Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beeindruckende Saison bisher. Hätte ich so absolut nicht erwartet. Respekt, Chapeau...:tnx:
     
  2. Der BVB bietet jetzt angeblich 12 Millionen für Granit Xhaka. Also ich hab den Burschen erst einmal gesehen und zwar beim Hinspiel gegen Bayern, aber da hat er mich schon sehr überzeugt.
    Dann wäre auch Sahin endgültig ersetzt und der BVB mit Kehl, Bender, Leitner, Gündogan und Xhaka für die Doppel-6 aber mehr als brutal besetzt.
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir ist nicht ganz klar (Zurückhaltung ist ja schön und gut, aber alles hat wohl seine Grenzen):

    Darf man denn derzeit ungestraft behaupten, Dortmund sein in der letzten Saison Meister geworden, oder ist es dazu noch viel zu früh und vorzeitig?

    Euagoras
     
  4. :confused::zweifeln: Was will uns der Verfasser dieser Zeilen sagen?!

    Das DO nun aufgrund des 7 Pkt-Vorsprungs freudetrunken über den Borsigplatz tanzen muß und dabei T-Shirts trägt mit der Schlagzeile "Uneinholbar" !?
    DO machts mMn genau richtig, nach außen Understatement, intern wird JK das sicher anders handhaben. Damit sind sie in der letzten Saison gut gefahren, warum die Marschroute ändern?!
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Der Verfasser will damit sagen, dass man das, was die Dortmunder äußern, in keinster Weise ernst nehmen darf.

    Ich nenne ein anderes Beispiel: Fortuna Düsseldorf. Sie rüsten die Mannschaft für die nächste Bundesliga bewusst auf Bundesliga-Niveau aus.
    Aber andererseits: Angeblich ist der Aufstieg kein Thema. Man denke immer nur an das nächste Spiel. Als ich nach dem verlorenen Spiel in MÜnchen aber äußerte, das mache ja wohl nichts, das nächste Spiel komme trotzedme, war die angeblich auch nicht recht.

    Da lobe ich mir Werder und sogar die eigentlich ungeliebten Buyern: Die haben wenigstens Ziele und geben sie auch aus.

    Vorsicht ist eine gute Tugend, aber: Von morgens bis abends immer nur Understatement und falsche Aussagen, das kann es ja nun auch nicht sein.

    Euagoras
     
  6. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
    :confused: Das Ziel ist ein Champions League platz wurde oft genug von den Verantwortlichen erwähnt.
    Es wäre mehr als nur Dumm bei nur sieben Punkte Vorsprung von der Meisterschaft zu reden, es sind noch 30 punkte zu vergeben, Dortmund fährt aktuell sehr gut damit wie sie es momentan machen.
     
  7. Wir hatten unsere 7 fetten Jahre, jetzt hat Dortmund sie offensichtlich.


    Ich hoffe jedenfalls, dass sie vor den Bayern bleiben.
     
  8. Ebensowenig, wie die Bayern die Schale bereits abgeschrieben haben...
    Es gibt in meinen Augen nicht einen Grund, warum DO nun große Töne spucken und Ziele formulieren sollte. Einfach so weitermachen, dann lässt sich alles weitere ohnehin für jeden sichtbar an der Tabelle ablesen.
    Ähhem, ja. Immer, wenn man bei uns meint, von der CL faseln zu müssen, gab es in der Regel danach den sportlichen Nackenschlag, was das Gerede dann nicht nur überflüssig, sondern oft auch etwas lächerlich machte. Dann ieber den Mund halten und sportlich argumentieren...
     
  9. So siehts aus. Egal wer da vorne ist. Hauptsache nicht die Groß:wuerg:
    von der Säbener.:tnx:
     
  10. Jetzt bitte die Augsburger schlagen, und damit dem FC Buyern zeigen, dass es egal ist, wie hoch sie auch gewinnen, denn der BVB hat unverändert 7 Punkte Vorsprung. :tnx:
     
  11. hat wer nen guten stream meiner hakt wie heu..
     
  12. davito1899

    davito1899

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +3
  13. danke perfekt..
     
  14. Sauber Augsburg!
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: Die dürfen einfach nicht noch einmal Meister werden. Hoffentlich können auch wir ihnen nächste Woche in Beinchen stellen. Auch wenn ich als Pechbringer im Stadion sein werde. Mein letztes Spiel in Dortmund war ein 0:3 2007. :O
     
  16. :zweifeln: Und warum genau?
    Lieber den Bayern die 326. Meisterschaft gönnen? Muß auch nicht sein...

    Ich finde den Punktverlust in AUG auch nicht sonderlich dramatisch, denn es wäre naiv zu glauben, daß sie nun von Sieg zu Sieg eilen werden, zudem hat AUG sich extrem teuer verkauft und wie man anhand der Bayern in Freiburg sah, scheinen das die schwierigeren Spiele zu sein. Somit kann der BVB sich freuen, daß sie am WE auf einen Gegner treffen, der ihnen da eher entgegenkommt. :O
     
  17. :tnx::tnx:
     
  18. Alles lieber, als eine weitere Dortmunder Meisterschaft, bin da ganz bei Kurt.
     
  19. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich muß eine dortmunder Meisterschaft auch nicht wieder haben.