Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, ich finds modischer als z. B einen "nassen Helm"! :lol:
     
  2. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der DFB etwas unternehmen wird, oder?

    Der kommt vom großen BVB, dem jahrelangen CL-Teilnehmer und Gewinner.

    Der DFB wird es mit einem "wir haben nichts gesehen" fallen lassen. In England gibts für solche Aktionen 8 Spiele Sperre (siehe Suarez). Wäre es einer von "kleineren" Vereinen wie zb wir, H*V, Hannover würde der DFB heute schon gehandelt haben.

    Unterste Schublade sowas. :wall:
     
  3. corox

    corox Guest

    Auch komisch das immer Asamoah rassistisch beleidigt wird. Wenn es der Fall sein sollte isses nicht ok, aber schon erstaunlich wieoft sowas bei Asamoah passiert.

    Wir hatten damals auch jemand Schwarzen in der Klasse und bei jedem Streit lief er dann zum Lehrer und sagt er wurde aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt...
     
  4. Was soll der Blödsinn?
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau das!
    Man geht generell dazu über den Dunkelhäutigen im Konflikt als Opfer darzustellen. Sowas wird viel zu undifferenziert betrachtet!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sokratis auf jeden! Der Kerl ist mein absoluter Lieblingsspieler derzeit.

    :knutsch:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er eben gewisse Spieler provoziert, und diese dann rassistisch ausfallend werden, dann kann er eben gut provozieren... und sucht sich immer die richtigen Einzeller aus, wie Großkreutz oder Weidenfeller.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Asamoah hat vor dem Spiel Interviews gegeben, wo man gezielt gefragt hat um gut zu verkaufendes Schreibmaterial zu haben. Großkreutz hat es anscheinend gelesen und hat dann auf seine Art darauf reagiert. Soll jeder selber wissen was er nun gut oder schlecht findet.

    Zur Mütze: was interessiert es mich, was die Leute da auf haben? Du findest Kopfbedeckungen dämlich, slemke. Ich finde Anzüge bei Trainern seltsam ... aber im Endeffekt geht es mir doch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was die da tragen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Apropos Anzug: Ich find das bei Schaaf super, der hat immer seine Arbeitskleidung an und bei CL-Spielen den Anzug mit der grünen Krawatte. Das fand ich super gelöst.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, gerade bei solchen Emotionen kommt dann oft der "wahre" Charakter herraus. Sollte er wirklich "rassistisch" geworden sein, dann spricht das entweder gegen seine Intelligenz oder gegen seinen Charakter.
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Rassistische Äußerungen sind wirklich die allerunterste Schublade und haben nirgends was verloren, auch nicht auf dem Fußballplatz.

    Allerdings ist es auch richtig, dass man nicht die ganze Geschichte kennt, und ebenso ist es richtig, dass man solche rassistischen Äußerungen gezielt provozieren kann. Nebenbei bemerkt: Rassismus funktioniert auch in zwei Richtungen...

    Lauda oder Klopp? Ich glaube, Niki Lauda könnte bequem allein vom Einkommen seines "Kapperl" leben. Und korrekt, er trägt es seit dem Feuerunfall am Ring 1976.
     
  12. :beer:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur das hier die Aussagen dazu scheinbar nicht von Asamoah stammen sondern von einem Mitspieler.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Er trug auch vorher Kappen und trägt sie jetzt nur noch allein wegen seiner Sponsoren... hat er selbst mal gesagt.
     
  15. Großkreutz heißt eben doch Groß:wuerg:
     

  16. :tnx:

    Großkreutz hat beides nicht
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehr gut!

    Nette Anmerkung auch:
    Allerdings nicht zwingend förderlich :)
     
  18. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wie immer bei solchen Geschichten verwechseln Leute "er hat etwas rassistisches Gesagt" mit "er ist ein Rassist".

    Auf BVB Seite sieht das dann so aus, dass man sagt: "Der GK ist kein Rassist, der kommt wunderbar mit seinen asiatischen und südamerikanischen Mitspielern zurecht, also: Kann er gar nicht so gesagt haben"

    Von der anderen Seite kommt dann: "Er hat Ausdruck X verwendet, das zeigt ganz klar seinen Charakter, ein beinharter Rassist ist das!"

    Dabei kann man solche Rückschlüsse gar nicht ziehen, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Möglich, dass GK sich nicht rassistisch geäußert hat, möglich, dass das doch der Fall war. Wenn es aber zu einer rassistischen Beleidigung gekommen sein sollte, muss das noch lange nicht heißen, dass GK rassistisch denkt. Das hieße dann erstmal nur, dass er aus welchen Gründen auch immer zu dem Begriff gegriffen hat - vielleicht, weil er in der Tat rassistisches Gedankengut irgendwo in seinem Kopf hat, vielleicht weil er mit heißem Kopf nach irgendeinem Wort gesucht hat, mit dem er seinen Gegenüber richtig treffen konnte, vielleicht weil er einen Blackout hatte und sich das selbst nicht erklären kann. Man würde es nie erfahren, da man ihm nicht in den Kopf schauen kann.
     
  19. Bitte dem FCB beide Titel wegschnappen!