Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch wenn sie verloren haben, der Auftritt sollte allen Borussen Mut machen. Mit dem Fußball unter Heynckes oder Luhukay hat das nichts mehr zu tun. Erstaunlich, welch spielstarke Truppe Frontzeck da zusammengestellt hat
     
  2. jep. haben mich total überrascht gestern. so kannte ich die überhaupt nicht. dante isn kracher hinten drin. wenn wir nicht so gut besetzt wären, könnte man fast neidisch werden. reuss lässt marin dort schon vergessen machen. bradley vereint kraft und spielwitz. arango find ich supergeil. der hat ja ne klebe wie hugo. levels is ne kampfsau. brouwers unglaublich torgefährlich. und und und ...

    gestern gefiel mir bailly nicht. zuviele unsicherheiten. und matmour ist zwar schnell, geht aber viele unnötige wege. bei friend fehlt mir so n bißchen die kaltschnäuzigkeit. mit dem abstieg sollte BMG nix zu tun haben, wenn sie weiter so machen.
     
  3. Kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. Besonders beeindruckend finde ich die Enwticklung von Tobias Levels. Nach dem die Gladbacher in den letzten Jahren ja einigen Trainer- und Spielerverschleiß gezeigt hatten, scheinen sich die Neuverpflichtugen nun allesamt auszuzahlen. Arango ist ein Volltreffer, Dante und Bradley zeigen mittlerweile, warum auch wir mal Interesse an den Spielern hatten. Auch Bobadilla halte ich für einen ordentlichen Bundesligastürmer. Baumjohann würde derzeit gut in die Mannschaft reinpassen, aber der erlag ja dem Ruf der Bauern
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wohl eher deren Geld. ;)
     
  5. Durch die Arbeitsverweigerung der Gladbacher sind die Chancen der Hannoveraner wieder gestiegen.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hannover hat aber auch gut gespielt. Ich freue mich über das Ergebnis, da ich mich Aufgrund meiner örtlichen nähe zu Hannover auch etwas mit diesem Verein verbunden fühle.

    Außerdem sollte Gladbach gegen Leverkusen alles geben um sich bei den Fans für dieses Spiel zu entschuldigen ;)
     
  7. Ist doch Blödsinn. Das war genauso wenig Wettbewerbsverzerrung wie das 1:5 von uns in Wolfsburg. Wenn man als Mannschaft, für die der Wettbewerb gelaufen ist, auf einen hochambitionierten Gegner trifft, kann das natürlich gutgehen. Aber wenn nur ein Glied in der Kette nicht voll konzentriert ist, entstehen Fehler.
    Ich bin mir sicher, dass Gladbach nun wieder mit etwas mehr Ernsthaftigkeit an das Leverkusenspiel herangeht, um die im Kern tolle, da weitgehend abstiegssorgenfreie Saison nicht vergessen werden zu lassen.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Dass hier überhaupt ein Wort über unseren Auftritt verloren wird nötigt mir Respekt ab. Sowas gehört durch Nichtbeachtung eher bestraft ! ;)

    Wenn ich dann noch lesen darf, dass solch ein Auftritt ja vorkommen kann und es ja nicht so schlimm war dann dreht sich bei mir als Leidtragender Fan innerlich der Magen. :mad:
     
  9. Wir wünschen euch auf jeden Fall (natürlich total uneigennützig), dass eure Mannschaft nächstes WE Wiedergutmachung betreiben kann. :D
     
  10. Ich finde sogar das schon ein unentschieden das ansehen von Gladbach stark anhebt ;)
    ich drück die daumen (natürlich auch total uneigennützig) aber muss auch sagen das ich die Gladbacher allgemein sympathisch finde und ihnen, wenn sie nicht gerade gegen uns spielen, eigentlich immer die daumen drücke.
     
  11. Was erlauben Gladbach:confused:
    Das hätte ja enden können wie damals:

    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund. 12:0 (6:0). Sa 29.04.1978

    Nur das Mönchengladbach fast die Gurkentruppe in Hannover geworden wäre:lol:

    Das kann sich Gladbach nicht ein zweites Mal erlauben, dass war Wettbewerbsverzerrung ohne Ende und die ganze kommende Woche müssen die Jungs sich Kritik anhören & lesen.
    Die werden Leverkusen das schon richtig schwer machen, siehe Spiel gegen die Bayern .
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Solch ein ähnliches Auftreten gab es aber schonmal diese Saison, nämlich in Freiburg, in Dortmund, daheim gegen Wolfsburg, selbst bei euch war kaum Gegenwehr zu sehen. Zudem noch letzte Saison am 33. Spieltag in Düsseldorf gegen Leverksuen beim 0:5 !

    Von daher solltest du nicht zu viel am Samstag erwarten. Ich bin auch noch live im Stadion um mir das anzuschauen. Habe ja noch das 0:5 von Düsseldorf vor Augen, auch dort war ich live im Stadion gewesen.
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    na dann feuer mal deine mannschaft ordentlich an... die müssen wenigstens ein remis rausholen^^ :D:D:D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, brauchen sie gar nicht mehr. ;)
     
  15. Das verstehe ich nun beim besten Willen nicht. Mag sein, dass ich das von außen etwas gelassener sehe, aber unterm Strich steht eine Saison, in der man jetzt schon sieben Punkte besser als in der vergangenen Spielzeit ist und mit dem Abstieg schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun hat. Zudem ist noch gehörig Luft nach oben für die kommende Saison und die Mannschaft hat teilweise tolle Spiele wie das Rückspiel gegen uns und die beiden gegen Bayern gezeigt.

    Das angesprochene 1:5 in Wolfsburg hat mich übrigens auch ziemlich wenig gejuckt. Wie gesagt, sowas passiert eben, wenn es nur noch für eine Mannschaft um etwas (bzw. alles) geht. Wenn das zur Regel wird, kann man nochmal drüber reden, aber so souverän, wie Gladbach sich in den letzten Spielen gegen Gegner, die allesamt sehr ambitioniert waren, angestellt hat, sehe ich keinen Anlass zum Meckern. Und ich bin davon überzeugt, dass das gegen Leverkusen auch schon wieder ähnlich aussehen wird.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte gegen Leverkusen ein 0:0 ermauern. :)
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Eben nicht. Es hat nix mit der Niederlage selbst zu tun, sondern mit dem Auftritt. Da war reingarnix vorhanden, weder Laufbereitschaft noch Kampfgeist. Dies erwarte ich in JEDEM Spiel, sei es Bundesliga oder Pokal.

    So toll einige Auftritte diese Saison auch waren, souverän verlief die Saison beiweitem nicht.

    Kleines Beispiel, wir holten aus den ersten 4 Spielen 7 Punkte. Liest sich erstmal sehr gut. Schaut man sich aber die Spiele einzeln an kommt man zu der Erkenntnis, dass es eigentlich nur deren 4 sein durften ! Der 2:1 Heimsieg gegen Berlin war äußerst glücklich zustandegekommen. Da mussten wir zur Pause 0:2 hintenliegen anstatt 1:0 vorne. Gegen Bochum wurde es trotz einer 3:0 Pausenführung am Ende ein glückliches 3:3.

    Ich könnte dir jetzt noch einige Spiele aufzeigen wo wir glücklich gepunktet haben. Daher wurde zwar der Klassenerhalt vorzeitig erreicht, spielerisch sich besser präsentiert als letzte Saison. Jedoch war die Gesamtleistung nicht besser als eine 3-. Auswärts lief es ohnehin wie die letzten 10 Jahre. Da kann es nr eine Gesamtnote geben, nämlich die 6.

    Sollten wir uns kommende Saison auswärts nicht anders präsentieren wird das verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt. Da geht es gegen Pauli und Kaiserslautern die in der Vereinssatzung den Kampf und die Leidenschaft fest verankert haben. Ich bezweifele stark, dass ein Arango diese Wörter überhaupt kennt, geschweige versteht was damit gemeint ist und wie dies auszusehen hat !


    Im Übrigen zählen erstmal die Auftritte gegen die direkte Konkurrenz. Hier mal die nackten Zahlen dazu:

    Gegen Bochum 1 Punkt aus 2 Spielen, Freiburg 1 Punkt, Hannover 3 Punkte (zwar verdient aber sehr glücklich zustandegekommen), Mainz 3 Punkte, Nürnberg 3 Punkte, Berlin 4 Punkte (alle 4 sehr glücklich zustandegekommen), Köln 2 Punkte, Hoffenheim 1 Punkt (5 verschenkt), Frankfurt 6 Punkte (davon 3 glücklich). Macht also insgesamt 24 Punkte, davon wurden jedoch 10 Punkte durch viel Glück geholt !

    Wenn du jetzt diese 10 Punkte abziehst hätten wir 28 Punkte und müssten noch um den Klassenerhalt zittern ! Nimmt man nur die Spiele gegen Bochum, Hertha, Nürnberg, Freiburg und Hannover wäre die Bilanz noch schlimmer:

    12 Punkte von 30 möglichen. Davon waren 7 glücklich zustandegekommen. Ohne die 3 Eigentore hätten wir z.B. gegen Hannover daheim verloren !


    Das Grundproblem bei uns ist, dass man sich von den Ergebnissen blenden lässt und es versäumt jedes Spiel sich nochmal in aller Ruhe einzeln zu betrachten. Da wird sich gestern auf der JHV hingestellt und gesagt, dass der Saisonauftakt sehr gut verlaufen ist mit 7 Punkten aus 4 Spielen. Da wird nicht erwähnt wie diese 7 Punkte zustandegekommen sind. Sowas ist nicht in Ordnung und setzt sich auch in den Köpfen der Spieler fest wenn sie da zu hören bekommen, dass dies doch ganz toll gelaufen ist.

    Da lob ich mir ein Magath oder van Gaal die selbst bei Siegen immer wieder gewisse Fehler sofort ansprechen damit die Mannschaft ja nicht auf den Gedanken kommt den Schlendrian einkehren zu lassen. Sowas fehlt mir bei meiner Borussia. Eberl geht da noch etwas zu wenig dazwischen. Als Spieler war er da anders unterwegs gewesen. Nicht umsonst wurde er da mit Berti Vogts verglichen. Diese Leidenschaft lässt er nur ab und an raus, wie gestern auf der JHV oder nach dem Hannoverspiel vorgestern.
     
  18. Ich guck ja schonmal bei meinem Freund die Gladbachspiele.
    Denke du siehst das zu pessimistisch.
    Wie viele Spiele haben wir nur durch Glück gewonnen. Alleine das Kölnspiel!:wall:
    So darf man das nicht sehen, weil keine Mannschaft komplett souverän und ohne Glück alle Spiele gewinnt.
    Was fehlt ist n richtiger Knipser. Teilweise echt sehenswerte Spielzüge, aber vorm Tor, uiuiuiui!
    Und mit Dante und Reus hab ihr sogar noch n paar echte Juwele in eurem Team.
    Ich bin jedenfalls guter Dinge für nächste Woche und drück euch die Daumen, das ihr Leverkusen ärgert! Da müssen die Rauten doch mal zusammenhalten. ;-)
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @DonScheinardo. Ihr habt das Spiel gegen Köln absolut verdient gewonnen. Glücklich war nur der Zeitpunkt gewesen. Oder musste Köln wegen seiner vielen Chancen 2:0 vorher führen ? ;)
     
  20. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Also ich erwarte von Gladbach nix. Die schenken regelmäßig ab.

    Ich denke nicht, dass uns ein Unentschieden reichen wird.

    Aber wir haben es auch selbst in der Hand. Auf Gladbach dürfen wir uns sowieso nicht verlassen, das wird nicht helfen.