Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Dann haben die Gladbacher ja jetzt wieder Zeit, mit KA um Marin zu verhandeln :)
     
  2. Mit dem wird Gladbach dick im Abstiegskampf landen und der wird keine komplette Saison dort bleiben, darauf würde ich ein Vermögen setzen. :D

    Frage mich sowieso, warum solche Trainer immer weider so gute Trainerposten bekommen.
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Frontzeck scheint ein vernünftiger Kerl zu sein, aber er hat noch nie gezeigt, dass er als Trainer gut ist, dass zum Beispiel unter seiner Regie eine tolle, junge Mannschaft zusammen wächst, die für positive Überraschung in der Liga sorgt. Frontzeck nach Meyer, für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.
     
  4. Mit Frontzeck wird Gladbach den gleichen Angsthasenfußball spielen, wie Bielefeld es getan hat. Das tut mir sehr Leid für diesen sympathischen Verein. Über den 15. Platz hinaus wird man mit ihm nicht kommen.
     
  5. Das soll die angeküdigte, langfristig passende Lösung nach Beispiel Werder Bremen sein? Naja, ich weiß nicht...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, dass mit dieser Verpflichtung auch gleichzeitig die erste Trainerentlassung der nächsten Saison feststeht. :D
     
  7. Baumjohann zu Bayern, Marin zu Werder (Warscheinlich) der neue Trainer!! Ich würde sagen: Abstieg 2010!!
     
  8. Gladbach hat für eine Mannschaft im unteren Drittel eigentlich einen guten Etat und auch mal paar Millönchen locker für Transfers. Siehe Winterpause. Ein Abgang Marins bringt nochmal paar Euro. Wenn die sinnvoll angelegt werden und Gladbach seinen etwas zu großen Kader ausmistet, haben die mit dem Abstieg nix zu tun.
     
  9. Seit Helmut Grashoff ging/starb hat Gladbach aber ein Problem in der Führungs und daran krankt der Spielbetrieb. Wir sollten nicht vergessen: Vor 30 jahren war das "Gladbacher Modell" die Blaupause für das "Werder Modell" :D
    Weniger als der Trainer und der ständige Spielerwechsel wird Galdbach davon beeinflusst, daß ein/zwei Leute das "Heft in der hand" haben.
    Grasshoff hat entweder keinen nachfolger herangezogen oder der Verein hat das schlicht weg verpennt.

    Den Vorsprung, den 10 Vereine mindestens vor Gladbach haben, kann das größere Stadion, eine der treuesten Fangemeinden und Einnahmen die enorm sind (in Anbetracht des Tabellenplatzes sogar exorbitant) nicht auffangen.
    Deswegen setzt man in Eberl (ex-Gldbach Spieler) sowie Frontzeck (ex Gladbach Spieler) auf eine Kontinuität in der Führung des operativen Geschäfts.
    Erklärtes Vorbild: Werder Bremen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß unter Frontzeck der frühzeitige Abgang von Talenten (Comper, Polanski, Sverkos) verhindert werden kann und das man zur "alten Spielweise" zurückkehrt: Konterfußball.
     
  10. Postbank wird neuer Hauptsponsor Borussias

    Quelle + mehr: http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-171514.html
     
  11. Eigentlich für den Tabellenplatz ein guter Deal. Bin mal auf deren Trikots gespannt. Gibts eine neue 2te gelbe Borussia oder neue Papageien (Grün-schwarz-weiß plus gelb-rot-blau.... )
     
  12. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Meiner Meinung nach hat der Frontzeck bei Arminia mit dem schlechten Kader und mit so einem "guten" Vorstand im Rücken gute Arbeit geleistet, weshalb ich diese negativen Meinungen nicht ganz nachvollziehen kann.

    Wie mein Vorredner (k33k) schon sagte, mit den Marin-Millionen kann man was machen. Diesen argentinischen Stürmer haben sie schon gekauft, im Winter z. B. den Dante der gut ist. Ich glaube, dass der Verein nix mit Abstieg zu tun haben muss. Das hängt aber auch von den Transfers ab.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    gladbachs etat ist eh schon recht groß, vor allem im vergleich zum tabellenplatz...
    die einkaufspolitik ist dort ein desaster...masse statt klasse wird eingekauft...und daher bin ich mir recht sicher, dass die marin-millionen auch wieder unnütz zum fenster rausgeworfen werden....
     
  14. Arango wusste gestern ja durchaus zu gefallen. Frankfurt war allerdings auch mindestens eine Klasse schlechter als Gladbach und Arango dürfte in der Bundesliga selten soviel Platz bekommen. Aber gestern sah das doch ziemlich ordentlich aus. Würde mich für Gladbach freuen, wenn er das in der Bundesliga bestätigen kann
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    und da legen sie direkt los mit unseren gut investieren marin millionen
     
  16. Allerdings schläft Bochum auch richtig.. Arango gefällt mir persönlich sehr gut!
     
  17. 3-0 geführt und am Ende 3-3

    krasses spiel...
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wir haben uns an eure Spielweise angepasst. Nach vorne hui hinten pfui.:roll:

    Als Gladbachfan bekommst du jede Saison etwas Neues geboten. Ich bin jetzt schon auf unser Spiel bei euch gespannt. Wenn es so läuft wie an diesem Spieltag geht diese Begegnung 4:4 oder 5:5 aus.:lol:
     
  19. Sollte das nicht ein Erfolg sein? :confused: