Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja aber Arsenal hätten wir zu Hause wohl gepackt und einen weiteren Dreier gegen Marseille hingelegt zum selben Zeitpunkt :p
     
  2. So ein Schmarr'n! Echt schad. Fetten Respekt an die Fans der Borussen (auch wenn die Vereinsbezeichnung aktuell ein wenig unkommod klingt). "You only sing when you're winning!" hat es auf den Punkt gebracht.

    P.S.: Eigentlich mag ich Arsenal, aber heute...hmmmm.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Scheint von Gästen in England ein beliebtes Lied zu sein:D
     
  4. Der Ausfall von Bender dürfte den BVB ernsthaft treffen, er ist für das Spiel der Dortmunder von immenser Bedeutung. Schade - ich hätte am WE beim Revierderby gern beide Mannschaften in Bestbesetzung gesehen.
    Bei Götze kann man wohl davon ausgehen, daß er nicht allzu lange fehlen wird.
     
  5. Unglaublich, dass die Fehlfarben mit einem Heimsieg (mind. 3 Tore Unterschied) und einer gleichzeitigen Niederlage von Piräus gegen Arsenal noch weiterkommen können. Sooo unwahrscheinlich ist das ja gar nicht.
     
  6. Auch in Bestbesetzung beider Teams würde ich kein besonders gutes Spiel erwarten. Dafür gehts um zu viel. Aber klar, Götze, Bender, Farfan und Höwedes sind schon Schlüsselspieler in beiden Teams. Wobei ich heute morgen gehört habe, dass Götze evt. doch spielen kann.

    Ach ja: Die Vorzeichen stehen schlecht für S04. Immer wenn ich Samstag nachmittags mit meinen Jungs auf einem Hallenturnier unterwegs bin, vergeigt S04 oder spielt höchstens Unentschieden. Da mein Co nicht da ist, muss ich am Samstag leider zum Turnier fahren...
     
  7. Das du dich da überhaupt auf deinen Job als Trainer konzentrieren kannst bei so einem Derby - Respekt. Ansonsten sehe ich auch eher leichte Vorteile für Dortmund, aber lassen wir uns mal überraschen;)
     
  8. Von Konzentrieren kann keine Rede sein. Sieht zwar blöd aus, aber ich werde wohl während des Turniers alles über Radio/Internet verfolgen. Leider ist der Turniermodus "Jeder gegen jeden". Sonst würde ich irgendwie zusehen, dass wir in der Vorrunde elegant rausfliegen. Das würde dann wenigstens noch für die 2. HZ am TV reichen. Aber so...:mad:
     
  9. Schade, grade in der ersten HZ, noch mit Bender und Götze, gefiel mir der BVB wesentlich besser, als das recht biedere und ideenlose Arsenal.
    Die beiden frühen Wechsel haben ihnen natürlich schon einiges an Kraft genommen.
    Grade Bender ist momentan saustark, was man auch eindrucksvoll gegen den FCB sehen konnte. Umso ärgerlicher dieser dumme Kieferbruch...
    Von Arsenal war ich insgesamt ziemlich enttäuscht, daß ist für mich nur noch ne Mogelpackung mit tollem Namen und wenig Inhalt. Die Stimmung ist selbst bei Beerdigungen ausgelassener, was evtl. auch an diesem recht weitlüfigem Stadion liegen mag.
     
  10. Das wird den Arsenal Fans ziemlich schnuppe sein, schließlich haben sie gewonnen.
     
  11. Schon, aber ich fand' s trotzdem lässig.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt nicht am Stadion, sondern am Operetten-Publikum der Gunners. Ich war 2x in der voherigen Heimspielstätte Highbury (UEFA-Cup-Spiel von Werder im Jahr 2000 und im Sommer 2004 zu einer PL-Partie), und der Support der Heim-Fans hat mich sehr enttäuscht, da ist in anderen Stadien Englands (auch in den unteren Ligen) wesentlich mehr los.
     
  13. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Der Wechsel von Bittencourt zur Borussia soll so gut wie fix sein. Für Cottbus machte er bisher 15 Spiele und erzielte 2 Tore. Ablöse: Knapp 3 Mio. €
     
  14. :lol:

    Lächerlicher Haufen! Und nächste Saison haben sie dann wahrscheinlich die nächste Möglichkeit, sich nach allen Regeln der Kunst zu blamieren. Hoffentlich werden die Bayern wenigstens Meister und nicht diese Vollversager aus Lüdenscheid.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. Ich glaube, dass die Fehlfarben in der nächsten CL-Saison eine gute Rolle spielen werden. Die Truppe ist noch sehr jung und wird aus den schlechten Erfahrungen lernen.

    Die jetzige Ausbeute mit 4 von 18 möglichen Punkten ist natürlich fast schon peinlich und eines amtierenden deutschen Meisters unwürdig. Nicht mal für Platz 3 und die EL hats gereicht. Schade. Hätte mich zumindest auf ein mögliches Duell mit meinen Blau-Weißen gefreut.

    Interessant aber gestern nach dem Spiel das Interview und vor allem Mimik und Haltung von Übertrainer Kloppo. Kreidebleich und den Tränen nahe. Der arme Kerl. Meine Frau war richtig gerührt, bis ich sie dann ziemlich unsanft aus ihren emotionalen Träumen gerissen habe. Wir wollen doch bei der Sache bleiben...

    Hat Großkotz gestern eigentlich auch noch irgendwo ins Mikro gesabbert oder ist dieser Wutfußballer direkt von der Bildfläche verschwunden? Den hätte ich ja als I-Tüpfelchen nach Kloppo noch gerne gesehen. Obwohl...nein, ich will ihn nicht sehen, geschweige denn hören.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Abschneiden ein wenig am Buli-Nervenkostüm zerrt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe, im Gegenteil, nach dem Abpfiff einen abklatschenden Klopp gesehen, der gelacht hat, als ob man gewonnen hätte.

    Wobei ich es nach wie vor interessant finde, wie hier viele über den 4.Platz von Dortmund lachen :) Ich lache nicht, ich finde es eher schade, weil man eigentlich mehr verdient hätte.
     
  18. Weniger Punkte geholt als Viktoria Plzen in einer Gruppe mit Barca und Milan. Enjoy! :thumb:
     
  19. Schade finde ich es zwar auch, aber woran machst du es fest, dass der BVB mehr verdient gehabt hätte?
     
  20. Klar klatscht er die Spieler nach dem Abpfiff ab. Klar lacht der Strahlemann auch in die Kamera. Was soll er denn sonst tun? Den Spielern eine reinhauen?

    In meinem Beitrag meinte ich das Interview bei sky.

    Deine Meinung zu Platz 4 teile ich überhaupt nicht. Was heißt denn verdient? Wenn die sich vor allem auswärts so dämlich anstellen, ist der Platz 4 auch genau das, was sie verdient haben. Eigentlich ist es auch gut, dass sie für die missratene Gruppenphase nicht auch noch mit dem Weiterspielen in der EL belohnt wurden.

    Jetzt noch eine Pokalpleite in Düsseldorf...