Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dortmund hat noch nicht das ganz hohe Gehaltsgefüge, da einige Verträge noch von vor der Meisterschaft sind. Und Dortmund hat nach dem Titelgewinn und den Millioneneinnahmen eigentlich nix ausgegeben. Von daher wundert es mich wenig, dass sie den jetzt holen können.
     
  2. Ich versteh es auch nicht, aber wenn sie sich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dann werden sie sich gedacht haben, was machen die paat Millionen im Gehalt mehr noch aus?

    Hoffentlich fliegen sie damit auf die Fresse, so leid es mir tut, der Verein regt mich im Moment auf :wild:
     
  3. Zitat vergessen..
     
  4. Ich verstehe diesen Neid auf die Dortmunder jetzt nicht. Ich bin froh das mal ein Spieler nicht zum Wurst-Uli geht.
     
  5. :tnx:


    Genau dies habe ich ja mit meinen obigen Gedankengängen zum Ausdruck bringen wollen...
     
  6. Hast anscheinend nicht viel mit dem Dortmunder Haufen zu tun... .

    Btw.: habe eben gelesen, dass Dortmund aufgrund der Stadionfinanzierung Schulden in Höhe von 57 Millionen € hat. Nur fällt das wie bei anderen Vereinen nicht in das operative Geschäft. Da habe man schwankende Schulden zwischen fünf und sieben Millionen €.

    Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,760005,00.html
     
  7. Mir sind die Dortmunder auch eigentlich ziemlich egal. Aber man muss anerkennen, dass sie die klare Nummer 2 in Deutschland sind.
     
  8. So sehr man auch Antipathien gegen die Bayern haben mag...

    Die Bayern haben zwar schon immer gute Spieler geholt, haben dies aber immer mit ihrem Geld getan und konnten sich dies leisten. Dortmund hat schon mal gemeint, Krösus zu sein und ist damit übel auf die Fresse gefallen. Ähnlich betreiben es ja die Schalker, die auch oft viel Geld ausgeben, das sie nicht haben. Und sowas kann ich schlichtweg nicht ab, da ist mir ein solider FC Bayern, der, wenn es zu teuer wird, auch mal nein sagt, doch lieber als diese Ruhrpottvereine...
     
  9. :tnx:
     
  10. Ja aber wer sagt denn, dass Dortmund sich den nicht leisten kann?? Wisst ihr das??
    Nochmal. Sie sind meister geworden und haben danach nix ausgegeben. Dazu einen riesigen neuen Fanboom und sicher wahnsinnige Einnahmen im Merchandising. Also wieso glaubt jeder, dass sie das Geld nicht haben??
    Ich bin mir sicher, dass Watzke und Zorc nicht die Fehler von Niebaum und Maier machen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Obwohl, wenn man beim ersten Mal nicht entsprechend bestraft wird, kann man es doch nochmals probieren.
     
  12. Ich behaupte das nicht, ich sage lediglich, dass da ein fader Beigeschmack bleibt.
    Dass sich Dortmund, sollten sie im Sommer keinen großen Transfer (als abgebender Verein) tätigen, das eigentlich nicht leisten kann, dürfte aber aufgrund der Informationen, die man über die finanzielle Lage hat, klar sein. Vielleicht verkaufen sie ja tatsächlich Götze, dann ist es letztlich kein finanzielles Problem, man hätte halbwegs gleichwertigen Ersatz und ne Menge Geld gut gemacht.

    Dass man aber erstmal skeptisch ist, bei einem Verein, der vor 10 Jahren in die Kreisliga hätte absteigen müssen, wenn mit gleichem Maß wie bei allen anderen Vereinen gemessen worden wäre, sollte nur allzu verständlich sein.
     

  13. Also ich gehe nicht davon aus, dass Götze verkauft wird im Sommer. Das passiert nur, wenn die direkte Quali für die CL verpasst wird, was aber doch eher unwahrscheinlich ist.
    Das sie damals Fehler gemacht haben ist ja unstrittig. Aber wenn sie jetzt seit einem Jahrzehnt seriöse Wirtschaften mit Leuten, die damit nix zu tun hatten, dann ist es auch mal gut.

    Aber jetzt habe ich den BVB genug verteidigt, denn die sind mir eigentlich sch.... egal :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das sind doch aber nicht mehr so viele. Da waren doch etliche Verträge die verlängert wurden, zumindest meine ich das gelesen zu haben.
     
  15. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Hoffentlich schlägt der in DO nicht ein.

    Wäre schön wenn sich der Watzke verschätzt hat.:thumb:
    Die Summe ist ja wohl etwas zu hoch für deren Verhältnisse.
     
  16. Ganz so sehe ich es halt nicht, denn wie man in jüngster Vergangenheit immer in den Medien las (und auf diese Infos muss man sich nun mal als Nicht-Insider verlassen) hat der BVB zwar in den letzten Jahren kontinuierlich Schulden abgebaut, ist aber noch lange nicht bei schwarzen Zahlen angekommen. Und dann so einen Transfer rauszuhauen, der für Werder (einfach mal als Vergleich) schlichtweg finanziell undenkbar wäre (trotz wohl noch deutlich soliderer Finanzen) halte ich dann schon für bedenklich.
     
  17. Das er für uns jetzt undenkbar wäre mag ja sein. Aber in der Vergangenheit sicher nicht. Wir haben dann halt für Wesley und Arnautovic zusammen 14 Millionen ausgegeben. Wie weit ist der Weg dann noch einen Reus zu holen??
    Dortmund hat zudem einfach ein ganz anderes Fanpotenzial und dadurch viel mehr Einnahmen. Da kommen wir nie hin.
     
  18. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    :wall::wall:

    Aber das ist für einen einzigen Spieler. Nicht für 2/3 wie bei Bremen.
     
  19. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hammertruppe - Götze und Reus in einer Mannschaft?
     
  20. Man kann es aber auch so sehen: bei uns ist sehr, sehr viel Geld in das Stadion geflossen, bei Dortmund anstatt in Steine in Beine. Wobei wir dafür sechs CL-Teilnahmen gebraucht haben. Dortmund haut die Summe nach einer schwachen CL-Teilnahme raus.