Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch doch aber dafür fehlen ja in meiner Rechnung noch Einnahmen von Sponsoren(ohne Prämien), Ticketverkäufe und sonstige Einnahmen. Wollte nur aufzeigen das der BvB garantiert aktuell über ein dickes Plus verfügt.
     
  2. Ferner muss auch beachtet werden, dass hohe Gehälter (Kringe, da Silva, Zidan etc.) zukünftig entfallen, da die Vertrage nicht verlängert werden bzw. die Spieler verkauft wurden. Kringe alleine setzt ein Jahresgehalt von 3 MIO € frei, die Niebaum/Meier in der "kurfürstlichen" Zeit rausgehauen haben. Ebenso hat Kehl einen Vertrag zu deutlich reduzierten Konditionen erhalten.

    Gleichzeitig haben sich auch die Einnahmen aus Merchandising annähernd verdoppelt (v. 100 MIO auf 188 MIO €). Hinzu kommen die Vertragsverlängerungen mit dem Sponsor und dem Ausstatter. Alles in allem klingt es doch dieses Mal ein wenig durchdachter als in der königlichen Niebaum/Meier Ära. Wir Borussenfans glauben fest daran und hoffen, dass sich nicht eine weitere Geschäftsführung komplett entblödet.

    :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso hoffen? Man kann doch die Zahlen einsehen. Der Umsatz ist von 2010 auf 2011 enorm gesprungen und geht in Richtung 150 Millionen. Da ist wohl die eine oder andere Million zum Ausgeben vorhanden.
     
  4. YES!


    Was bekommt denn Götze oder ...... wenn die die Linie hoch und runter rennen? Prima-Plan!!!
     
  5. Hoffen in dem Sinne, dass wir zwar Einblick in die Bilanzen haben und diese momentan sehr gut ausschauen; gleichwohl jedoch in der mittelfristigen Planung immer noch Unwägbarkeiten enthalten sein könnten. Das Vertrauen in die jetzige GF ist riesig, aber ein gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet.
     
  6. Dir ist aber schon klar, dass es sich nicht um das Jahresgehalt von Mario Götze handelt?
     
  7. :tnx:

    Aber sicher doch und mir ist auch klar, dass wir die Höhe des Schweigegeldes niemals in Erfahrung bringen werden. :D
     
  8. Dazu passt die Meldung aus der heutigen BLÖD, daß Kagawa nun doppelte Bezüge erhalten soll.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich darf mal Watzke zitieren, "Das doppelte von 500.000 ist auch nur 1 Millionen":D
     
  10. Na tolle Wurst. Den doofen Bayern wieder ne richtige Steilvorlage geliefert.
    :wall::wall::wall:
     
  11. Lieber 10 Meisterschaften der Bauern als eine der gelb/braunen...
     
  12. Dortmund hat sich gestern das Heft aus der Hand nehmen lassen. Jetzt wird es wieder schwer für den BVB. Selbst schuld!
     
  13. Bei mir ist es umgekehrt.
     
  14. Da muss ich mal eine beliebte Phrase raus lassen: Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die Dortmunder haben in der Rückrunde in 11 Spielen 29 Punkte geholt bei 9 Siegen und 2 Remis. Solche Spiele können immer mal passieren und sie hätten nach dem 2:3 genauso gut verlieren können. Eher beeindruckend, wie sie danach nochmal die Kraft aufgebracht haben das Spiel wieder zu drehen. Die Bauern müssen erstmal alle Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft zu haben. Und das bezweifel ich bei der von den Bauern in dieser Saison gezeigten Inkonstanz sehr. Die Dortmunder hingegen sind jetzt seit über 20 Partien ungeschlagen und machen auf mich auch nicht den Eindruck, dass sie jetzt gegen Saisonende noch einbrechen. Deshalb denke ich auch, dass die Borussen am Saisonende erneut die Meisterschaft holen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Respecktlosigkeit ? :lol::lol:
    Müsste Bayern dann nicht für das Schnick Schnack Schnuck in Berlin auch bestraft werden ? Das ist auch Respecktlos. Aber zum glück scheint das wohl ein Aprilscherz zu sein :D
     
  17. :tnx::applaus:
     
  18. Gladbach dabei nicht vergessen, ach ne, bei denen war das ja hipp und cool.

    Volle Zustimmung.
     
  19. rheinbacher

    rheinbacher Guest