Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange Königs am Ruder ist, werden daraus leider nix.
     
  2. Favre ist ein guter Trainer und Gladbach hat einige gute Talente, der direkte Wiederaufstieg dürfte kein großes Problem für die sein. Reus sollte den Abstieg für einen Wechsel zu Werder Bremen nutzen.
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Da gibt es leider mitlerweile attraktivere Alternativen :(
     
  4. Für mich ist dieser Verein einfach ein großes Rätsel. Ich meine, sie haben im Grunde recht gute Voraussetzungen und Möglichkeiten. Ein nettes Stadion, eine traitionsreiche, große Fanbasis. Auch für Sponsoren dürfte es schlechtere Vereine geben.
    Und dennoch krebsen sie Jahr für Jahr im Keller rum und werden vermutlich erneut den Gang in die 2. Liga antreten. Dabei müsste dieser Club zumindest mMn im gesicherten MF der 1. liga anzutreffen sein.
    Ich glaube, man hat zu oft die falschen Personalentscheidungen getroffen. Ob ein D. Advocaat, der gefühlte 50 Spieler holte, die man peus a peus wieder loswerden musste, oder nun ein Frontzeck, der für mich generell auch nicht wirklich mehr, als ein Zweitligacoach ist. Ein Ziege als Sportdirektor wirkte für mich ähnlich untauglich wie nun ein Max Eberl, von dem ich auch nicht sonderlich viel halte.
    Die Mannschaft ist oftmals gespickt mit alternden zweit- oder drittklassigen Ausländern, wo ich allein beim Namen Idrissou den Kopf schütteln muß.
    Das ist jedenfalls mein AEindruck aus der Ferne. Ich weiß natürlich nicht, ob es evtl. noch in höheren Führungspositionen evtl. stark krankelt.
    Letztlich schade, denn dieser Traditionsverein gehört für mich nicht zu den unsympathischsten. Dessen Fans habe ich im Großen und Ganzen uns gegenüber als immer recht fair und respektvoll erlebt.
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Idrissou spielt Bundesliga - auf PS3
    Die ganze Nacht - von 12 bis 8 :applaus:


    Sorry, musste sein.

    Zum Inhalt: Guter Beitrag, sehe ich alles ähnlich. In Gladbach hat man Voraussetzungen, mit denen man viel mehr erreichen müsste, aber ähnlich sieht das ganze z. b. in Frankfurt oder immer mal wieder in Stuttgart aus.
     
  6. Stuttgart hat die letzten Jahre ja nicht viel weniger als wir erreicht.
    Und bei Frankfurt liegen die Fehler weit in der Vergangenheit, seit Bruchhagen dort ist, wird dort gut gearbeitet und es geht langsam aber stetig voran.


    Köln ist wohl das größte Negativbeispiel auf diesem Gebiet.
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb Stuttgart "immer mal wieder".

    Da läuft es mal ein halbes bis ganzes Jahr prima und das Potenzial wird voll ausgeschöpft und dann läuft wieder ein hables bis ganzes Jahr rein gar nichts und man findet sich im Tabellenkeller wieder.

    Bei uns ist die Situation ja momentan auch alles andere als einfach, aber mit einem VFB-Fan würde ich nie und nimmer tauschen wollen. Das ist die extremse Gefühls-Achterbahn der Liga.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stuttgart passt was diese Saison angeht ganz gut zum Thema Gladbach.
    Beide Vereine hatten zu frühen Zeitpunkten in der Saison Kantersiege
    (BMG den gegen LEV, der VfB später dann gegen BMG und nochmal später gegen uns) und die Erwartungshaltung war danach wohl höher als sie sein sollte.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist jedoch, ob das für den Standort Stuttgart ausreicht oder nicht. Ich würde nämlich sagen, dass sie aus ihren Mitteln zu wenig machen.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fände ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber der steht wohl auch bei anderen Clubs auf dem Wunschzettel und Werder kann weder mit einer Europapokalteilnahme in der kommenden Saison noch mit viel Geld mitbuhlen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht können wir ihn ja mit Marin tauschen :D ;) *nicht zu ernst nehmen*
     
  13. Reuss ist mMn vollkommen unrealistisch. Ich schaue mir Gladbach ziemlich häufig an, und Reuss ist schon wesentlich weiter als es Marin damals war. Und trotz der guten Verhandlungsposition im Falle Marin ists n neuer Rekordtransfer geworden. Die Kohle für Reuss werden wir nicht haben.

    Interessanter fände ich Dante, gibt zusammen mit Naldo sicherlich n gutes Duo :cool:
     
  14. Glückwunsch an Gladbach zum hochverdienten Sieg gestern. Das war ein sehr starkes Spiel der Fohlen, obwohl vom Gegner:( ja kaum Gegenwehr kam. In dieser Verfassung hat BMG noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Und meine Schalker müssen aufpassen, nicht wieder direkten Kontakt zu den Abstiegsrängen zu bekommen. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass wir mit dieser Truppe eher nach unten als nach oben gucken müssen.

    Ich habe mich gestern sehr über den Auftritt der Schalker geärgert. Das war gar nichts. Höhepunkt war die Einwechslung von Sarpei auf der linken AV-Positon. Der war noch schwächer als Schmitz. Und das will schon was heißen. Hunter hat die Leistungen der letzten Wochen bestätigt, Raul war kaum zu sehen. Und Farfan spielt sich dauernd fest. Klar, was soll er auch machen, wenn ihm keiner hilft...
    Dann patzt auch noch Neuer. Ne, das war gar nix.

    Soll aber nicht die gute Leistung der Gladbacher schmälern. Ich hoffe inständig, dass die Gladbacher noch den Klassenerhalt schaffen. Aber bitte nicht auf Kosten von Werder und schon gar nicht auf Kosten der Schalker:roll:
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    In 3 Wochen gibt es ja das Topspiel am Samstag Abend bei euch. Ein Szenario was ich nicht gerne habe. War der Meinung da seid ihr so um Platz 9 mit klarem Vorsprung nach unten. Naja, gewinnt am Wochenende gegen Leverkusen und setzt so Wolfsburg weiter unter Druck.
     
  16. Vielleicht hab ich die Gladbacher doch zu früh abgeschrieben, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die sich retten. Stuttgart wird da unten wegkommen, wenn sich Gladbach retten kann, dann auf den Rel.platz, direkte Absteiger wären in dem Fall Lautern und Pauli, ein anderes Szenario kann ich mir nicht vorstellen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. wird Frankfurt noch durchgereicht.