Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, ja, immer dieses Märchen, dass UH ständig den Schiedsrichter kritisiert. Wenn man es ständig bestont, wird das Märchen trotzdem nicht wahr. Natürlich hat auch UH den Schiri kritisiert, aber er tut es nicht ständig, so wie es ständig suggeriert wird. Da sind Kloppo und Magath vieel schlimmer :)
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon mal ausgeführt habe, ist Klopp immer nur lieb und nett, wenn er gewinnt. Ansonsten wird er unausstehlich.

    Er hat mit dafür gesorgt, dass Dortmund ständig ausrastet und allmählich ein negatives Image bekommt.

    Beispiele sind seine Ausraster im Vorjahr (z.B. gegen Mainz) sowie am letzten Spieltag. Es darf nicht sein, dass Dortmunder kollektiv einen gegnerischen Präsidenten (Hopp) beleidigen (und sich dann über überzogene Gegenreaktionen wundern oder der Trainer in beleidigender Weise Trainer und Reporter angeht.

    Der Hinweis, Klopp und auch Götze seien privat doch so liebe Leute, zählt überhaupt nicht. Was zählt ist auf dem Platz, wie schon Addy Preisler sagte. Und da benimmt sich Klopp unausstehlich, es sei denn er gewinnt und alle Schiedsrichter-Entscheidungen fallen in seinem Sinn.

    Und man fragt sich auch: Kann ein Schiedsrichter nur Fehler machen, und die alle in dieselbe Richtung? Wenn Klopp Fehler seiner Mannschaft entsprechend ahnden würde wie die (vermeintlichen) der Schiesrichter, bliebe bald von seiner Mannschaft nichts mehr übrig. Ein verschossener Elfmeter ist ja beispielsweise eine viel größere Fehlleistung als ein nicht erkanntes Absatz (das man oft erst nach der 10. Zeitlupe erkennt, wo es dann aber von Dortmunder Seite heißt: Der Schiedsrichter hat uns bewusst betrogen).

    Wie man auch negative Schiedsrichter-Entscheidungen akzeptiert, zeigt Mainz 05 (Manager Heidel). Und trotzdem kann man ihnen Begeisterung und Leidenschaft nun wirklich nicht absprechen.

    Euagoras
     
  3. Die Diskussionen um die rote Karte sind für mich schon teils abenteuerlich. Die rote Karte gegen Götze war m.E. voll und ganz berechtigt. Es zählt die bloße Absicht einer Tätlichkeit/Foul. Dass Balitsch nichts gemerkt, ist vor allem schön für ihn, weil er nicht verletzt wurde, im Sinne der Regeln aber vollkommen belanglos.

    Eine gelbe Karte (weil hier einige meinen, die rote Karte wäre zu hart gewesen), kommt doch gar nicht in Betracht. Wofür hätte Götze denn gelb sehen sollen? Entweder der Schiri unterstellt bei seiner Entscheidung, dass Götze die Absicht hatte, nachzutreten (dann ist es glattrot) oder er lässt es sein (dann ist es gar nichts).

    Das würde ich im übrigen genauso sehen, wenns einen Schalker Spieler betreffen würde.

    Zu Klopp:
    Ich finde es klasse, dass es diese Trainer gibt, die mit Leib und Seele bei der Sache sind und nicht immer irgendwelche Pseudo-Floskeln von sich geben.

    Klopp übertreibt es mittlerweile aber dermaßen, dass es mir auf den Sack geht. Offensichtlich ist ihm der hype als Kommentator der WM2006 und der hype als Mainzer und jetzt Lügenscheid-Trainer ziemlich zu Kopf gestiegen. Ich habe den Eindruck, dass er das alles und vor allem sich selbst lustig und toll findet und wohl glaubt, dass die meisten Fans das auch noch klasse finden.

    Der Kerl weiß natürlich, dass das bei den meisten Lügenscheidern gut ankommt. Und so macht er ganz gezielt Sympathiepunkte bei den Fans.

    Ich glaube immer noch, dass er ein toller Trainer ist, der sehr gut motivieren kann. Ich kann ihn aber mittlerweile in der Öffentlichkeit nicht mehr sehen. Geschweige denn hören.
     
  4. :tnx:

    Weder Dortmund noch Götze haben Interesse an diesem Transfer --> Thema erledigt und das ist auch gut so. Nach Arsenal kann er auch später noch wechseln. Jetzt soll er erstmal in Dortmund bleiben.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hat Dortmund anscheinend abgelehnt - so ziemlich das dümmste, was sie angesichts einer solchen Summe zun können.
     
  6. Das sehe ich nicht so. Klar, die 40 Mios wären ein Traum an Ablöse. Ich glaube aber nicht, dass Götzes Marktwert sich in der kommenden Saison drastisch verringern wird. Unter Zeitdruck stehen die Doofen hier wohl nicht.

    Davon ab, würde man mit Götze eine zentrale Figur verlieren. Ersatz könnte man noch bis morgen mittag holen. Und wir alle wissen, was der Spielermarkt in den letzten Tager der Transferperiode für merkwürdige Ablöseblüten treibt.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Denk noch einmal darüber nach, wie viel 40 Millionen sind. Und wer zuletzt für derartige Summen verkauft wurde.

    Hinzu kommt, dass Götze nun eine wirklich gute Saison gespielt hat. Stell dir mal vor, da kommt nun eine schwere Verletzung - dann werden sich die Dortmunder aber in den Hintern beißen...
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist wenn Götze gar nicht nach Arsenal will? Wenn Götze sagt er will umbedingt bei Dortmund bleiben und sich dort weiterentwickeln. Das wird Dortmund mit Sicherheit vorher mit ihm besprochen haben. Wenn das der Fall ist dann wird Dortmund sich mit Sicherheit nicht hinstellen und sagen wir wollten ihn verkaufen aber Götze hat sich quergestellt.
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  10. Karo70

    Karo70 Guest

    Wenn man dann aber Götzes zwei Spiele Sperre und 10.000 € Geldstrafe mit den drei Spielen Sperre von Kadlec vergleicht,dann hätte es für mich auch ein Spiel Sperre für Götze getan.
     
  11. Ich glaube die 40 Mio Offerte ist eine Ente. Auch wenn Dortmund kein Ausbildungsverein sein möchte und möglichst alle Spieler behalten möchte, kann sich aus wirtschaftlicher Sicht dieser Verein so ein Angebot nicht entgehen lassen. Es kann durchaus sein, dass die ein Angebot abgegeben haben, aber ich glaube bei weitem nicht, dass es 40 Mio sein sollen.

    Damals als Rosicky in seiner Blütezeit war, haben sie ein 40 mio Angebot abgelehnt, was danach aus Rosicky geworden ist wissen wir inzwischen alle, und für wieviel Mio er dann zum Schluss den Verein verlassen hat. Da beißen sich die Dortmunder heute noch in den Hintern.

    Ich denke den selben Fehler würden sie nicht nocheinmal begehen, dafür sind 40 Mio einfach zu viel Geld.
     
  12. Wahrscheinlich ging es wieder mal um das Gesamtpaket, welches in diesem Fall 40 Mio umfasst hätte... 20 Mio Ablöse plus 4 x 5 Mio Gehalt über 4 Jahre ö.A. Ich kann mir beides nicht vorstellen: a) dass Arsenal so ein Angebot abgibt und b) dass Dortmund es auch noch ablehnt ;)
    Ich meine, bei allem Hype: der Junge ist in einem sehr gut funktionierenden Team Deutscher Meister geworden und hat ein DFB-A-Freundschaftsspiel bestritten. Er hat den BVB nicht im Alleingang zur Meisterschaft geschossen, und mittlerweile sieht es mit der Dortmunder Herrlichkeit ja auch schon wieder etwas "normaler" aus. Das soll sein Talent und seine Leistung natürlich in keinster Weise schmälern, aber: 40 Millionen Euro??? Schwer zu glauben. Und sollte es dennoch so gewesen sein - Respekt Dortmund.
     
  13. Arsenal ist verzweifelt, ich kann es mir vorstellen, dass die tatsaechlich so eine Offerte abgegeben haben :p
     
  14. Und schon wieder ein solches unsicheres Spiel. Das sieht derzeit nicht aus wie der Meister der letzten Saison.
     
  15. Sahin, Götze und Barrios kannst du halt nicht ersetzen
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    alle 3 zusammen auf keinen fall ich hab ja gedacht mit Gündogan könnten sie Sahin villeicht ersetzen aber jetzt wo noch Götze fehlt und Barrios merkt man schon wer die Stars da sind :D
     
  17. Sahin war nie ein Problem. Die haben mit Bender jemanden, der den Laden hinten zusammenhält. Der Götze ist das Problem. Das Spiel der Dortmunder ist von ihm weit abhängiger, als die es vermutlich zugeben wollen.
     
  18. @Andi:

    Sahin ist ein riesiges Problem, weil dem BVB damit das strategische Herz verlassen hat.