Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte gestern ja auch das BVB-Netradio gehört. Das war über 90 Minuten unterste Schublade, was sie da von sich gegeben haben. Das ist auch nicht damit zu erklären, dass sie natürlich ein wenig pro BVB kommentieren.
     
  2. Genau. Die Tabelle lügt bestenfalls mal in der Bundesliga. :D
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So schlimm? Ich hab da nur mal so Auszüge vom dem gehört. Und da war das eine einzige der BVB ist so toll Nobert Dickel Lobhuddelei show. Das der Gegner runtergemacht wird hab ich aber so nicht mitbekommen. Nur als die vom DFB bestraft wurden.
     
  4. Ja! Es war extrem.

    "Da wird der Götze gefoult, aber da muss er sich nicht einbilden, dass der Schiedsrichter das pfeift"
    "Kehl haben sie erfolgreich vom Platz getreten"

    Die ganze Zeit wurde betont, dass Marseille nix anderes kann außer treten und das alles Absicht war. Dann war auch noch von Wettbewerbsverzerrung die Rede, da Arsenal mit einer B-11 gespielt hat, etc. - Komischerweise war nach dem 2-3 von Wettbewerbsverzerrung nicht mehr die Rede.

    Ich hatte gestern Abend noch mehr Zitate aufgeschrieben, aber nicht gespeichert, sorry :(

    Ich überlege ernsthaft, ob ich denen mal eine E-Mail schreiben soll, denn wie die beiden - zumindest das Spiel gestern - kommentiert haben, hat auch mit Pro-BVB nichts mehr zu tun.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh das klingt echt blöde. Ist doch im übrigen auch verständlich das die mit ner B Elf antreten warum auch nicht? Zumal die Reservespieler noch eher motiviert sind als die Stammelf es wäre. Hätte Dortmund auch nicht anders gemacht.

    Ne wenn das nur so ein geblubber ist dann brauch ich mir das auch gar nicht erst anhören.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das kommt erschwerend hinzu da man ja auch gg Piräus Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat.
     
  7. Nein, das nehme ich dir nicht krumm, weil ich deine Antwort an sich gar nicht ernst nehme.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:

    Da ich Dortmund und Schalke beide nicht mag, vertraue ich bei Aussagen zu Dortmund den Schalkern und bei Aussagen zu Schalke den Dortmundern. Damit liegt man meistens richtig.

    :cool:
     
  9. :tnx: Seh ich ähnlich. Grade von unserer Seite sollte man mit Häme Vorsichtig sein, wenn unser Team sich bspw. gegen "Koryphäen" wie Farmagusta oder dergleichen einen abbrach... Da sollten wir demütig einfach mal die Sch... halten.
    Grade nach der letzten Saison hatten ja nicht wenige den absoluten Absturz beim BVB vorhergesagt.
    Auch wenn sie sang- und klanglos aus der CL raus sind und sich deutlich unter wert verkauft haben, stehen sie in der BL besser da, als auch ich es erwartet hätte.
    Jetzt hat die junge Truppe nunmal Lehrgeld gezahlt und kann dadurch lernen, denn spielerisch waren sie in der Regel nie wirklich schlechter. Allein, die Cleverness und Chancenauswertung brach ihnen gewissermaßen das CL-Genick.
    Sympathie ist sicher immer ne subjektive Geschichte, allerdings wüsste ich ad hoc nicht, was man bspw an einem Klopp nun so wirklich sch... finden kann!
    Es gibt für mich ehrlich gesagt nur ganz wenige, die ich ausserhalb der grün-weißen Mauern sympathischer finde...
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja ich habe den Eindruck, dass Dir auch eine nicht geringe Anzahl, insbesondere Spieler, innerhalb der grün-weißen Mauern relativ unsympathisch sind. Warum auch immer.
     
  11. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Genau auch meine Meinung, vielleicht ist es ja, weil ich in einer Dortmunder Hochburg lebe, aber Klopp ist mit einer der sympathischen Trainer in ganz Deutschland.
     
  12. Schade Mick...
    Denn zum einen ist es schlicht falsch, da mir Sympathiewerte relativ schnuppe sind und mich einzig die sportliche Komponente interessiert. Das menschliche ist bestenfalls zweitrangig, da es um den sportlichen Erfolg geht und wir keinen Lieblingschwiegermutter-Preis brauchen.
    Und zum anderen beantwortet das auch in keinster Weise meine Frage, was an JK nun so unsympathisch sein soll?
     
  13. Die gleichen Aspekte wie bei Tuchel, nur nicht ganz so penetrant.
     
  14. TT empfinde und empfand ich ehrlich gesagt schon immer als äußerst nervig, da er nach JEDEM Spiel an allen und jedem rumzunörgeln hat.
    Der Spitzname "Motzki" ist da schon nicht falsch.
    Klopp ist für mich da allerdings ein anderes Kaliber, der durchaus über sich selbst lachen kann, (was nicht zuletzt die kultigen interviews mit Arnd belegen) und für mich keineswehs für Niederlagen andere verantwortlich macht.
     
  15. Genau diesen Punkt empfinde ich bei Klopp komplett anders. Der wird mMn so richtig dünnhäutig und schmallippig wenns mal schief geht. Dieses gute-Laune-Onkel Image ist für meinen Geschmack nur Fassade. Tuchel hat diese Fassade nicht, deswegen ist er auch "auffälliger" in seiner Art. Aber wie du schon richtig sagtest, ist Sympathie einfach eine subjektive Empfindung.
     
  16. Grade ihn finde ich eigentlich immer sehr authentisch...
    Direkt nach dem Spiel, in dem er mir an der Seitenlinie auch ab und an zu emotional agiert, sind Aussagen per se nicht immer für voll zu nehmen und sollten auf der Goldwaage Platz finden, im Großen und Ganzen finde seine Auftritte, Analysen und sonstigen Kommentare immer recht "straight" und gradlinig. Aber nun gut, jedem seine Einschätzung.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich teile Deine Meinung, allerdings mit dem Unterschied, daß die Fassade des Gute-Laune-Onkel-Image nicht mehr existent ist, wenn man weiß, daß Klopp für verbale Entgleisungen gegenüber Schiris und 4. Offiziellen summiert fast 40.000 € Strafe zahlen mußte, Betreuer des Ex-Clubs beiseite schubst, und Reporter als "Seuchenvogel" tituliert oder sie mit "Hören Sie mir doch zu verdammte Scheiße, er zieht nur das Bein hoch" anmault. Wenn Klopp und Tuchel etwas gemeinsam haben, dann sind es solche cholerischen Anfälle und die Tatsache, medial gehypt zu werden.
     
  18. ...und er schlägt Gegenspielern gezielt ins Gesicht (Hanke)...:cool::O
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann unser Ex-Spieler Norbert Meier auch... - ach ne, daß war ja ne Kopfnuß.

    :p
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5