Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Summe ist der absolute Wahnsinn und in meinen Augen völlig übertrieben. Zudem muss man sich mal vorstellen, dass Reus bereits in der Jugend beim BVB gekickt hat, wechselte und jetzt solch eine Aktion...:lol:

    Wirtschaftlich macht dies nur Sinn, wenn Götze bereits einen Wechsel signalisiert hat. Aber Dortmund würde ohne weiteres zutrauen, das Ding so durchzuziehen. Mal gucken...
     
  2. Es geht darum, dass Reus ein sehr junger und unerfahrener Spieler ist und vor nicht gerade mal einem Jahr nur als talentierter Spieler galt. Jetzt kitzelt Favre aus ihm das Maximum heraus und das System ist auch komplett auf ihn abgestimmt, so dass man schon davon ausgehen kann, dass es auf Dauer( wegen des Alters, Stichwort: Konstanz die er noch zeigen muss ) nicht so weiter gehen wird, und in Dortmund ist er dann auch nur einer von vielen!

    Ein Handgeld von 14 Mio für Farfan? Das ist auch krass, wenn es denn stimmt!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um damit aber vielleicht den Fehler zu begehen, den sie schon einmal gemacht haben: zu dem Zeitpunkt kann man es sich leisten, nach ein paar Jahren sieht es dann wieder ganz anders aus.
     
  4. Die 17,5 Mio kommen ja nur aufgrund der festgeschriebenen Ablösesumme zustande. Außerdem hat Reus noch einen Vertrag bis 2015 gehabt. Wir haben 17 - 18 Mio für einen Özil bekommen, der aber nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und 25 Mio für Diego. Aber klar, die KA ja verscherbelt. :roll:
    Und, ist Naldo eigentlich schon weg? Hab ich was verpasst?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Respekt, dass du darauf ernsthaft antwortest!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jep wir Mädels sind manchmal echt hartnäckig:D
     
  7. Was ich mich frage, wie kann Dortmund so einen Transfer in der Höhe stemmen?
    Die waren ausgenommen die letzte Meistersaison auch nur ne Mittelfeldmannschaft. Laut Watzke hat man das CL Geld gespart und nun in Reus investiert. Wir haben Jahre hintereinander CL gespielt und nicht einen Transfer in der Höhe getätigt.
    Man kann mir auch nicht erzählen das die ganze Kohle in Spielergehälter und Stadionumbau geflossen sind...............wo ist das ganze Geld hin???
     
  8. Wir haben aufgrund des kleineren Stadions und viel weniger Fans schon mal ganz andrere Vorraussetzungen als Dortmund. Zudem hatten wir viele teure Vertragsverlängerungen und einen teuren Stadionumbau.
    Aber wir haben auch teure Spieler geholt wie Merte, Marin, CA, Arnautovic, Wesley, Pizarro ....
    Dazu haben wir ne Menge Geld mit 2-4 Millionen Transfers der Klasse Dusko Tosic verbrannt.
    Dortmund hat letzte Saison trotz Titel nur das investiert was Sahin reingespült hat und daher investieren sie jetzt. Da wird auch schon Geld der nächsten CL-Teilnahme reinfliessen. Sollte man die verpassen wird halt Götze verkauft. Von daher kein Druck.
     
  9. Laut Bild ist Malaga an Barrios interessiert und bietet 6 Mio Euro. Dortmund fordert jedoch 12 Mio Euro und nun wird spekuliert ob der reiche Scheich den Rest spendet da er als sehr spendabel gilt.
     
  10. Vielleicht ist das ja wieder das Dortmund, daß wir hier so gerne haben? Jenes zwischen 1995 und 2005 :D

    @Wächter
    Emittieren. "Zeichnen" heißt man kauft. Wenn der BVB über Aktienausgabe die Transfers finanzieren möchte, wäre das Betrug an den Aktionären. Das werden die sich zweimal überlegen. Immerhin wälzen die noch ein wenig Balast mit sich herum (Altschulden aus Beinaheinsolvenz).
    Aber möglich ist alles.

    Die finazierung würde stehen, wen sie unter anderem Barios abgeben und dafür die veranschlagten 12 Mio bekommen und die anderen spieler abgeben können, die auf der Liste stehen. Evtl. würde z.B. ein Gündogan wohl Platz machen müssen.
     
  11. Ich gehe mal davon aus das Puma da auch bisschen gespendet hat ;-) schließlich wirbt Marco Reus für Puma und wer wird neue Saison unser neuer Ausrüster :D


    PS: Toll finde ich das aber auch nicht, für einen Spieler soviel Geld auszugeben.
     
  12. müsstest es dir aber noch gewöhnt sein... oder bist du erst seit wenigen jahren dabei??? ansonsten sind ja amoroso, rosicky, kehl, ewerthon und wie sie alle hießen noch gut im gedächntis...

    hach, ich mag diesen club einfach so sehr...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, weil Dortmund nach Jahren des soliden Wirtschaftens nach Meier jetzt mal einmal einen raushaut...
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:lol::applaus:
     
  15. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich find die 17 mio sind mehr als ein schnäppchen, ungefähr so einzuordnen, wie die 18 mio die real madrid für özil bezahlt hatte. er ist doch nur so günstig, weil dies so im vertrag festgeschrieben wurde.
    hätte es keine ausstiegsklausel gegeben, dann würde gladbach doch nie im leben einen spieler, der noch bis 2015 vertrag hat, und diese wichtigkeit im verein hat für "lächerliche" 17 mio € abgeben, mit dem verweis, dass man ihn auch 2013 oder 2014 für mindestens die selbe summe verkaufen könne.

    für 15+x mio haben die bayern in den letzten jahren sich "stars" wie luis gustavo, breno oder neuer geholt, der nur noch ein jahr vertrag hatte. ein boateng hat ja auch vor der saison 13 mio gekostet. ausserdem wollten die bayern auch noch unbedingt vidal verpfichten, der ebenfalls in dieser größenordnung war, und ebenfalls nur noch ein jahr vertrag hatte.
    ich denke mal, dass es bei dieser konstellation ribery oder gomez dimensionen sind.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, dazu ist es noch zu früh. Man sollte schon abwarten, wie er sich in Do entwickelt.
     
  17. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    klar, aber dann müsste man bei jedem spieler erstmal abwarten, um HINTERHER sagen zu können, ob das ein guter deal war oder nicht.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Irgendwie hab ich das gefühl die Dortmunder werden in nächster zeit uns den Job als Nummer 1 hinter den Bayern wegnehmen den wir jahre lang hatten :(
     
  19. Hättest mal lieber meinen ganzen Beitrag und nicht einen Auszug daraus zitiert. Denn ich bezog mich vor allem auch auf die Vergangenheit des BVB...
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Das ist doch genau der Punkt. Reus macht nur Sinn, den die 17,5 Millionen waren alles andere als ein Schnäppchen, wenn Götze bereits einen Wechsel signalisiert hat. Alles andere wäre kompletter Harakiri, nämlich genau das, was du oben ausführst. Kein Verein in Deutschland kann sich mit Bayern messen lassen, da diese seit Jahrzehnten den Klassenprimus darstellen. Die sind finanziell in einer anderen Liga.
    Und Watzke kann mir nicht erzählen, dass die nach diesem finanziellen Großbrand jetzt so aufgestellt sind, dass solche Summen ohne weiteres möglich sind...

    Zudem wurde Reus bereits in der Jugend aussortiert und wird jetzt für 17,5 Millionen gekauft. Ein Schnäppchen!