Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ...und sie könnten sich - genau wie in der letzten Saison - allein auf die Bundesliga konzentrieren^^

    Was mich gestern an Sky gestört hat, war, dass die ganze Zeit so positiv über den BVB berichtet wurde. "Erste Heimniederlage in der CL", "der erste Verein in dieser CL-Saison, der gegen Marseille innerhalb einer guten halben Stunde 2 Tore erzielt", etc. Klar sollen die unseren deutschen Vertreter in der CL nicht fertigmachen, aber man kann es auch übertreiben.

    Was ich viel bedenklicher fand, ist die Wettbewerbsverzerrung, die sie betrieben haben - auch wenn mir eigentlich egal ist, ob die Griechen oder die Franzosen das Achtelfinale erreichen. Hätte der BVB aber 4-0 gewonnen, bin ich sicher, dass man sich über Arsenals B-Truppe beschwert hätte ;)
     
  2. Das lag vielleicht aber auch an dem Foul gegen Sebastian Kehl.
     
  3. Ja, mag sein. Ich wünsche Kehl (den ich eigentlich auch ganz gut leiden kann) alles Gute und baldige Genesung. Aber selbst wenn ihm das die Farbe aus dem Gesicht gezogen hat, hätten viele andere Trainer doch vermutlich nicht so reagiert, oder?

    Ok. Du hörst bzw. liest raus, dass ich Kloppo mittlerweile nicht mehr leiden kann.
     
  4. :tnx:
    Ich fand sein Interview auch ziemlich schlecht. "Die erste Halbzeit war so gut und auch nach dem 1-2 wäre in der 2. Halbzeit noch alles drin gewesen, Kuba hat seinen Gegenspieler im gesamten Spiel nur ein einziges Mal aus den Augen verloren - dummerweise macht er dann das Tor, etc." Ich will den Dortmundern wirklich keine Arroganz oder so vorwerfen, aber ich finde es schon merkwürdig, wie sie in dieses Spiel hineingangen sind. Klar muss man im letzten Spiel versuchen, 4-0 zu gewinnen, aber die taten ja so, als wäre das locker möglich und das war es mit Sicherheit nicht.
     
  5. Wie Spielverlauf und Ergebnis ja nun auch beweisen. Und doch muß man hier nun ihre erste Halbzeit nicht schlecht reden. Das war nicht nur gut sondern auch ziemlich clever gespielt. Aber so etwas muß man in der CL halt über 90min anbieten, wovon wir hier sicherlich selber ein Lied singen können.
     
  6. Und genau darum geht es doch. Ich bin mir sicher, auch Kasierslautern/Nürnberg/Köln wären in der Lage, in der CL mal 30-45 Minuten ein gutes Spiel abzuliefern - na und? Was bringt das? Im Fußball zählen 90 Minuten plus Nachspielzeit.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer diese Extrema... natürlich nicht, aber ich hab auch schon Trainer nach solchen Pleiten anders reagieren sehen.

    Verdient war vielleicht das falsche Wort.
    Ich finds schade dass ihre Spielweise, die sie in der CL größtenteils an den Tag gelegt haben, nicht belohnt wurde. Bei einigen Spielen hatten sie Abschlußpech, und letztlich war es dann die naive Einstellung in der Abwehr.

    Naja, was solls. Nächstes Jahr ein neuer Anlauf :tnx:
     
  8. Konstantes Abschlusspech ist mMn Unvermögen.
     
  9. Naja, wenn man bedenkt wer den BVB gestern aller gefehlt hat im Mittelfeld.
    Vor dem Spiel schon, Bender und Leitner schon vor dem Spiel, dann haben sich auch noch Kehl und Götze während des Spieles verletzt. Mit Da Silva und Gündogan kam dann nichts mehr aus dem Mittelfeld.

    Das Problem waren natürlich die 2 Auswärtsspiele, in Marseille und Piräus wo sie leider sehr naiv aufgetreten sind.
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich richtig gestört hat ist das vor dem Spiel immer nur darüber geschwaffelt wurde ob Dortmund noch in die nächste CL Runde kommt und das 4:0 schafft. Was mal ansich völlig unrealistisch ist.

    Man kann doch nicht davon ausgehen das Dorrtmund OM vom Platz fegt!:wall:

    Es ging doch nur noch um die EL! aber da hat iwie keiner von gesprochen.
    Überall nur schafft Dortmund das Wunder....?
    Es muss doch die Überschrift lauten kommt der BVB noch in die EL.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo haben sie denn mehr verdient? Wer nur vier Punkte in der CL-Gruppenphase holt, der hat gar nichts verdient. Dann das Gejammere, weil Arsenal mit ner B-Mannschaft gegen Piräus aufgelaufen ist: ebenso lächerlich.

    @Mr Ed

    Ob sie in der nächsten Saison in der CL (wenn sie sich den qualifizieren) besser abschneiden werden, ist sehr schwer abzusehen. Sie haben ja letzte Saison schon böse Lehrgeld in der EL gezahlt. Fraglich ist auch, ob Doofmund es sich tatsächlich leisten kann alle "Stars" zu halten, wenn diese auch noch eine gute EM im Sommer spielen sollten. Finanzielle auf Rosen gebettet sind die Kollgen da ja auch noch nicht wieder. Ich persönlich bin gespannt, ob sie sich auf Dauer in der Spitze der Bundesliga (wieder-)etablieren können.

    Und was nun die Verletzung von Kehl mit Ausscheiden zu tun haben soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Die sind nicht gestern mit der Heimniederlage aus der CL geflogen. Die hatten ja so oder so vor dem gestrigen Spiel nur noch eine Minimalchance.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau es ging im Prinzip ja nur noch darum ob der bvb die nächste EL Runde erreicht aber scheint ja kaum einer wahrgenommen zu haben. Denn es wurde nur vom einem "Wunder und dem weiterkommen in der CL gefaselt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass junge, international unerfahrene Teams in der CL und im Europapokal oft Lehrgeld bezahlen, ist weder neu noch ungwöhnlich, insofern ist auch jede Häme oder auch das Absprechen der Klasse vollkommener Schwachsinn.
     
  14. :tnx:
     
  15. Dass die vom BVB-Netradio den Londonern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen haben ist echt drollig. Möchte mal wissen, was die Piräus-Anhänger über den BVB denken...
     
  16. Sorry, aber diese Schachmaten "Nobby und Boris" kann doch wirklich keiner ernst nehmen. Die haben da schon richtig Dinger unterhalb der Gürtellinie gebracht. Es gab da ja auch schon einmal einen Einlauf, weil die beiden es mit der Schiri-Schelte und übelsten Beleidigungen übertrieben haben. Wenns nicht läuft, sind ja am Ende immer die Schiris Schuld:stirn:

    Dickel und Großkotz stehen für mich symbolhaft für meine Abneigung gegen die Lügenscheider.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Nimmst du es mir krumm, dass ich deine Meinung über Dortmund absolut nicht ernst nehme? Willst du nicht lieber in eurem eigenen Forum hetzen, wo ein solches Niveau üblich ist?
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    In Hinsicht auf das Netradio finde ich aber das er absolut recht hat.
    Die Beiden sind unerträglich. Das sie als Fanradio natürlich Pro-Dortmund kommentieren ist ja verständlich, aber auf welchem Niveau die Beiden wieder und wieder Schiedsrichter und Gegner beleidigen ist einfach armselig.
     
  19. Er hat auch im Hinblick auf die anderen BVB-Typen recht. Großkreutz, Weidenfeller, Klopp, Watzke...die stehen den Bauern in Sachen Unsympathenquote in nichts nach. Insofern hats mich auch gefreut, dass die verdient rausgeflogen sind.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gebe ich dir recht.


    Unterm Strich bleibt aber eine ernüchternde Bilanz von Dortmund unter Jürgen Klopp im Europapokal.

    2009 ausgeschieden 1. Runde
    2011 Aus in der Vorrunde
    2012 Aus in der Vorrunde