Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, auch wenn Du Schalke-Fans nicht magst, aber ich fühle mich sehr wohl hier in diesem Forum, vor allem weil es hier sehr anständig und gesittet zugeht.
    Und von Dir lasse ich mich deshalb nicht vertreiben.
    Das was Du über dieses "Geschreibsel" aussagst, paßt sehr wohl auch in einen Themen- oder Vereins-Thread in diesem Forum, es sei denn der Moderator oder ein Admin ist anderer Meinung.
    Wenn der dann dies uns so kundtut, dann werden wir dieses "Geschreibsel" selbstverständlich sofort unterlassen.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hat es sicher alles schon gegeben.

    Ich verstehe nach wie vor nicht warum man hier ernsthaft ausdiskutieren möchte welcher Verein sympathisch oder unsympathisch ist :D

    @ RoyalBlue

    Schreibt hier ruhig weiter, sofern ihr euch an die Regeln haltet, steht es auch natürlich frei euch über Dortmund zu äußern. Ich bin da zwar auch nicht auf eurer Seite, aber das ist doch scheißegal ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kommt aber so als Argument rüber. Die dürften eigentlich nicht mehr dabei sein, also haben sie jetzt auch kein Recht sich über Titel zu freuen.

    Oh mein Gott... man hat sich in der Kabine gefreut, da ist was über den Gegner gefallen (unterklassig? Die stehen vor dem Aufstieg in die Bundesliga), und so ein überempfindlicher Manager des Gegners ist sofort zur BLÖD gelaufen... :zzz:
     
  4. Die Dortmunder haben sich den Sieg gestern redlich verdient und unsympathisch ist mir da eigentlich keiner.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Niemand hier will euch vertreiben.

    Und ich sag mal so, eure Botschaften Richtung Dortmund passen vom Niveau her eher ins Schalke-Forum, als hier ins Bremen-Forum, nach dem was ich in eurem Schalke-Forum so alles schon gelesen habe...

    Aber ich will jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion zwischen zwei Fanforen anfangen.
     
  6. Die Bayern, die gegen einen unterlegen unterklassigen abstiegsgefährdeten gegner am feld darum knobeln wer den freistoß schießen darf....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte es vorher lesen sollen. :)

    So schlimm kenne ich es auch von keinen Fans anderer Vereine. Den Verein Bayern mag ich übrigens auch nicht und jedes Mal wenn ich was von "mia san mia" lesen muss, könnte ich reinschlagen. Aber ich kenne tatsächlich nicht einen Bayern-Fan, der so selbstherrlich daher kommt, wie zahlreiche Dortmunder. Und bezeichnend ist natürlich auch, dass diese ganzen Dortmunder vor zwei Jahren kaum was zum Thema Fußball gesagt haben, nach den CL-Spielen gar nichts bei FB stand und nun seit Wochen nur noch arrogantes Gelaber kommt. Klar sind nicht alle so und bei einigen merkt man auch, dass es einfach nur Spaß ist. Aber traurig ist wie viele der Dortmunder das mit einer Überzeugung von sich lassen, dass man da ernsthaft drüber nachdenkt, ob man solche Leute im Bekanntenkreis haben möchte.

    Bisher habe ich es nie davon abhängig gemacht, ob sie sich für Fußball interessieren und wenn ja, von welchem Verein sie Anhänger sind. Ich sollte in Zukunft aber mal meine Ansichten überdenken ;)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt, nichts dazudichten, was nicht gesagt wurde...
    Wozu meinst du steht dort ein Teil in Klammern?


    Ja, unterklassig (sie sind nunmal 2. Liga......).
    Und der Rest den du hier so schreibst, tue ich mal mit deinen Worten ab:
    "Geschreibsel".
    So wie(!) sich die BVB Profis(!) hier lustig gemacht haben, ist das einfach assozial! Über die Kieler (Amateure, die übrigens bestraft wurden) hat sich der BVB noch aufgeregt.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann und wo?
    Bedenke: unterklassig....

    EDIT:
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Bayern auch nicht wirklich mag... ;)
     
  10. haarspalterei ^^ dann wer der gegner halt nicht unterklassig aber vollkommen tief in der abstiegszone. und dann kommen arrogante bayern die drum knobln wer einen freistoß schießen.

    also ich würde mir als spieler einer mannschaft für dies ums sportliche überleben geht ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, das ist Fussball, das sind Emotionen und das gehört einfach dazu. Und nö, für mich sind die auch nicht unterklassig, weil sie kurz vor dem Aufstieg stehen. Und ich glaube auch dass sich Fürther Fans vorher über Dortmund lustig gemacht haben, nur wurde das nicht an irgendne Glocke gehängt.

    Und ich denke, sowas wie in der Dortmunder Kabine kommt sehr häufig vor, nur hat Fürth einen sehr dünnhäutigen Manager, der wie gesat, sofort zum Blöd-Reporter gelaufen ist, um noch ne gute Story über seinen armen ausgeschiedenen Verein zu bekommen.
     
  12. Für mich ist hier eindeutig folgendes Phänomen zu erkennen:
    Bayern wird als Branchenprimus akzeptiert, weil sie das ja quasi schon immer waren. Man mag sie nicht, aber das ist ja auch ok.
    Dortmund hat uns jedoch klar den Rang als Nummer 2 in Deutschland abgelaufen und damit haben doch viele Schwierigkeiten. Der Neid ist kaum mehr zu unterdrücken.

    Ich finde es einfach schön, dass es eine Mannschaft gibt, die Bayern Paroli bietet, denn davon lebt die Liga ja. Es ist traurig und schade, dass wir das nicht sind, aber Dortmund hat es sich absolut verdient. Das muss man anerkennen.
    Das dort jetzt viele Alibi-Fans dazugekommen sind, dass bringt der Erfolg und Hype nunmal mit sich. Das juckt mich überhaupt nicht. Solche "Fans" bemitleide ich eigentlich nur, weil sie gar nicht wissen, was es bedeutet ein Fan zu sein. Wie man sich über die dann noch aufregen kann, verstehe ich nicht. Das sind arme Würstchen, die beim Misserfolg wieder weg sind.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fand die Aktion der Bayern nicht toll, dennoch ist sie ganz was anderes.
    Ja, auch die Aktion war arrogant und ja, wegen soetwas mag ich die Bayern auch nicht. Dennoch hat das im Vergleich zum BVB nichts wirklich was mit "schlechter Gewinner" zu tun.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut deiner Meinung. Es ist wirklich lustig zu sehen, wie kreativ User werden können um einem anderen Verein den Erfolg madig zu sprechen, den wir einige Jahre lang inne hatten.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ Campino

    Warum ignorierst du den Vergleich zu den Kielern?

    Zudem ist meines Wissens nach der Fürther Manager erst nach dem Vorfall befragt wurden und hat die Reporter dort nicht hingeführt.

    EDIT:
    Und der Vergleich Fürther Fans(!) zu BVB Profis(!) ist nicht dein Ernst oder?
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Über Schalke spreche ich genau so. Welchen Erfolg spricht man denen madig? :ugly:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich nicht mitbekommen, deswegen kann ich dazu nichts sagen...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achso....
    Die Dortmunder haben sich über das Verhalten der Kieler (Amateur)Spieler nach der Auslosung (Anti BVB Gesang) beschwert und die Kieler sind dafür bestraft worden.

    Ich habe über den BVB (und den HSV) auch so gesprochen, als kein Erfolg da war. Somit ist dein Argument hier invalid.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum sollen sich BVB-Profis nicht hämisch freuen, wenn sie in letzter Minute gewinnen oder Robben einen Elfer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen?

    Mir fällt nichts ein.
     
  20. Naja, also wenn die Spieler bei ner Live-Schalte "BVB - Hurensöhne" singen (das wars doch oder?) und das für alle sichtbar ist, dann ist es doch klar, dass es da wohl ne Strafe gibt oder?
    Was haben die Dortmunder denn in der Kabine in Fürth gesungen?