Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er ihn nun rassistisch beleidigt haben sollte, dann wäre es daneben. Ansonsten hätte er mit Gerald "Hals ab" Asamoah den richtigen erwischt. Der hat immer seine Sprüche losgelassen gegen Dortmund und nach so einem emotionalen Last-Minute-Sieg kann ich verstehen, dass da etwas zurückkommt. Großkreutz ist eben ein Fan im Fußballtrikot.
     
  2. Grosskreutz kann froh sein, dass er Fussball spielen kann.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, daß man nach einer emotionalen Partie eine unbedarfte Äußerungen von sich gibt. Aber bei allen Emotionen sollte man trotzdem rassistische Äußerungen vermeiden können, um nicht zu sagen vermeiden müssen.
     
  4. Danke für den Link. Habe das gar nicht so mitbekommen, dass er so auf Asamoah zugerannt ist. Das ist einfach nur erbärmlich, dass er das nötig hat. Er hätte sich mit seinen eigenen Spielern und Fans freuen sollen und gut ist. Respekt für Asamoah, dass der so ruhig geblieben ist.
    Aber gut, Emotionen gepaart mit einem recht niedrigen IQ können solch eine Handlung schon erklären. Ich denke nicht, dass es rassistisch war, denn sonst hätte Asamoah nicht dazu geschwiegen. So sehr ich rassistiche Äusserungen auch verurteile, so muss man andererseits auch aufpassen, dass man sie nicht instrumentalisiert um sich jetzt an Großkreutz rächen zu wollen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Allerdings neige ich nicht zur Vorverurteilung. Der Vorwurf des Rassismus ist einer, der auf Erledigung der Person zielt. Dafür sollte man auch geeignete Belege haben.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde das Verhalten von Großkreutz so oder so daneben.

    Vor einer Partie Sprüche zu reißen ist ja das eine, das macht Tim Wiese ja auch immer. Ich kann auch nicht behaupten das es mich groß stört.

    Nach der Partie aber, in der Stunde des Sieges, sich nicht einfach über den Erfolg zu freuen sondern noch irgendwelche beleidigenden Sprüche (ob nun rassistisch oder nicht, vermag ich ja nicht zu beurteilen) loszulassen. Naja, spricht mMn nicht gerade für Großkreutzs tollen Charakter ;)
     
  7. Ich verstehe den Bezug zum niedrigen IQ nicht. Ich würde mich auch nicht als besonders intelligent bezeichnen, dennoch könnte ich mich in so einer Situation ordentlich benehmen. Ehrlich gesagt, interessiert mich der IQ der Fußballspieler überhaupt nicht. Sie sollen anständig spielen und sich benehmen. Beides, aber vor allem Letzteres, hat aber wenig mit dem IQ zu tun.
     
  8. Na da hat die BLÖD und Sport 1 doch wieder für eine Woche genug Futter.
    Irgendeine Stadionkamera wird die Szene schon detailliert aufgenommen haben und dann schickt BLÖD wieder seine Lippenleser ins Rennen.

    Bin gespannt, ob der DFB da noch ermittelt, schließlich steht der Vorwurf der rassistischen Beleidigung im Raum und da reagieren die DFB-Oberen ja eigentlich immer sehr schnell. Bis dahin sollte man mit Verdächtigungen dahingehend recht vorsichtig sein, auch wenn der Großk..z eher einer der unsymphatischeren Zeitgenossen ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich hats an Gattuso vs. Poulsen erinnert.

    Solche Spieler mögen einem nicht sympathisch erscheinen, aber um zu gewinnen braucht man sie halt. Diese Emotion, Leidenschaft und Aggressivität ist nötig, um so einen Fight zu gewinnen. Das fehlt Werder leider.
     
  10. Mit dem niedrigen IQ meine ich einfach, dass er sich der Tragweite seiner Handlungen überhaupt nicht bewusst ist. Das sich bspw. ein Jürgen Klopp nachher auf der PK nicht richtig freuen kann über den Finaleinzug, sondern sich rechtgertigen muss, für einen Spinner wie GK.
    Er reflektiert seine Handlungen überhaupt nicht und scheint auch wenig lernfähig.
    Damit wollte ich aber keinesfalls Menschen mit niedrigem IQ beleidigen, denn du hast recht, dass ein niedriger IQ nicht mit schlechten Manieren gleichzusetzen ist. Ich habe lediglich einen Erklärungsansatz für sein Handeln gesucht.
     
  11. Ich glaube nicht, dass auch nur irgendeine Mannschaft einen Spieler braucht, der nach dem Spiel die gegnerischen Spieler und Trainer aufgrund ihrer Vergangenheit beleidigt. Gegen das, was Großkreutz auf dem Platz macht, habe ich nichts. Er ist sicher ein guter und wichtiger Spieler für den BVB, aber sobald er den Platz verlässt, möchte ich ihn weder sehen noch hören.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wiederum richtig. Und da paßt ein Großkreuz wunderbar ist dieses Raster, weil er verbal doch sehr forsch auftritt.
     
  13. Okay :beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das trifft bei mir auf fast alle Fußballer zu. Deswegen schalte ich nach Abpfiff auch immer sofort aus.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist halt Geschmackssache! Ich finde, dass Klopp mit der Kappe lächerlich aussieht, aber dass liegt wohl daran, dass ich Kopfbedeckungen im Allgemeinen nicht mag. :tnx:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wahr!! Die letzten dieser Art, die Werder hatte waren Frings, Basler, Borowka evtl. noch Trares.:tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau deshalb hat er eine Kappe auf.
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich finde Sokratis und Wiese gehören auch schon in diese Kategorie. :)

    @Groß:wuerg:: Bin mal gespannt was passiert, wenn der BVB in 1-2 Jahren vielleicht nicht mehr auf KG zählt. Und bei allem Respekt vor Emotionen und Rivalität (Schalke vs. BVB): Gewisse Sachen haben im Fußball und im "wahren Leben" nix verloren. Das gilt für Pizas Ohrfeige und genauso auch für Überheblichkeit gegenüber dem Verlierer und insbesondere für entwürdigende Aussagen.
     
  19. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dass, wenn beispielsweise dunkelhäutige Spieler involviert sind, bei einem Wortgefecht aber auch von allen Seiten immer von rassistischen Aussagen/ Motiven ausgegangen werden muss, ist meiner Meinung nach auch ein Unding.
    Asamoah weiß auch wie er provozieren kann und war dadurch für eine "Antwort" durch Großkreutz prädestiniert.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :roll: