Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass in Bremen nun einige Jahre lang einiges falsch gemacht wurde, ist natürlich unstrittig. Allerdings denke ich, dass, stand heute, Werder finanziell noch immer deutlich besser da steht als der BVB und in der aktuellen Lage dennoch nie so viel Geld raushauen würde.

    Dass die Dortmunder natürlich ganz andere Einnahmen durch Stadion / Merchandising usw. generieren können, ist völlig klar. Dennoch muss man auch, wie nun mehrfach erwähnt, das vorhandene Festgeld bzw. eben die vorhandenen Schulden in Betracht ziehen. Und wenn ich das mache, sehe ich es schon als riskant an, was der BVB da mal wieder treibt (und wie gesagt eben nicht zum ersten Mal, wenn auch unter ganz anderen Verantwortlichen).
     
  2. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Eben.

    Deshalb hoffe ich das die für diesen wohl nicht gerade perfekt überlegtem Kauf bestraft werden.
     
  3. Das ist doch völlig egal ob man das Geld für einen oder mehrere investiert. Ich habe in einem meiner ersten Beiträge zu dem Thema geschrieben, dass ich mich erst wundere, sollten jetzt noch weitere Spieler für viel Geld kommen.
    Das ein deutscher Meister, der nach der Meisterschaft nix investiert hat und danach wohl wieder in die CL einzieht, in einer Transferphase mal 20 Millionen ausgibt ist doch jetzt nix besonderes. Wenn sie jetzt nix mehr ausgeben, sondern noch 2 oder 3 ablösefreie holen, warum dann die Aufregung??
     
  4. Ich will nicht wieder ein Diskussion über unsere Finanzen führen, aber ich bezweifle ganz stark, dass wir besser als der BVB dastehen. Bei uns ging einiges schief und vieles ins Stadion und völlig überteuerte Vertragsverlängerungen.
     
  5. Ob für mehrere oder einen richtig guten ist tatsächlich egal, da gebe ich dir Recht.

    Dass ein Deutscher Meister aber mal eben 20 Millionen ausgibt, ist für mich in dem Fall aber eben, wie schon mehrfach erwähnt, schon etwas Besonderes, da besagter Deutscher Meister noch immer damit beschäftigt ist, seine angehäuften Schulden abzubauen, was sie bis dato auch ganz gut zu machen schienen...
     
  6. Nichts investiert ist auch relativ. Zwar haben die mit Sahin 10 Millionen € eingenommen, aber auch einen Perisic für 5 Millionen € verpflichtet oder einen Gündogan für 4 Millionen €... .
     
  7. Ja genau das meinte ich. Sie haben in etwa soviel ausgegeben wie eingenommen. Also im Prinzip kein Transferminus gemacht, sondern alle Einnahmen aus Meisterschaft und CL erstmal "behalten"
     
  8. Und nochwas. Was glaubt ihr, wieviele dicke, verwöhnte Kinder jetzt plötzlich lieber Dortmund- als Bayernfans sind, wenn dort Götze und Reus spielen ??? :lol::lol:
     
  9. ja, und... ? reus ist ein guter stürmer genauso wie götze ein guter OM ist. Klar haben beide viel Talent, aber fertige spieler sind die beiden auch nicht. das talent muss erstmal rausgeholt werden, bei götze ist das warscheinlicher als bei reus, reus muss sich da erst einfinden und kann da sogar sehr gut floppen.
    Wir haben auch einen Marin geholt...

    Aber 17,5 Mio. für Reus ?! Da hat die eine Borussia die andere mal kräftig über's ohr gehauen. :thumb:
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Eine Reus-Verpflichtung macht sie irgendwie unsympathisch :D
     
  11. Und trotzdem sind diese beiden mittlerweile deutlich besser als manch fertiger Spieler. Wie werden sie erst in einigen Jahren sein wenn alles gut läuft(Form, Verletzungen usw.)?


    :tnx: Allerdings ist jeder Transfer ein Risiko und ich persönlich glaube das Reus voll einschlagen wird. Aber dies wird man ja ab kommenden Sommer sehen.

    Marin war damals deutlich zu teuer bei nur noch einem Jahr Vertrag und er war niemals so gut wie es jetzt Reus oder Götze sind/waren. Hier hat sich KA mMn deutlich über den Tisch ziehen lassen.

    Abwarten und Tee trinken... :p
     
  12. Ich will sofort eine Live-Hoeneß-Kamera. :D
     
  13. Ach du Scheiße die geben 17,5 Mio für einen Spieler aus, der vor einem Jahr nur ein U-21 Talent war? Schürrle lässt grüßen!
     
  14. Karo70

    Karo70 Guest

    Der wird wie schon bei empfindlichen Niederlagen gegen Liga-Konkurrenten keine Äusserungen von sich geben.Das tut er nur wenn die Sonne über München scheint.Fairer Verlierer zu sein,passt nicht zu UH.
     
  15. Was mich an diesem Transfer am meisten aufregt, sind die 17,5 Mio...
    Und wir verkloppen etablierte Topspieler wie Naldo für 8 oder was?
    Wie kann das angehen, dass wir für unsere Topspieler immer nur so wenig Kohle kriegen???? Was zur Hölle macht Allofs denn immer?
     
  16. Wer sagt denn das sie verloren haben? Die holen sich am Ende Farfan für lau und lachen sich schlapp, wenn Reus sein Formtief kriegt, denn den wird der sehr sehr wahrscheinlich kriegen, außerdem denke ich, dass er ziemlich weit über sein Limit spielt!
     
  17. Karo70

    Karo70 Guest


    Ja,wahrlich viel Geld für einen Durchschnittskicker!;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sein Gehalt zählen ...

    Haben die Dortmund wieder neue Aktien gezeichnet? Bei ihrem jetzigen Wert müssten es dann wohl schätzungsweise 175.000.000 gewesen sein um die Ablöse zahlen zu können.
     
  19. Karo70

    Karo70 Guest

    Welcher Spieler ist denn vor einem Formtief gefeit?Und einem Farfan würde ich als Verantwortlicher einen Reus immer vorziehen.Schon vergessen,das Farfan alleine für seine Unterschrift bei Schalke 14Millionen haben wollte,und er wenn er ablösefrei wechseln wird unter dem Strich sicherlich nicht billiger als Reus würde.
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Der kostet aber 14 Mio Handgeld :D
    Btw.: Ich bin mir sicher, dass Dortmund sich mitlerweile solche Spieler leisten kann.

    Auch denke ich wird Reus bei Dortmund voll einschlagen. Wenn die noch Götze halten können, spielen die nächstes Jahr mit München um den Titel.
    Borussia hat aber auch ein sehr gutes Geschäft gemacht. Für Borussen-Verhältnisse sind 17.5 Mio schon viel Geld. Ich hoffe es wird sinnvoll reinvestiert. :)