zu erhalten ! Seht also zu, dass meine Vorhersage vor Saisonbeginn, bezüglich Wolfsburg, Wirklichkeit wird. :D :beer:

    Ansonsten wünsche ich uns am Samstag ein spannendes Topspiel mit dem Sieger Gladbach am Ende, wenngleich ich trotzdem auf euch tippe.
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    St. Pauli könnte es tatsächlich noch erwischen, insbesondere wenn man sich deren Restprogramm anschaut. In der Hinrunde haben sie aus den folgenden sechs (?) Spielen nur vier Punkte geholt. Obwohl ich leider glaube, dass wir dort niedergekämpft werden. Und ob nun Gladbach, Lautern oder Frankfurt ist mir vollkommen egal, habe null Bezug zu diesen Vereinen, hauptsache Werder bleibt in der Liga.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vor allem hat St. Pauli jetzt erstmals größere Personalsorgen. In der Abwehr fallen drei Spieler (Zambrano, Morena und Oczipka) wohl bis zum Saisonende aus. Deshalb sind die für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16680568.html

    de Camargo hat sich am Knie verletzt und fällt evtl. am Samstag aus. Wäre nicht so schlecht für uns, denn de Camargo ist mit 7 Treffern der beste Torschütze bei Gladbach

    --------------------------------------------------------------------------------

    Edit: de Camargo fällt die nächsten Wochen aufgrund einer schweren Innenbanddehnung im Knie aus.

    http://www.borussia.de/de/aktuelles...]=1871&cHash=86f2c0163225c581e900ef95f2445c34
     
  6. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wünsch ihm natürlich alles Gute aber er ist ein wichtiger Spieler bei BMG und das kann ein entscheidender Faktor sein.
     
  7. Hab mir den Patzer von Bailly angeguckt.
    Astrein selber reingeschaufelt.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-effenberg/effe-will-sportdirektor-werden-17582552.bild.html
    Irgendwie finde ich diesen Satz paradox.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß nicht, sportliche Kompetenz und Effenberg, der Vergleich zu Werder. :p
     
  10. Kompetenter als der Tiger geht wohl kaum :cool:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war kein Vergleich zu Werder, sondern Werder wurde zum Vorbild genommen :p

    Ob Effenberg eine solche Position übernehmen kann, darüber läßt zumindest diskutieren, weil Effenberg bisher eher den Eindruck hinterlassen hat, ein Mensch des Boulevard statt der Seriösität zu sein, dessen Art zudem sehr polarisiert. Dennoch sollte auch er eine faire Chance haben, sich zu bewähren, denn auch ein Klaus Allofs verfügte zu Beginn seines Engagement über keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Und weil ich hier ja schon mehrmals geschrieben habe, daß Präsident Königs der Kern allen Übels bei der Borussia ist, so sollte man bei den Fohlen alle Möglichkeiten prüfen, einen Wechsel in der Führungsetage zu erwirken.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit 44, das ist hart.

    Mein Beileid.
     
  14. Auf gehts zum Klassenerhalt! Die Bundesliga braucht Vereine wie Gladbach, die ein so enormes Fanpotential und eine so tiefe Tradition haben. Ich hoffe so so sehr dass Gladbach VW noch abfängt... Tradtion frisst Retorte :):svw_applaus::thumb:
     
  15. In der Relegation packt ihr das :svw_applaus:
     
  16. :tnx:

    Nach der ausgangslosen Situation ist der Relegationsplatz eigentlich ein sehr großer Erfolg. Schade das es nicht direkt geklappt hat aber so wie die momentan drauf sind bin ich mir sicher die packen das. :applaus:
     
  17. Auch wenn ich Relagation Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde und eigentlich immer eher für die aus der zweiten Liga bin, wünsche ich Gladbach alles gute!
     
  18. :tnx: :thumb:

    Die schaffen das, da bin ich mir sicher. Egal, ob der Gegner nun Fürth oder Bochum heißt.