Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß in diesem Fall nicht wie man sich darüber aufregen kann!

    Was soll den der DFB bestrafen?

    Gibt es irgendwelche "Beweise" für Großkreuz Beleidigungen außer die Aussagen von Asamoah und die schwammige "Ich habs gehört kann mich nach 24 Stunden aber nicht mehr genau erinnern" Aussage seines Teamkollegen?

    Soll er auf Grund solcher Dinge bestraft werden? Das wäre nun wirklich "willkür"!
     
  2. :tnx:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Raupe

    Grunsätzlich hast Du vollkommen recht, aber wie paßt Dein

    zu dem Text

    aus dem von Spreewerder verlinkten Artikel? ;)
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

    Asamoah ist derjenige der nichts sagt und der Teamkollege kann sich sehrwohl gut erinnern. Ob es stimmt, was der sagt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Finde es übrigens toll, wie von einigen hier wieder das Opfer Asamoah zum Täter gemacht wird, obwohl der sich zu KG garnet äußert.
     
  5. Grundsätzlich halte ich in diesem Fall eine Verurteilung auch für falsch, da nichts bewiesen ist bzw. werden könnte.

    Zu 1 - Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber man muß das Gelesene ja auch noch verarbeiten können und da hapert es dann augenscheinlich. ;)

    Zu 2 - Das ist doch mittlerweile Gang und Gäbe. Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, ist nachher nicht der Täter schuld sondern sie, weil der Rock zu kurz war.

    Wenn jemand zusammengeschlagen wird, ist nachher der Täter das Opfer, weil er so eine schlechte Jugend hatte.

    Das könnte man jetzt x-beliebig fortführen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich schon wieder Halsschlagadern dick wie Fahrradschläuche. :wall:
     
  6. Eben! Und ich bin mir sicher, dass wenn von Angeboten "Internationaler Topklubs" für ihn die Rede ist, er bei denen auch noch ein wenig mehr als beim BVB verdienen würde.
    Gut, dass er sich für das lukrativste Angebot entscheidet, kann man ihm nich übel nehmen, aber um welchen Preis...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wenn die Geldgier den gesunden Menschenverstand ausschaltet, dann scheint man wohl auf die Schnauze fallen zu wollen.
     
  8. Also es geht doch hier gar nicht darum, dass man Asamoah als Täter hinstellen will, sondern um die Tatsache, dass man nicht einfach behaupten kann KG habe Asamoah rassistisch beleidigt, aber dann nichts weiter tut. Ich bin weit davon entfernt KG zu mögen oder zu verteidigen, aber was Mavraj tut ist ohne Beleg ja schon eine Art Rufmord. Dann soll er auch gegen Großkreutz Aussagen und diese schweren Vorwürfe nicht einfach im Raum stehen lassen. Dann gehört ja KG bestragt.
    Großkreutz hat doch behauptet, dass er gar nix gesagt, sondern nur vor Asamoah gejubelt hat. Es wird doch eine Kamera geben, die zeigen kann, ob KG den Mund bewegt hat oder nicht.
    Und das Asamoah gar nichts dazu sagt, macht mich auch ein wenig stutzig, denn er ist nicht derjenige, der vor Rassismus die Augen verschließt und die Sache dann einfach gut sein lässt. Das hat doch auch der Fall Weidenfeller gezeigt.
     
  9. @ Simac - Und gerade deswegen verstehe ich nicht, warum Asamoah jetzt den Buhmann zugeschoben bekommt. Er hat eben nichts gesagt.
     
  10. Ich werfe ihm lediglich vor, dass er durch sein Schweigen die Angelegenheit ungeklärt lässt. Und ich bin der Meinung, dass er das nicht tun würde, wenn KG ihn wirklich rassistisch beleidigt haben sollte.
     
  11. Nein ich habe den Artikel nicht gelesen, habe aber ein Interview GESEHEN und GEHÖRT wie er eben dies gesagt hat das er es gehört habe aber es nicht mehr genau wiedergeben könne.
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Und woher weißt du, dass Asamoah wirklich das Opfer ist? Ist doch alles nicht geklärt.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Klar ist Großkreutz der Täter. Er ist nach dem Tor direkt zu Asamoah gelaufen und hat diesen provoziert. Das steht doch in jeden Fall fest.

    Nicht geklärt ist ob und was Großkreutz möglicherweise zu Asamoah gesagt hat.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Asamoah hat doch dafür vor dem Spiel einiges dahergeredet, von daher kann die Sache nach dem Spiel von Großkreutz auch als Reaktion betrachtet werden.
     

  15. Wenn KG weiter seine Klappe aufreißt, dürfte die EURO 2012 für ihn kein Thema sein. Egal ob die Leistung stimmt. Katastrophale Außendarstellung.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Klar, wenn man das dann logisch weiterdenkt dann könnte man allerdings auch einen Mord, einen Tag nachdem man von einer anderen Person beleidigt wurde, als Reaktion betrachtet.

    Täter bleibt der Mörder aber trotzdem.

    Genauso wie Großkreutz in der Situation zweiffellos der Provokateur, der sich unsportlich verhalten hat, bleibt.

    Edit: Zumal Asamoahs Aussagen vielleicht unnötig, aber nicht unsportlich waren.
     
  17. Und wenn er mehr verdienen kann und keine sportliche Perspektive in Dortmund (mehr) sieht?
     
  18. :tnx: Bei mir wäre es dann Pille beim torschuß vom fuß nehmen, ansonsten haargenau erfasst!
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will mit Kloppo zusammen an dem Seminar vom Nerlinger teilnehmen!