Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aufgrund der Stadionfinanzierung 60 Millionen € Schulden. Habe den Artikel gestern hier irgendwo gepostet.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ahh ok danke
    ich hab gestern nicht alles gelesen da es 9 seiten waren die ich verpasst hatte und zu faul dazu war :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ein ziemlicher Witz ist, wenn man von Zuschauereinnahmen von mindestens 50 Millionen pro Saison ausgehen kann.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ach. Werder ist zweiter in der ewigen Tabelle der Bundesliga. Und war nicht nur im letzten Jahrzehnt meiste Zeit die Nummer Zwei der Bundesliga. Als ich Werderfan wurde spielte man um Meisterschaften, Pokal und Europapokale mit und wurde Meister, Pokalsieger und Europapokalisieger der Pokalsieger.
    Und ich habe die Ansprüche, dass Werder sich weiter positiv weiterentwickelt. Und genau die Chance hatte man.
     
  5. Womit erklärt wurde, weswegen im TS-Thread keine vernünftige Diskussion mehr zustande kommt. Alle Seite übertreiben, um ihren Standpunkt zu unterstreichen und abzufeiern. Man bekommt ja auch den meisten Applaus, je düsterer die Prognosen dargestellt werden. Das ist nicht nur im Schaaf-Thread so, aber das ist der, den ich derzeit deswegen meide, weil dort am allerwenigsten Sachlichkeit und Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie hat man das erreicht? Durch kluges Wirtschaften. Man hat diesen Pfad in den letzten Jahren aber verlassen und muss jetzt dafür Tribut zahlen. Sowas kann in jedem Verein passieren. Ich finde dieses rumgejammer, und nicht nur hier, manchmal einfach nur unangebracht. Man hat mit Werder so viele gute Zeiten erlebt, kann man dann nicht auch etwas gelassener mit einem Tal umgehen? Man muss jetzt umstrukturieren und scheinbar hat man daraus gelernt, das man nicht auf Teufel komm raus die CL Millionen den Spielern in den Rachen wirft. Werder ist nach wie vor ein Verein mit begrenzten Mitteln und das wird sich auch nicht ändern. Und wird wohl niemals wirklich in der Lage sein, in solche Poker um einen Reus einzusteigen. Wer daran glaubt, das das durch anderes Wirtschaften möglich gewesen wäre, lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Denn so ein Reus Transfer wäre genauso wie die teuren Vertragverlängerungen in der Vergangenheit der falsche Schritt für Werder.

    Mmh mir fällt dazu ein, das mein Glück vielleicht auch ist das ich zu einer Zeit dazugekommen bin, wo es in der Liga oft nicht wirklich gut lief. Und meine 3te Saison bereits vom Abstiegskampf gezeichnet war. Vielleicht macht einen das allgemein ein wenig demütiger. Aber ich hoffe das ich niemals so abheben werde, das ich denke mein Verein kann sonstwas für Höhenflüge vollbringen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht nicht um das jetzige Tal. Es geht auch nicht daraum jetzt ins Risiko zu gehen. Sondern man hätte die gute Situation in den letzten Jahren nutzen müssen um zu wachsen. Es hätte ja nicht bei den begrenzten Mitteln bleiben müssen. Und als man Filbry damals verpflichtete dachte ich auch, dass es da einen Schritt Vorwärts geht. Das ist hier jetzt alles OT, aber ich könnte eine Liste von Dingen aufzählen, die ich in den letzten Jahren verstanden habe und bis heute teilweise nicht verstehe. Im übrigen gehört zu "klugem Wirtschaften" auch die Chancen zu ergreifen. Zum Beispiel die Chance zu "expandieren".
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du hast in das Wirtschaften eines Buliclubs so den Einblick das du beurteilen kannst, wie man das alles hätte besser machen können. Du weißt wie man auf lange Sicht die Einnahmen hätte erhöhen können um unseren Handlungsspielraum auf lange Sicht zu verbessern? Und für mich gehören CL Einnahmen und dergleichen nicht zu Einnahmen die man auf Lange Sicht einplanen kann und sollte.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Ich bekomme heute immer noch Kopfschmerzen, wenn ich an den Transfer von Marin denke.Eine Saison hätte KA warten müssen, dann hätte man ihn ablösfrei (!) bekommen können.Aber nein, es werden lieber 8,5 Mio (!) zum Fenster rausgeschmissen.Max Eberl lacht sich heute noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.Zum Fremdschämen dieser Transfer und einer der größten Fehler von KA.

    Weiterhin stimmt ich dir vollkommen zu.Wir haben die perfekte Ausgangslage gehabt, um ein großer Verein zu werden.Zurzeit entwickeln wir uns zurück.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn Marin bei nem anderen Verein gelandet wäre, der dann nämlich ganz andere Gehälter gezahlt hätte, Marin dort eingeschlagen wäre, dann würdest du es jetzt auch als größten Fehler von Allofs sehen, dass er ihn nicht sofort verplicht hat, oder?

    Antworte gar nicht drauf, sondern denke einfach nur drüber nach.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kommt ihr denn auf diesen Kram? Im Endeffekt um sich zu einem großen Verein zu entwickeln, hiesse es die regelmässigen Einnahmen stark zu erhöhen. Und da hängt es nicht dran ob ein Transfer mal in die Hose geht oder nicht. Das geht anderen Vereinen auch so. Nur fangen die das durch Dinge auf, die in Bremen so nunmal nicht gegeben sind. Oder was habt ihr für Ideen was bei der Generierung von großen regelmässigen Zahlungen falsch gemacht wurde?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Vergleich Marin-Reus hinkt gewaltig. Wann hat Marin denn je bei Gladbach im Ansatz so überzeugt wie Reus? Wann hat er genetzt wie nichts gutes?
     
  13. Das Stadion wurde nicht auf 90.000 Plätze ausgebaut...
    Es wurde verpasst, Nike oder Addidas etc. mit mehr als 15 Millionen / Jahr als Sponsor zu gewinnen... usw. usw.... also ja doch...
     
  14. Absolut richtig. Marin hat weder als Torzeuge überzeugt, noch war er der absolute Star in Gladbach. Ganz im Gegenteil: Hans Meyer hat ihn aufgrund tatktischer Schwächen und Uneffektivität oftmals auf die Bank gesetzt und nicht verstanden, dass ein Verein soviel für ihn bezahlt hat.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. :lol::lol: Was für ein objektiver Bericht der auf der Telekom-Seite
     
  17. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt wirds lustig dort. Das kann mir dann keiner mehr erzählen das sie das aus Rücklagen bezahlen wollen.
     
  19. Vielleicht planen Niebaum und Meier einen Putsch?