Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Reus hat bis 2015 verlängert.
     
  2. Geht doch. :D

    4:0 gegen Köln, freut mich. :)
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mich auch. Wegen deren Tradition, aber auch wegen Frontzeck. Ein guter Trainer. Wenn der nur mal eine richtige Mannschaft hätte.
     
  4. Und mich erst. :D Danke, VfL! :applaus:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mich auch :)
     
  6. Frag mal die Aachener... da würdest du für so eine Aussage gelyncht werden.
    Halte den Mann für Überschätzt.


    Gladbach muss und wird auch drin bleiben. Eine Mannschaft mit solch einer Tradition, so einem Stadion und diesen Fans muss in der 1. Liga spielen.
     
  7. Für mich ist Frontzeck auf jeden Fall der symphatischste Trainer der Liga. Absolut authentisch und sehr sportlich.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Warum, was kann MF dafür, dass sie seinerzeit so eine Truppe hatten? Wo sind denn heute die Schlaudraffs, Dums, Röslers oder Klitzperas, die da damals abgefeiert wurden wegen ein paar guter Spiele zu Beginn?
     
  9. Zu Aachener Zeit hat mich seine Außendarstellung total aufgeregt. Er hat quasi das Schönreden seiner Zeit erfunden. (also das was viele KATS hier vorwerfen) Man konnte selten Interviews (auch in der Zeit bei Bielefeld) lesen, die selbstkritisch und reflektierend waren. Meistens waren es nur "Kleinigkeiten", "Pech" oder als letzter Notnagel "der Schiri" der der Mannschaft den Sieg bzw. Punkte verwehrte. Aber gerade unter ihm haben Aachen und Bielefeld einen so desaströsen Fussball gespielt, wie ich ihn selten gesehen habe.

    Deshalb war ich auch etwas geschockt, dass Gladbach sich dazu entschlossen hat, ihn zu verpflichten. Hier liefert er zumindest solide Arbeit ab und auch seine Außendarstellung hat sich etwas geändert, aber mir ist er einfach noch immer unsympathisch. Ich glaube auch, dass mit dieser Mannschaft wesentlich mehr möglich wäre, als das was momentan abgeliefert wird...
     
  10. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Ja, so mancher Verein hinkt momentan seiner eigenen erwartungshaltung hinterher :18:
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @carlos2308
    Also dann nehmen wir den Typen unterschiedlich wahr. Wenn ich was von Frontzeck höre, lese, egal wie, auch zu Aachener und Bielefelder Zeit, dann wirkt das meist sehr objektiv. Er spricht Fehler seiner Mannschaft an, spricht an was richtig gelaufen ist, wie ihnen der Spielverlauf entgegenkam oder nicht entgegenkam und spricht in der Regel sehr respektvoll vom Gegner. Bei mir kommt das ganz und gar nicht unreflektiert und wenig selbstkritisch rüber.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist auch mein Eindruck :tnx:
     
  13. Wie gesagt, eben genau das sah ich nicht. In Gladbach hat sich das ganze, aber auch erst im laufe der Zeit, etwas geändert.

    Ich kenne einige (damaligen als auch aktuelle) Spieler aus Aachen privat und bin daher vllt. etwas voreingenommen, da gibt es nämlich nicht wirklich viele, die ihn als Trainer schätzen.
    Hab ihn dann aber bewusst in Bielefeld etwas genauer beobachtet und mir vor allem seine Interviews nach den Spielen angeschaut und da hat sich dann mein Eindruck bestätigt und sogar verstärkt.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die "Öcher" hege ich auch viele Sympathien, und deshalb sollten sie lieber gegen die Pillendreher oder ihrem Erzrivalen 1. FC Köln stänkern ;)
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde Frontzek sympathisch - und als Trainer hat er sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren auch weiterentwickelt...
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ist es nun Pech oder Idiotie
    oder Schicksal, man weiß es nie
    Wenn Dir ständig was passiert
    was Dir peinlich ist und Du bist blamiert


    Das rechte Wort zur falschen Zeit
    Dumm gelaufen, tut mir leid
    Kein Fettnapf wird mehr
    ausgelassen völlig ungeniert


    Gut gelaunt und schadenfroh
    noch wird viel gelacht

    Dock keiner ahnt wer nächstes
    Mal für uns den Deppen macht

    Denn...

    Einer wird immer der Dumme sein
    Einer ist immer das arme Schwein
    Jeder kommt irgendwann, irgendwie dran
    Nur lass` es nicht mich sein
    ich tu, was ich kann

    Der Hosenschlitz, der offen war
    die Nudel auf der Nase da
    ein talscher Fext in einem Lied
    ein leiser Duft, der Dich verriet

    "Du fährst 10 Jahre urlaubsfrei
    wie´ne gehängte Sau vorbei"

    Müll geredet hat sich schnell
    Du brauchst ein dickes Fell


    Schon ertappt auf frischer Tat
    bloßgestellt, erwischt

    Mit Hohn und Spott, da kriegst Du
    jede Party aufgemischt

    Einer wird immer der Dumme sein
    Einer ist immer das arme Schwein
    Jeder kommt irgendwann, irgendwie dran
    Nur lass` es nicht mich sein
    ich tu, was ich kann

    Und wenn es denn sein muss
    und trifft es auch mich
    so will ich die Prüfung besteh´n

    Ich will stark sein, versuchen
    nicht mal dran zu denken
    den schadenlachtrunkenen Schandmäulern
    einfach und lächelnd den Hals umzudreh´n

    Ach was soll´s



    Einen besseren Liedtext fiel mir zu Eberl nicht ein.


    --------------------------------------------------------------------------


    Jeden Samstag/Sonntag kommen sie herüber,
    Unsre Kompetenz von Borussia.
    Jeden Samstag/Sonntag werden sie uns lieber
    Und das können nur die Herrn versteh`n.

    Immer wieder Samstags/Sonntags kommt die Erinnerung,
    Ich hör` unsern Eberl reden.
    Grade so wie in der Samstag/Sonntag Nacht,
    der Rest der Liga über Gladbach lacht

    Immer wieder Samstag/Sonntags kommt die Erinnerung
    Und da sind dieselben Reden,
    Die wir hörten in der Samstag/Sonntag Nacht,
    Als Eberl uns das Pech gebracht.

    Jeden Samstag/Sonntag Nacht ist voller Leiden,
    Mit der Kompetenz von Borussia.
    Und die beiden werden bald schon wieder,
    Zu der Agentur stempeln geh`n.

    Immer wieder Samstags/Sonntags kommt die Erinnerung,
    Ich hör` unsern Eberl reden.
    Grade so wie in der Samstag/Sonntag Nacht,
    der Rest der Liga über Gladbach lacht

    Immer wieder Samstag/Sonntags kommt die Erinnerung
    Und da sind dieselben Reden,
    Die wir hörten in der Samstag/Sonntag Nacht,
    Als Eberl uns das Pech gebracht.


    Immer wieder Samstags/Sonntags.


    :applaus: :applaus: :beer: :beer:
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache... 10 Pünktchen in 16 Spielen, 45 Gegentore, noch immer kein Heimsieg!

    Ich wünsche den Borussen insbesondere am Freitag die Wende, aber daran zu glauben fällt schwer.

    Wenn man gestern das Tor zum 3:0 gesehen hat, ist das sehr erschreckend. Freitoß-Flanke ist ewig lang in der Luft und trotzdem kann Freiburgs Torgarantie den Ball im Gegnerischen 5-Meter-Raum (!!!) noch in aller Seelenruhe annehmen, bevor er einnetzt.... sowas hat mit Profi-Fussball gar nichts zu tun.

    Da nützt es auch nichts, von Ausnahmesituation und von verletzten Spielern zu reden... irgendwann ist der Zug abgefahren.

    Man müsste ja die Punktausbeute in der Rückrunde nahezu verdreifachen.... also das wird eng.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, es gibt Mannschaften von denen man sagen kann "die sind zwar schlecht aber absteigen werden sie nicht, da gibt es schlechtere". Das Problem ist, dass BMG eine dieser "schlechteren" Mannschaften ist. Köln gehört sicherlich trotz des Dreiers am Wochenende gegen FFM auch dazu.
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch eher als Köln, gehört St. Pauli dazu.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass St. Pauli und Gladbach am Saison-Ende absteigen. Die einzigen, die das noch "verhindern" können, ist Köln.

    Der VFB wird deshalb nicht absteigen, weil die genannten eben deutlich schlechter sind.