Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, von dem Geld können die sich ganz gut noch was zusammenkaufen, um ihn zu ersetzen.

    Ansonsten werden sie ins Mittelmaß versinken.

    Aber Dortmund... Hammer... Vielleicht schaffen sie es dann ja in der CL nächste Saison auf Platz 3 in der Gruppe :p
     
  2. Und vielleicht verpassen sie die CL-Quali noch und dann schauen wir mal, wo sie das Geld her holen. Ansonsten natürlich schon ein Top-Transfer, weil Reus schon ne Granate ist.
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  5. :eek: Das ist mal ein Hammer.

    Wahnsinns Offensive die der BVB dann in der nächsten Saison haben wird (gut ist ja jetzt auch schon nicht schlecht).

    Woher haben die denn die Kohle für ihn. Watzke sagt, der Transfer ist solide finanziert.
     
  6. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie das so einfach stemmen werden. Höchstwahrscheinlich werden sie dann Götze verkaufen.
     
  7. Hmmmmm.....

    Ich bin ja jetzt echt mal gespannt, was sich da in Dortmund in nächster Zeit so entwickelt.

    Es gab ja schon mal eine Zeit, in der Dortmund einige Spieler, mit denen auch die Bayern verhandelten (bzw. wie im Fall Kehl sogar schon einig waren) mit Geld zugeschissen und sich geschnappt hat. Das Ende (was leider nicht das Ende war, denn eigentlich hätte Dortmund, hätte es ein wenig Gerechtigkeit gegeben und wäre mit gleichem Maß gemessen worden, im Niemandsland versinken müssen) kennen wir ja alle noch.

    Ich habe zwar eigentlich schon das Gefühl, dass in Dortmund inzwischen fähigere Leute schalten und walten als damals, aber dass die Dortmunder den Bayern den Reus wegschnappen können, überrascht mich nun doch sehr. Da gibt es 2 Möglichkeiten - Reus sieht für sich selbst, die Möglichkeiten, sich in Dortmund zu verbessern, besser als in München. Oder aber Dortmund hat finanziell mehr geboten als die Bayern (und dass die mit Abstand der finanziell potenteste Verein in Deutschland sind ist bekannt) und macht nun da weiter, wo sie vor knapp 10 Jahren aufgehört haben.

    War das doch schön, wo dieser Verein im Mittelmaß versunken war.....
     
  8. Die Abschreibesumme war ja im Vertrag geregelt, da wird dann der BVB nicht mehr als die Bayern geboten haben.
     
  9. Dortmund hat immer noch Schulden und haut mal eben 17,5 Millionen &#8364; für einen Spieler raus plus Gehalt. Nicht schlecht, das nimmt ja wieder Niebaum-Züge an. Oder KA hat bei uns irgendwas ordentlich falsch gemacht. Denn was Transferüberschüsse angeht, kommt in den letzten Jahren eigentlich keiner an uns heran und regelmäßig CL gespielt. Dortmund spielt einmal CL... .
     
  10. Die Seite von den Gladbachern geht immer noch nicht wieder. :D
    Für den Fans natürlich scheiße. Wir wissen hier ja wie sich so was für als Fans anfühlt. :(
     
  11. Es geht ja bei so etwas oft weniger um die Ablöse als mehr um das Gehalt.
     
  12. Denke, es geht vielmehr ums Gehalt. Als Fußballromantiker könnten man nun natürlich auch sagen, dass Reuss evtl. auf Kohle verzichtet hat, um bei seiner "alten Liebe" spielen zu können. Möglich wäre es. Möglich wäre auch, dass er den Schritt zu den Bayern noch nicht wagen möchte, was ich eigentlich auch gut finde.

    Ich frage mich allerdings auch, wie der BVB das stemmen kann, nachdem sie eigentlich pleite waren bzw. Millionen Schulden hatten. Einmal Meisterschaft und CL mögen zwar das Geld bringen, um die Ablöse zu finanzieren, aber da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle...
     
  13. Man fragt sich natürlich wirklich, wie genau dieser Transfer finanziell zu bewältigen ist. Aber wenn der Watzke das so klar äußert und daran auch (erst mal) keinen Verkauf eines Spielers aus den eigenen Reihen bindet, wird da schon was dran sein.

    Ich fände es auch gut, wenn Reus von sich aus sagt, dass er größere Entwicklungschancen beim BVB als bei den Bayern sieht, was ja auch höchstwahrscheinlich der Realität entspricht.
     
  14. Ich denke, wenn Dortmund diese Ablöse stemmen kann, dann können sie gehaltstechnisch auch mit den Bauern mithalten.
     
  15. Und das dachten die Dortmunder schon einmal - das Ergebnis ist bekannt.

    Ich gehe davon aus, dass Götze dann im Sommer seine Sachen packen wird.
     
  16. Watzke soll erstmal erklären, wo genau Dortmund in den letzten Jahren so phänomenale Transferüberschüsse gemacht hat.

    Zumindest Barrios müsste spätestens im Sommer verkauft werden, um nicht erneut einen riesigen Schuldenberg anzuhäufen.

    :D
     
  17. Dortmund wird ihm sicher nicht mehr Gehalt geboten haben als Bayern, aber es soll ja auch Spieler geben, die nicht zu den Bauern gehen. In Dortmund sieht er eben besser Chancen regelmäßig zu spielen und sich wohlzufühlen. Und auch in Dortmund verdient er soviel, dass er sich keine Sorgen mehr machen muss.
    Dazu hat er einen Wiederverkaufswert, das Merchandising wird nochmals steigende Umsätz einfahren, die Marke BVB wird noch wertvoller... dann sehe ich das schon als machbar an. Wenn allerdings noch weitere Hochkaräter kommen, dann ist was faul.
     
  18. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber ich verstehe gerad nicht mal wie die diese Ablösesumme stemmen können. Vor nen paar Jahren noch Pleite und dann mal eben 17,5 Millionen + Gehalt rauhausen. Nicht schlecht.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Reus war doch Jugendspieler beim BVB. Ganz schön teurer Rückkauf...
     
  20. Ja, das Ergebnis aus der Vergangenheit ist bekannt. Ich denke aber auch, dass Götze im Sommer den Verein verlassen wird. So kann dessen Ablösesumme wieder als schöner Überschuss hingestellt werden, der bereits jetzt so geplant ist.