Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Die Abschiedstour aus der CL ist voll im Gange!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Niederlage der Dortmunder versüßt mir dann doch ein wenig die Europapokalwoche. :D
     
  3. Götze hätte heute schon die Krone des Top-Torschützen in der CL klar machen können. Leider ist der Junge vorm Tor absolut unfähig, wie eigentlich die gesamte Borussia (Ausnahme Barrios).
     
  4. :tnx::tnx:
    Die spielen wie 11 brave Schwiegersöhne. Schieben sich schön die Kugel hin und her und haben Null Killerinstinkt. Wenn ich sehe, wie sich ein Pizarro gegen Nürnberg vorne reingehauen hat und mit allen Mitteln versucht hat ein Tor zu machen, dann muss man einfach sagen, dass die Dortmunder nicht geil genug auf den Sieg waren. Das, was Kloppo eigentlich immer ausgezahlt hat, nämlich seine Mannschaft so richtig heiss zu machen, hat mir heute total gefehlt. Das war ein emotionsloses Gekicke von 11 braven Burschen.
     
  5. Ich seh's schon kommen, auf Platz 4 und 6, deren Qualifikationsberechtigung zur CL bzw. EL Bayern, Werder, Hamburg und Schalke erarbeitet haben, nisten sich am Ende Dortmund und Mainz ein und machen der Liga wieder alles kaputt :wuerg: Ich habe nichts gegen Dortmund, aber was die international regelmäßig zeigen, ist wirklich blamabel.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass Leverkusen drei Punkte gegen Valencia holen kann.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    "Deutscher Meister keiner weiß Warum" :D
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja das klingt so, als hätten sie sich keine Chancen erarbeitet, aber die hatten sie ja zu genüge...Aber kläglichst vergeben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Meisterschaft hatten sie mehr als verdient. Aber es kommt mir mittlerweile vor, als ob Dortmund einen Rausch hatte und der mittlerweile vorbei ist...

    Ansonsten: Wir, also Werder, haben am allerwenigsten Grund, uns über das Abschneiden der deutschen Teams in der CL aufzuregen, wir haben selbst dort die letzten Jahre oft genug kläglich versagt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    allerdings haben wir auch dafür gesorgt das wir deutschen in der 5-jahreswertung geklettert sind.. ;)
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dortmund hat gestern genauso an Erfahrung gewonnen wie ManCity einen Tag vorher. In etwa vergleichbare Spiele.
     
  11. Tja, dumm gelaufen. Nicht wirklich unterlegen und dennoch klar verloren.
    Was zum einen an 2 individuellen Fehlern lag (Subotic und Hummels) und zum anderen an der von mir bereits in der BL monierten, mangelnden Sturmqualität. Ein Lewandowski wühlt und arbeitet zwar viel, hatte gestern allerdings nicht eine Torchance. Einzig Götze tauchte erfolgversprechend vor der Kiste auf, ist nur leider auch nicht wirklich mit einem Killerinstinkt gesegnet.
    Im Gegenzug zeigte OM wie man aus 2,5 Chancen 3 Tore macht. Eiskalt zugeschlagen. Es wäre zu billig nun von mangelnder, internat. Erfahrung zu sprechen, wenn auch nicht völlig abwegig, es lag mMn gestern lediglich an eigenen, kapitalen Fehlern, sowie der ungenügenden Chancenverwertung.
     
  12. Es ist jetzt nicht alles schlecht, was Dortmund macht. Nur gestern ist einfach alles schlecht gelaufen. Und ganz wesentlich war die eigene Leistung, nicht die von OM. Die Fehler bei den Toren hat man selbst gemacht, die möglichen Tore selbst auch nicht geschossen.

    Es ist vieles eine Frage des Kopfes. Und im Kopf läuft es nicht so ab wie im letzten Jahr. Letztes Jahr konnte man ohne jeden Druck von außen (und ohne zusätzliche Belastung Pokal und Europa) spielen. Jetzt guckt jeder und fordert etwas. Dabei ist es doch kein Geheimnis, dass es nicht immer das Schwierigste ist, nach oben zu kommen. Oben zu bleiben ist viel schwieriger.
    So gesehen hat WERDER über 6 - 7 Jahre wirklich Hervorragendes geleistet. So gesehen leistet Bayern über viele Jahre wirklich Gutes.

    Die Dortmunder bleiben trotzdem eine gute Mannschaft, nur dieses Jahr mit einem ganz anderen Druck, und deshalb auch mit weniger Erfolg.
     
  13. Wenn ich den Kloppo schon sehe, werde ich aggro :wild:

    Wollte ich an dieser Stelle nur geschwind erwähnen...
     
  14. Da sollten wir aber mal wirklich den Ball flach halten am besten unter der Grasnarbe
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wir schlagen aber inter real chelsea und holen gegen barca ein punkt :ugly:
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was auch nichts bringt, wenn man sich dafür gegen Famagusta und co. dämlich anstellt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, nur weil wir da auch gerne mal selten dämliche Auftritte haben, muss man deswegen ja nicht die schwachen Auftritte der anderen verschweigen.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Famagusta ist doch ne Top Mannschaft :ugly:
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aber wer im Glashaus sitzt...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sprichwörter müssen nicht immer passend sein. Darf man als Werder-Fan jetzt auch niemals über einen verschossenen Elfer eines anderen Vereins lachen? Oder wenn man ein Finale verliert, oder wenn es ne dämliche rote Karte gibt, oder oder oder ...