Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also an Diego erinnert mich Kagawa nun nicht unbedingt. Eher an einen "Three-Lung-Park" mit Torgefahr.
     
  2. Die Kaderkosten von Dortmund schnellen momentan in die Höhe. Was da wohl passiert, wenn sie die CL mal verpassen sollten in den kommenden Jahren... .
     
  3. Denen scheint grad die Sonne aus dem allerwertesten. Mal sehen, wer nach dieser Saison weggekauft wird und zu welchem Preis.
     
  4. Find ich super vorallem da viele mit einem Wechsel zum FCB oder Ausland gerechnet haben nach dem Reus Transfer. Dann freue ich mich jetzt schon auf die kommenden Saison mit Kagawa, Reus und Götze. :eek: :)

    Ich denke Watzke und Zorc wissen genau was sie tun. ;) Des Weiteren gehe ich stark davon aus das der BvB in den kommenden Jahren einen Betrag erwirtschaften wird der es ermöglicht den Kader auch ohne CL zu halten.
     
  5. Ähnliches wurde hier mit Diego und CA versucht.
    Wenns klappt, ist das dotmunder Mittelfeld das stärkste in der Liga (was die Offensive angeht) und braucht sich in Europa vor keiner Truppe zu verstecken.
    Dann hätten wir einen neuen Serienmeister ;)
     
  6. Wovon träumst Du Nachts? Serienmeister. Nur, weil die das OM aufrüsten?
     
  7. Ja, deshalb genießt TS auch einen guten Ruf, weil er eine Handschrift hat und Werder, weil es für clevere Transfers bekannt war. Das muss uns wieder auszeichnen :)
     
  8. Nein.
    Weil die ihr OM aurüsten, dadurch flexibler werden auch für 3 Hochzeiten und so ganz nebenbei ihrenübrigen Kader so behalten im Großen und Ganzen.
    Letzte Saison Meister, diese Saison Meister (glaube nicht, das die ihre 5 Punkte noch verspielen).
    Nächste Saison ist Dortmund mein Favourit für die Meisterschaft.
    Wer soll sie aufhalten? Nur sie selber. Und das glaube ich unter Klopp nicht.
     
  9. Die haben es nicht nötig ihre Leistungsträger zu verkaufen, und die Leistungsträger haben es nicht nötig sich einen neuen Verein zu suchen, es gibt nicht viele attraktivere Vereine.

    Außerdem sind beim BVB die Mannschaft und der Trainer die Stars. Spielerabgänge wären allesamt zu verkraften, egal wer geht. Man sieht es auch an den Ausfällen, die problemlos verkraftet werden. Das System funktioniert einfach. Ein Hummels Weggang würde schon am Ehesten schmerzen. Solange Klopp beim BVB Trainer ist, werden die national auf Augenhöhe oder nur knapp hinter den Bayern sein.
     
  10. Und Kagawa steht auch vor einer Vertragsverlängerung und der wird in Zukunft sicher auch ein vielfaches von seinem aktuellen Gehalt beziehen. Dortmund wird jetzt peu a peu sein Gehaltsgefüge nach oben schrauben. Und wehe die Erfolge bleiben dann mal aus....
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dortmund macht irgendwie wieder dasselbe was sie damals gemacht haben oder kommt mir das nur so vor? Auf Teufel komm raus den Bayern Konkurrenz machen und dabei ein enormes finanzielles Risiko eingehen. Oder die haben neuerdings eine mir unbekannte Geldquelle jenseits der CL.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich sehe nicht dasselbe wie damals. Erstens hat man sich in den Jahren vor dem Aufschwung konsolidiert. Zweitens hat man eine junge Mannschaft, deren Gehaltsniveau nicht in den Dimensionen der ehemaligen Italien-Legionäre liegt. Und dann kommt natürlich hinzu, dass die CL geplant werden kann und die pro Heimspiel doppelt so viele Zuschauer haben wie Werder. Das ist ne Hausnummer.
     
  13. Sehe ich ähnlich, daß mit dem niedrigen Gehaltsgefüge kann sich aber sehr schnell ändern, mit dem Erfolg kommen schließlich auch die Begehrlichkeiten. Wenn sie jetzt den Götze mit Geld zuschütten, werden die Anderen auf Dauer auch nicht stillhalten - Vertrag hin oder her. Bei Lewandowski wird ja schon fleissig gepokert, dazu werden mit Sicherheit noch Anfragen europäischer Topvereine kommen, wo man einzelnen Spielern dann evtl. einen Nachschlag geben muß um sie zu halten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, man wird dann auf die CL wieder angewiesen sein.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das meine ich. Hat doch bei uns auch so angefangen. Die Gehälter gingen höher und höher und der Erfolg wurde weniger. Der BVB beschleunigt das nur um Längen derzeit. Meine Güte, ein 19jähriger, der plötzlich von einer Mio. Gehalt auf fast 5 steigt, das kann doch nicht der richtige Weg sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist aber nicht irgendein 19jähriger, sondern einer, für den Arsenal schon über 30 Millionen geboten hat.
     
  17. Und Kagawa wird nicht für viel weniger zu halten sein. Lewandowski wird auch noch nicht annähernd soviel verdienen, wie er jetzt Wert ist und wird auch nur bei entsprechender Gehaltserhöhung verlängern. Und dann kommen demnächst Spieler X und Y an und sagen: also für die Hälfte des Gehaltes eines Götzes werde ich hier nicht weiterspielen. Solange der BVB Erfolg hat ist alles gut. Aber gibts mal ne richtig schlechte Saison dann wirds auch schnell Probleme geben.
    Naja, sie gehen halt mehr Risiko als wir, was sie mit dem großen Stadion etc. auch können. Dennoch ist es jetzt schon sichtbar, dass sie mit Gewalt oben bleiben wollen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das machts ja nicht besser.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich macht es das besser. Götze ist eines der größten Mittelfeldtalente der letzten Jahre. Wenn der so weitermacht, wird der in 2-3 Jahren ein Rekordtransfer der Bundesliga sein. Dann haben sich die Jahresgehälter mehr als rentiert. Der Deal ist aus Dortmunder Sicht mehr als richtig und Götze ist das allemal wert.