Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde es traurig, dass einige hier so unglaublich neidisch auf den BVB sind, dass sie Spieler wie Hummels als arrogant bezeichnen.
    Ich kan jetzt nicht sagen, dass ich mit dem BVB sympathisiere, aber ich bin wiedermal absolut beeindruckt von ihrer Spielweise. Vor allem von der Organisation, Laufbereitschaft und defensiven Mannschaftsleistung, war ich mal wieder schwer beeindruckt.
    Die typische Szene im Dortmunder Spiel war mal wieder folgende:

    Robben oder Ribery laufen auf die Aussenverteidiger zu und während sie versuchen sich dort durchzusetzen kommen von hinten die offensiven Außen und nehmen den Bayernspielern den Ball ab. Das funktioniert perfekt, weil Großkotz und auch Kuba so unglaublich defensiv rackern, dass sie Schmelzer und Pisczek perfekt unterstützen. Diese Paare auf Außen sind sowohl defensiv als auch offensiv imho das Dortmunder Prunkstück.

    Und so pomadig und lasch wie die Bayern in der ersten Stunde aufgetreten sind, haben sie absolut verdient verloren. Von einer Entscheidung in der Meisterschaft würde ich dennoch nicht sprechen. Da muss man noch das Revierderby abwarten. Sollte Dortmund da patzen, dann kommen die Herren Uli H. und sein inkompetenter Nachfolger direkt wieder aus ihren Löschern und klopfen ihre altbekannten Sprüche :zzz:
     
  2. Ach, laß es doch einfach gut sein.

    Wir sind zwar Gäste im Werder-Forum - hoffentlich gern gesehene - und ich finde hier im Dortmund-Thread dürfen auch wir unsere Meinung über Dortmund schreiben.
    (Was du jedoch als Hetze bezeichnest - bitte, es sei Dir überlassen)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber bis dahin findest du Werder unsympathisch, da du ja einzelne Spieler auf den gesamten Verein projezierst.

    :applaus::applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja aber das mit dem Ablästern über Großkreutzs Äußerlichkeiten passt wohl doch eher in ein Schalke Forum:p
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ist natürlich keine Hetze... :O Wie komme ich nur darauf...

    @Peggy Das gesamte Geschreibsel über Zecken, Lügenscheid usw usf passt in ein Schalke-Forum.
    Aber ich kann verstehen, dass die beiden sich lieber mal hier aufhalten, wenn ich mir so ansehe was da drüben so geschrieben wird. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also nach dem gestrigen Spiel muss man als neutraler Beobachter einfach begeistert sein über diese Dortmunder. Und immer dieses Großkreutz-Bashing kotzt mich nur noch an. Das ist ein etwas simpel gestrickter Bursche, der das Herz auf der Zunge trägt, ein echter Fan ist und oft etwas dumme Dinge sagt und dazu eben aussieht wie ein Kevin ausm Pott.

    Für mich unterscheidet er sich damit nicht vom typischen Schalker und ich vermute, dass der obsessive Ekel der Schalker vor Großkreutz, wie schon Walter Benjamin vermutet hat, vor allem darauf basiert, von diesem als einer seinesgleichen erkannt zu werden.

    Wichtig ist für mich nur der Fußballer Großkreutz und wie der arbeitet, sich reinhaut, Szenen wie das 1:0 erzwingt, das finde ich überragend. So einen Spieler hätte jeder Verein gerne, der sich voll mit dem Club identifiziert und sich dafür zerreißt, da mitmachen zu dürfen. Und der ab und an mal nen blöden Spruch gegen die Rivalen heraushaut.

    Da sollte man jedem Fußballfan, sogar dem gemeinhin als nicht besonders reflektierend bekannten Fan einer Truppe aus Gelsenkirchen, genug Reflexion zutrauen, um nicht in blinden Großkreutz-Hass zu verfallen. Und wenn man es schon tut, dann sollte man wenigstens noch so viel Beweusstheit bezüglich der Gründe aufbringen, dass man der Umwelt so peinliche Rationalisierungen erspart.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Hummels habe ich das bisher auch noch nicht gesehen, aber ein Großkotz z.b. ist die Arroganz pur. Über einen Weidenfehler brauchen wir glaube ich garnicht erst reden.
    Dann das Assoziale Verhalten in der Kabine nach dem Pokalhalbfinale.
    Gestern Subotic.
    Die Dortmunder Fans die ich besser kenne, da kann ich auch nichts gegen sagen. Das sind nur die üblichen Fussballfrotzeleien. Aber die aus dem weiteren Bekanntenkreis, da gibt es schon vermehrt arrogante Arschlöcher dabei. Vor eine paar Jahren war es bei den noch so, ach Fussball, ja ganz nett.... Jetzt wird losgeschossen.
    Im Internet kursierten schon vor dem Spiel gegen Bayern diese "bekannten Todesazeigen", auch veröffentlich auf "Dortmunder Seiten". Das ist auch pure Arroganz.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Wenn man auch nur ein kleines bisschen ehrlich zu sich selbst ist, wünscht man sich als Fan genau so einen Typen doch in seiner Mannschaft.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Schalker sind einfach neidisch auf Großkreutz, weil "ihr Junge" aus der Kurve mittlerweile beim Tabellenzweiten die Kiste hütet :D
     
  10. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles was du beschreibst, gibt es bei jedem Verein...

    Auch bei uns gibts Spieler, die von anderen als arrogant angesehen werden. Auch bei Werder gibts Fans, die arrogante Arschlöcher sind. Diese "Todesanzeigen" gibt es ebenfalls nicht nur aus Dortmund...

    Hier werden Kritierien herangezogen, die man auf jeden Verein der Welt münzen kann.
     
  12. Zu dem sage ich nur folgendes:.

    Ein Leben lang....

    Ach wie herrlich ist es doch, wenn man schadenfroh sein kann.:lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sagst deine Meinung, ist doch vollkommen ok. Und wenn du sagst, dass Großkreutz ne Hackfresse hat, ist es auch ok. Dass die politisch Korrekten damit ein Problem haben, soll ihr Problem sein und nicht deins. ;)

    Ich bin übrigens erstaunt, wie wenig arrogantes Gelaber ich bisher mitbekommen habe, allerdings war ich heute auch noch nicht bei FB. Mal sehen was ich da dann aber gleich wieder lesen muss, was ich von den mir nicht wenig bekannten Bayern-Fans nicht gelesen hätte (war ja schon vor dem Spiel wieder bezeichnend, was die Dortmunder rausgehauen haben, was ich dann von den Bayern-Fans nicht gelesen habe).
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich kann dir nur empfehlen, dir das nicht anzutun ... :wuerg:
    Dortmund wird mir einfach zu hochnäsig. Nun denn.
     
  15. :tnx: Durfte eben wieder einige Sachen lesen. So ein arrogantes Zeugs habe ich zu unserer dominanten Phase nicht von mir gelassen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde sagen, ihr kennt einfach zu viele Fans von anderen Vereinen;)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Ist das alles subjektiv und mir fällt das beim BVB extrem auf.
    2) Dürfte dieser Verein eigentlich garnicht mehr in der Liga (oder höchstens wieder) sein.

    EDIT
    3) Ist mir kein Verein bekannt, bei dem es diese Todesanzeigen schon VOR dem Spiel und dazu noch auf offiziellen Seiten gab.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz: Also erkennen wir ihnen jetzt alle Titel ab...
     
  19. Also ich habe mir mit 5 Kumpels zusammen vor zwei Jahren ein Sky-Abo genommen, einfach um Samstag zusammen Fußball zu schauen.... mit viel dummem Expertengerede und natürlich Bier :)
    Davon sind zwei Dortmundfans, zwei Bayernfans, ein Lautern-Fan und ich als Werderfan. Da erlebe ich keinerlei Arroganz oder sonstwas. Und es ist mir auch völlig egal, was andere Fans von sich geben. Mich interessiert bei anderen Mannschaften einfach wie sie spielen und was die Verantwortlichen von sich geben. Und das Pummelchen auf der Bayernbank kann ich einfach nicht sehen. Der ist neu im Geschäft als Manager, hat bisher nix geleistet und macht so sehr auf dicke Hose... das kann ich nicht ab. Uli H. kann von mir aus die KLappe aufreißen, wann immer er will. Aber nicht das Pummelchen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht immer etwas dazu dichten....


    Was ich noch vergessen habe:
    Welcher Profiverein ist denn bisher durch so ein assoziales und abwertens Verhalten gegen den unterlegen unterklassigen Gegner aufgefallen wie es die Dortmunder beim Pokalhalbfinale vorgemacht haben?

    @ Simac

    Wie schon angemerkt, bei mir im Freundes- bzw. engeren Bekanntenkreis ist das alles auch kein Problem.
    Die veruteilen großteils auch das Verhalten von KG oder nach dem Fürthspiel.