Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der größte Teil. Ja.
    Doch die mächtigen verbände UEFA und Fifa würden es aber nie zulassen, das das gesagt wird. Es wird geduldet.

    Übriges Juve damals mit Zidane war "bewiesernermaßen" komplett gedopt beim CL - Gewinn. Doch was wurde gemacht? Trotz Nachweis? Nüx. Wenn einer postitiv ist, dann wird dudu du gemacht.....und wieder ein Bauernopfer dem man dann Strafen aufbrummt.

    Und komm mir jetzt nicht, die müssen ja zur Probe. Doping ist seit ungefähr 4 Jahren weiter auf Spitzenniveau als die Pseudoaktionen überhaupt rasubekommen.
     
  2. Dann bräuchte man bei Hopp ja jetzt erst recht nicht so ein Aufstand machen.
     
  3. Doch, man schreit grade dann laut. Wenn jemand erwischt wird, oder ähnliches, ist man gaaanz aßer sich und distanziert sich ja total.
    Aber sei beruhigt, bei uns zulande sin die Kontrollen ja auch noch ernster als in anderen Ligen. Der Nachteil ist, wir hinken total hinterher. :)
     
  4. Naja, beweisen können wir eh nix, und wir kommen etwas vom Thema ab, Fakt ist immer noch, dass die Aktion der Gladbacher arm ist ;)
     
  5. Das Problem an der Dopinganalytik ist auch, dass man einen nahezu 100% sicheren Nachweis braucht. Und deshalb ist das Doping der Analytik immer ca 2 Jahre voraus. Und ernsthaft dran glauben, dass alle Sportarten wo es im vergleich zum Fussball nur nen Butterbrot zu verdienen gibt doping verseucht sind und beim Fussi ist garantiert nichts, dem is nich mehr zu helfen. Diese Regeneration nach nem Spiel kommt vermutlich nicht nur, weil die Spieler sich danach artig ins Endmüdungsbecken setzen....
     
  6. Hallo Leuts,

    mal eine Frage haben wir eigentlich auch ne Fanfeindschaft mit Mönchengladbach.

    Ich komme dadrauf weil wir von mehren Fans von Mönchengladbach ataktiert und angegriffen worden, obwohl wir nix gemacht haben.


    MFG wiese01
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt bei jedem Verein ein paar Doofe als Fans, die gehen auf alles, was nicht in Ihrer Vereinsfarbe ist.

    Mir ist jetzt nichts von einer "Feindschaft" mit BMG bekannt...
     
  8. Im Gegenteil, die Gladbacher, die ich kenne, sind sehr gut auf Werder zu sprechen.
    Aber irgendwelche Leute, die keine Ahnung von Fankultur haben und sich auf alles stürzen, was Gegner heißt, gibt es leider überall. Wenn's danach geht, hätten wir und jeder andere Verein unzählbar viele Fanfeindschaften.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Campino und the_freaktaker. :tnx:

    @wiese01. Den Begriff "Fanfeindschaft" finde ich übrigens total dämlich und käme nie auf die Idee, mich als "Feind" irgendeines Vereins oder der Fans irgendeines Vereins zu bezeichnen. Wir sind schließlich nicht auf irgend einem Schlachtfeld, sondern (nur) Anhänger verschiedener Fußballvereine. Außerdem sollte man doch vielleicht die Sympathien, die man für eine Person hegt oder auch nicht, eher von ihrem Charakter abhängig machen und nicht undifferenziert von den Vereinsfarben, die derjenige oder diejenige trägt...
     
  10. Ob Ihr es nun noch so arm und lächerlich findet, was Gladbacher machen, aber glaubt Ihr nicht, dass es jeder Verein so gemacht hätte?
     
  11. Klar, und wer will es ihnen verdenken.
    Ich habe mir auch an den Kopf gefasst, als Borussia Dortmund keinen Einspruch gegen die Wertung des CL-Spiels in Madrid eingelegt hat, nachdem das Tor umgekippt war.
    Da fängt der Sportsgeist am falschen Ende an, wie wäre es stattdessen, wenn die Fans konsequent auch Schwalben der eigenen Spieler mit gellenden Pfiffen bestrafen würden? Zum Beispiel.

    In Italien gab es übrigens keinen Streik der Vereine, sondern der Spielergewerkschaft. Alle Spiele wurden mit Verspätung angepfiffen.
    Gladbach benötigt die zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und wenn ihnen die Hoffenheimer Spieler solch eine Steilvorlage geben... es ist doch wie gesagt eigene Blödheit, wenn den Spielern so etwas vor der Saison eingebläut wird und sie dann trotzdem mit Verspätung antanzen. Die Strafen waren bekannt und sollten die beiden Herren etwas von der Serie A mitbekommen haben, dann wüssten sie auch, dass diese rigoros vollzogen werden, ob man es gutfindet oder nicht.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

  13. Nein, glaube ich überhaut nicht.
    So ein Verein wie Wolfsburg vielleicht noch, aber sonst, ne.
    Wären wir an Gladbachs Stelle, wäre ich auch gegen so einen Einspruch.
    Ich weiß nicht warum Gladbach für die Dummheit der Hoffenheimer belohnt werden sollte, Hoffenheim gehört bestraft und fertig.
     
  14. Killer_17

    Killer_17 Guest

    @wiese01:
    Nein, so etwas gibt es (meiner Meinung nach) nicht und so etwas sollte es auch nicht geben. Es gibt Fans unterschiedlicher Bundesligavereine, aber Feinde? :zweifeln:

    Wir haben sogar zusammen mit einigen Borussen einen Bus zum Hin- und Rückspiel eingesetzt und da war alles vollkommen im Rahmen ... so wie das im übrigen auch sein sollte unter Fußballfans! :applaus::beer::applaus:

    P.S.: Ein paar Unverbesserliche gibt es wohl leider in jedem Club, aber mir persönlich sind die Borussen vom Niederrhein sehr sympathisch!
     
  15. Was die Breiten Massen der Fans angeht, dürften sich die meisten von uns durchaus positive Erinnerungen an den Gladbachern haben.

    Angefangen von gemeinsamer Laola im Stadion bis hin zu gemeinsamen Aktivitäten vor und nach dem Spiel habe ich über Jahre fast nur positives mitbekommen.

    Mein persönlicher Höhepunkt war der Mai 1999, wo wir die Gladbacher mit 4:1 in den Abstieg geschossen haben, die Gladbacher Fans aber dennoch die Laola mitgemacht haben und sie z.T. sogar wieder angestimmt haben. Im Gegenzug sind die Gladbacher von der Ostkurve mit "Mönchengladbach"-Rufen in die Kabine verabschiedet worden. Da Hass-Gesänge im Stadion eh immer häufiger vorkommen, finde ich ein gesundes Maß an FairPlay immer wünschenswert - in diesem Fall war es genug um eine Gänsehaut zu bekommen. Diese Sympathie für die Gladbacher zieht sich für mich eigentlich bis heute durch.

    Ich kann mich auch an einen Thread im alten Forum erinnern "Fanfreundschaft mit Gladbach?" - anfangs wurde er belächelt weil es angeblich keine gemeinsame Basis gäbe, dann wurde der Thread aber viele Seiten lang, weil es sehr viele Fürsprecher gab.

    Sicher ist aber auch, dass sich in den Fangruppen jedes Vereins Vollpfosten tummeln die Wochenende für Wochenende auf Krawall gebürstet sind. Oder es sind eben ganz normale Fans dabei, die einfach einen über den Durst getrunken haben.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Für mich ist es eindeutig. Gladbach wurde NICHT (!!!) benachteiligt! Also haben Sie auch KEINE (!!!) weiteren Punkte verdient. Basta und Aus! Von mir aus sollen Sie die beiden Spieler zu Rechenschaft ziehen.

    Alles andere wäre besonders für die anderen Vereine die im Absteigssumpf hängen nicht gerecht!

    Also:
    Hoffenheim/Spieler bestrafen = Ja!
    Gladbach Punkte schenken = Nein!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Meinung ist also Fakt?
     
  18. immer ;)
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Was ist daran arm? Borussia Mönchengladbach hat gegenüber seinen Mitglieder, Sponsoren und Fans die Pflicht alles für den Klassenerhalt zu tun. Die beiden Spieler und der Trainer der TSG Hoffenheim haben einen Fehler gemacht. Dieser Fehler muss nun untersucht werden und bestraft werden. Das wird zum einen Konsequenzen für die Spieler und den Trainer, aber auch für den Verein haben.

    Das Zuspätkommen für eine Dopingprobe wird als Verweigerung angesehen. Die WADA hat ihre Strafen dafür. Das betrifft die Spieler.

    Der DFB hat in seinen Statuten festgelegt, was passieren kann wenn Spieler gedopt sind oder einfach nicht Spielberechtigt sind.
    Es hat schon einige Fälle gegeben, in denen die Punkte am Grünen Tisch dem anderen Verein zugesprochen wurden, nachdem ein Verein einen nicht spielberechtigten Spieler eingewechselt hatte.
    Sollte hier ein Urteil gefunden werden müssen, so bleibt nur der Einspruch gegen die Spielwertung in der gegebenen Frist. Lässt man diese Frist verstreichen gibt es auch keinen Grund hier ein Urteil zu fällen.
    Ich kann die Gladbacher voll und ganz verstehen, dass sie Einspruch einlegen.
     
  20. Ich wäre mal gespannt, was hier los wäre, wenn Hoffenheim aus diesen Gründen die Partie am grünen Tisch gewinnen wollte. Dann wäre der Ruf nach Hopps Vetternwirtschaft wieder groß. Naja, jeder wie er mag.