Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Starker Transfer, Reus passt optimal zum BVB!
    Die Ablöse ist ebenfalls angemessen.

    Ich schätze, dass einige hier ziemlich neidisch auf den BVB sind. Das ist nunmal ein deutlich größerer Club als Werder, mit sehr viel höheren Einnahmen, aus den Fehlern der Vergangenheit werden die gelernt haben, und so hohes Risiko nicht mehr eingehen.


    Letztendlich ist 17,5Mio auch gar nicht so extrem viel. Wir hätten dieses Geld halt in mehre Spieler investiert, die uns allesamt nicht weiterhelfen, der BVB investiert es gezielt in einen Bombenspieler. :roll:
     
  2. Erklär mir doch mal bitte, wieso 17.5Millionen für einen Spieler ohne internationale Erfahrung, der seine richtig erste starke Saison spielt *2010/11 war er auch schon gut, aber noch nicht so wie jetzt* berechtigt sind.
     
  3. Letztes Jahr war er ebenso stark, da fiel es dir nur weniger auf, weil Gladbach schwach war. Das Jahr davor war er auch schon richtig gut. Es ist also sein drittes erfolgreiches Bundesligajahr, und das als 22 Jähriger. Angemessen ist die Ablöse wegen seiner im jungen Alter bereits vorhandenden überragenden Fähigkeiten. Vergleichbare Spieler im Ausland kosten locker mal 30 Millionen.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Transfer macht nur Sinn, wenn Götze wechselt. Dann ist man gezwungen etwas zu unternehmen und man kann auch solch eine Summe bezahlen...

    C.Harper#17:
    Sollten mal Max Kruse, Kevin Schindler, oder Pascal Testroet explodieren und Werder würde Unsummen für einen Kauf bezahlen, schüttel ich den Kopf...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Reus außen und Götze zentral spielt, ergibt der Transfer unabhängig von Götze Sinn. Zudem hat Dortmund ein tolles Fundament junger Spieler, das es ermöglichen sollte, auf Jahre CL zu spielen, hinzu kommen die Einnahmen aus dieser CL-Saison, Zuschauer, Merch etc. pp. Diesmal wird Dortmund den Weg zur Nummer 2 in Deutschland beibehalten. An solche Transfers wird man sich gewöhnen müssen, das kann der BVB wieder stemmen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gehalt für Reus 4,5Mille:eek:

    Und wehe irgendwer fragt warum wir nicht solche Spieler holen!
     
  7. Steht wo? Ich halte von so Gehaltangaben überhaupt nix, woher sollen die das denn wissen? Das ist doch bloß geschätzt.

    Wir könnten probieren den Herrmann zu bekommen, der würde uns auch schon weiterhelfen, wäre aber auch nicht einfach.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab grad diesen Sky News Sender an. Und solche Gehaltangaben sind meist verdammt nah an der Wahrheit dran. Wenn wir hier von irgendwelchen Gehältern bei Werder reden sind das ja auch nur solche die man aus der Presse kennt. Weil offiziell dazu ja nie ein Statement abgegeben wird. Aber irgendwas sickert doch immer durch!
     
  9. Naja, ich würde sein Gehalbt beim BVB eher auf etwa 3 Mio schätzen, evtl kanns bei Erfolg auf 4,5 Mio wachsen, aber was weiß ich.. wahrscheinlich genausowenig wie Sky News. :p
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Gedanke führte vor 12 Jahren direkt ins finanzielle Chaos...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so falsch liegst du damit vielleicht gar nicht. Wenn es keine festgeschrieben Ablösesummen sind, dann ziehen die da doch auch immer alles zusammen (bonuszahlungen für irgendwelche Erfolge, haste nicht gesehen), einfach damit es imposanter klingt:p
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weshalb wir auch auf dem 18. Platz, mit 0 Punkten und nem Torverhältnis von 1:101 stehen ... geh mal lieber ne Runde joggen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zumal wenn ich mir das Gehalt ansehe (und ja ich glaube das es in dieser Region liegt), mir echt die Ohren schlackern. Wenn man die Bayern ausstechen will, bei einem Vertragspoker, da muss man einen Batzen Geld auf den Tisch legen. Und sowas machen wir halt nicht. Damit sollte manche sich wirklich langsam mal anfreunden.
     
  14. Ich hab bewusst übertrieben, aber dass da Wahrheit drinn steckt, wissen wir wohl alle.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inwieweit wir was ausgeben, ausgeben können und noch ausgeben können, fehlt mir der interne Einblick. Man sollte mal von dem Gedanken wegkommen, dass jeder Neuzugang so einschlägt wie ein Ismael, Micoud, Klose, etc. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund zu meckern wenn man sieht wo wir stehen und wo wir letzte Saison standen.

    Ebenso verschließe ich nicht meine Augen vor den viel zu schwankenden Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen. Deswegen werde ich aber nicht anfangen unsachlich auf alles einzudreschen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damals hat man Amoroso gekauft, heute Reus. Das ist nach Götze der zweite Spieler, der einen langfristigen Vertrag hat und für etliche Millionen weiterverkauft werden kann. Dieser Dortmunder Aufschwung ist langfristig erarbeitet und steht auf Betonfüßen. Den Reus zahlen die aus der Portokasse. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass durch den Titel dieser Riese erwacht ist, und zwar ganz ohne Finanzharakiri wie früher.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum habe ich mir nur Gedacht, dass diese Diskussion anfangen wird, nachdem ich von dem Reustransfer erfahren habe.
    Nur zwei Anmerkungen von meiner Seite dazu: Wir haben damals Marin geholt hinter dem auch die halbe Bundesliga her war und hier haben sich eigentlich alle unglaublich über diesen Transfer gefreut. Heute wissen wir, dass der Transfer unter den Bedingungen unter denen er Zustande kam, als Flop zu bezeichenen ist. Man kann nie sagen, ob ein Spieler bei einem Verein einschlagen wird oder nicht. Das hängt mit zu vielen Faktoren zusammen.
    Zum Zweiten ist Werder irgendwie selbst schuld, dass man es nicht geschafft die erfolgreichen Jahre zu nutzen, um entsprechend der Rolle zu wachsen. Wir sind, aus was für Gründen auch immer und da habe ich meine ganz eigene Meinung dazu, trotz des Nummer-Zwei-Status, den wir inne hatten, lieber ein mittelgroßer Provinzclub geblieben.
    Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn man um solche Spieler nicht mehr mitpokern kann.
     
  18. 4,5 Millionen € Jahresgehalt?!? In 5 Jahren also mal eben 22,5 Millionen €. Selbst wenn es nur um die 4 Millionen € sein sollten, sind das immer noch 20 Millionen €. Und das bei 60 Millionen € Schulden. Die Dortmunder scheinen davon auszugehen, dass sie nun Dauergast in der CL sind.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Die haben 60 Mio schulden ? :eek:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man braucht sich aber auch als Fan nicht wundern, wenn man solche Ansprüche hat, das man halt von Werder was das angeht halt immer wieder enttäuscht wird. Den Verein einfach mal ein wenig realistischer betrachten und schon tuts nicht mehr ganz oder auch gar nicht mehr weh:p

    Denn Werder wird immer ein Mittelgroßer Provinzclub bleiben, ich weiß nicht was hier so viele nach MEHR streben. Als ich zu Werder gekommen bin, war mir klar was für ein Klub das hier ist. Aber dieses Wissen scheint einigen echt abhanden gekommen zu sein.