Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn es eine Leihe wird, warum nicht?
    Ein Mittelfeld mit Sahin, Götze, Reuss, Kehl, Gündogan...
    Das kann sich sehen lassen. Das sieht sogar besser aus als Robbey + Müller + Schweini bei den Bayern, da Robben ja recht verletzungsanfällig ist. Das wäre eine sehr starke Truppe, die Dortmund dann hätte :tnx:

    Ob es zu finazieren ist? Würde sagen ja, denn ich kann mir vorstellen, das der BVB sehr genau beobachtet werden wird, was die Bilanzen angeht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir wird ja eher Angst und Bange bei dem Mittelfeld:(
     
  3. :tnx:

    Nach deren Vergangenheit und der harten Arbeit den BvB wieder auf Erfolgskurs zu führen werden Watze, Zorc und Co. einen Teufel tun und erneut Schulden in Mio Höhe machen. Ich gehe davon aus das man einiges an Rücklagen hatte durch die CL, Sahin Verkauf und sonstiges. Dazu kommt das im letzten Sommer nicht viel für neue Spieler ausgegeben wurde und man im kommenden Sommer wohl einiges an Gehalt sparen wird.

    Zu Sahin:

    Vieleicht im Tausch mit Barrios oder Leihe + KO für 2013. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht denn besonders toll spielt Sahin ja nicht in Spanien oder? Die Frage ist ob Sahin bereit ist seine Mission Ausland :ugly: als gescheitert anzusehen was ich bezweifel.

    Vieleicht sollten wir dann mal bei Gündogan anfragen denn ich glaube kaum das dieser sich auf die Bank setzen möchte!? Hier kann er wieder mit Ekici zaubern und zu alter Stärke finden. :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber erstmal müssten wir dazu wohl Marin loswerden:D
     
  5. Gladbach soll Interesse haben laut Gerüchteküche. Die können die 17 Mio für Reus gleich an uns überweisen. :lol:

    Edit:

    http://www.ran.de/de/fussball/bunde...-lucien-favre-max-eberl-patrick-herrmann.html

    Besser gesagt der Name fällt wohl mal. Aber ob der Bericht seriös ist darf wohl bezweifelt werden. aber man darf ja mal hoffen... :D
     
  6. Sahin in Madrid gescheitert? Also ich finde es ist schon schwer sich mit Krücken gegen Xabi Alonso, Khedira & Diarra durchzusetzen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also gescheitert ist wirklich zu hoch gegriffen! Nur ist die spanische Presse ja echt nicht grad zimperlich, wenn er damit nicht umgehen kann, wirds echt schwierig!

    @Hrgor also das wäre ja ne geile Geschichte, Reus von Gladbach zu Doofmund, Gündogan dafür zu uns und Marin dafür zurück zu Gladbach. So schließt sich der Kreis und jeder hat was davon :D! Ich glaub ich hab heute lustige Träume!
     
  8. Er ist doch wieder fit oder? Ich verfolge die spanische Liga nicht deswegen schrieb ich auch in meinem Beitrag das oder. ;)

    Der vom Supertalent konnte sogar mit Krücken tanzen dann wird Fußball spielen ja nicht so schwer sein. :ugly: :D
     
  9. Ja er ist wieder fit, aber erst seit kurzem, sodass eine Beurteilung, geschweige denn die Bezeichnung "gescheitert" sowas von vermessen ist, dass es wirklich lächerlich ist...
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Watzke dementiert lt. ZDF - Text (209) die Rückholaktion.
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Würde ich nicht drauf wetten. Dass der BVB weiterhin in der Liga bleiben durfte, ist ein Skandal und jetzt sollen sie auf einmal so genau beobachtet werden?
     
  12. Lese gerade die ganzen Beiträge zu "Wachsen", "mittelgroßer Provinzklub" oder dass andere Vereine andere Rahmenbedingungen fürs Wachsen hätten.

    Werder hat über Jahre die beste "performance" in der Buli. Sie haben relativ gesehen sicherlich das meiste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Dass man aber nicht auch wachsen könne wie andere Vereine, weil man u.a. nicht die "Möglichkeiten" hat, sehe ich anders.

    Wenn man wachsen will, geht man automatisch immer ein gewisses Risiko ein, weil dieses "Wachstum" eigentlich nie ohne Schulden daherkommt. Ein 80.000 Zuschauer fassendes Stadion stellt sich nicht über die Portokasse auf. Man verweist da gerne auf 60 Millionen Schulden (dieses böse Wort auch noch von einem Schalker;)). Diesen Schulden stehen aber Vermögenswerte gegenüber. Wenn überhaupt, sprechen wir hier über die langfristige Bedienung der Annuität (Zinsen/Tilgung) durch langfristig höhere Einnahmen. Und genau dort steckt das Risiko des "Wachsens". Wer dieses Risiko nicht eingehen will, weil man dann ja diese bösen Schulden macht, wird immer ein Kleinbetrieb bleiben oder zumindest nicht mitwachsen können, um konkurrenzfähig zu bleiben. So gesehen unterscheidet sich ein heutiger Buli-Verein kaum von einem normalen Wirtschaftsunternehmen.

    Und: Einige sprechen immer davon, dass ja die Rahmenbedingungen und das Umfeld in Bremen nicht so sind wie anderswo. Ich frage mich immer, was damit gemeint sein soll. Die regionale Konkurrenz? Die ist im Ruhrgebiet um ein Vielfaches höher als in Bremen. Ich kann auch nicht sehen, dass die Region Bremen von vornherein unattraktiver für Sponsoren/Investoren sein soll. Attraktivität geht in erster Linie vom Produkt oder Unternehmen aus und nicht von den Rahmenbedingungen.

    Natürlich braucht man für Wachstum die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt. Das zu erkennen, unterscheidet einen guten Unternehmer von einem mittelmäßigen.

    Und bei Lügenscheid sage ich auch heute noch, dass dieser Gesundungsprozess ja nicht aktiv angegangen wurde, sondern als einzige Alternative mit der Pistole vor der Brust gemacht werden musste. Dass die da jetzt so glänzend rauskommen, finde ich als Unternehmer absolut überzeugend, keine Frage. Lügenscheid wird - so leid es mir persönlich auch tut - wieder eine ganz große Nummer in Deutschland werden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Bedingungen bei Werder sind die, dass andernorts zu jedem Furzspiel 60.000 oder gar 80.000 zuschauer kommen, bei Werder aber nicht einmal die 42.000 jedes Heimspiel ausgeschöpft werden und gegen Pusemuckel plötzlich nur noch 20.000 kommen. Hinzu kommen dann weniger SPonsoreneinnahmen etc. pp.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: aber das scheinen einige gern zu übersehen. Und genau um solche Dinge geht es doch, wenn man sich finanziell etablieren will.
     
  15. Dann frage ich mich aber, WARUM nur so wenige Zuschauer kommen. Die 80T in DO oder 60T in GE gehen ja auch nicht hin, weil sie gezwungen werden, oder?
     
  16. Die haben nichts anderes...


























    Sorry, der musste sein. :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo Ruhrpott, da leben glaub ich prinzipiell mehr Menschen? Also nur so ne vage Vermutung von mir. :p

    abgesehen davon das bei Schalke diese ganze Sache ja auch durch Bergbau entstanden ist. Das wird ja quasi weitervererbt. Bei Werder ist das, wenn ich das richtig verfolgt habe, eine komplett andere Geschichte. Mal vom nicht vorhandenen Kohlebergbau abgesehen:p
     
  18. Wie jetzt? Im Ruhrpott wohnen mehr Menschen? :confused:

    Aber auch die Fankultur ist dort viel familiärer verwurzelt, das wird den Jungs und Mädels ja schon in der Wiege eingetrichtert, welche Farben das Leben bestimmen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:, jep kenne ich von ner guten Freundin von mir. Die war mit 2 Monaten Schalke Mitglied. Da hast du gar keine andere Wahl. :D
     
  20. Oh Gott! Ich hoffe die Gute ist einigermaßen sozialisiert!

    :cool: