Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein, dass Neuer besser ist als dieser Weidenfäller, aber besser als Weidenfeller ist er dann wieder nicht!
     
  2. Entschuldigung! Ist schon korrigiert :)
     
  3. Diese direkten Spielervergleiche sind relativ sinnlos, viel entscheidender ist, wie die Spieler zusammenpassen und im System funktionieren, das ist einfach 1a beim BVB.

    Bei Bayern passt ein Kroos z.B. überhaupt nicht rein. Außerdem ist das Spiel der Bayern extrem auf Robbery ausgerichtet, wenn die ausfallen oder nix gebacken kriegen, sieht es meist ziemlich trostlos aus..
     
  4. Wenn die beiden besten Spieler ausgeschaltet werden, bekommt jede Mannschaft Probleme. Bei Dortmund wurden gestern Götze und Kagawa ausgeschaltet und da haben die dann auch "nix gebacken bekommen" ;)

    Dass die Dortmunder Mannschaft 1a zusammenpasst, stimmt zwar, das habe ich aber oben selbst schon geschrieben und bei meiner Analyse berücksichtigt.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Inwiefern? :confused:
    Eben.
     
  6. Erstaunlich. Da gelingt dem FCB ein Duselsieg, um den Fehlstart nicht kpl. zu versauen, der Konkurrent aus DO patzt und schon, schwillt die Bayern-Brust wieder zu völlig übertriebener Größe an.;)
    Bei Deiner Auflistung musste ich bereits zu Beginn schmunzeln.
    Während Weidenfeller in der letzten Saison ein souveräner Ruhepol in der Hintermannschaft war, der nur eben nicht mehr vom medialen Fokus profitierte, wie sein Kollege aus GE, ist die These, daß man dort "klar besser besetzt" sei, schon sehr gewagt.
    Besonders wenn man bedenkt, daß MN in WoB erneut bei einem Gegentor äußerst schlecht aussah. Sein Glück, daß es fälschlicherweise nicht gegeben wurde.
    Was das MF angeht, sind AR und FR sicher 2 große Namen. Nur leider auch sehr anfällig für Verletzungen und grade bei FR fehlen mir ehrlich gesagt seit geraumer Zeit die wirklichen Topleistungen.
    Wenn ein Team wie BMG die Außen einigermaßen dicht macht, verpufft der Esprit der beiden oftmals recht schnell.
    Auch wenn der FCB in der Breite insgesamt natürlich schon recht gut aufgestellt ist, wird sich zeigen, ob das ausreicht, um sich gegen die Dortmunder Geschlossenheit durchzusetzen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist das in den letzten Wochen schon häufiger durch den Kopf gegangen, dass Weidenfellers Rolle an der grandiosen Saison und der damit einhergehenden Meisterschaft in der Öffentlichkeit völlig unterschätzt wird.

    Mir sind von ihm keine gravierenden Patzer im Kopf hängen geblieben. Dazu immer sehr sicher und wie du sagst verdammt ruhig in seiner ganzen Art.
    In Hoffenheim muss er sich wohl eine kleine Teilschuld an dem Gegentor anrechnen lassen, weil den Schritt in die falsche Richtung geht. Aber der Ball hatte auch eine extrem perverse Flugkurve.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Und er ärgert sich völlig zu recht. Allerdings wissen wir ja von der teilweise merkwürdigen Nominierungsparxis unseres Bundesjogis. Sollte im nächsten Jahr der EM-Titel ausbleiben, dann sollte man ihn eh rauswerfen. Kann nicht sein, dass wir, obwohl wir mittlerweile einen riesigen Pool an verdammt guten Fussballern in Deutschland haben, wieder keinen Titel holen. Den letzten Titel hat 1996 der Bundesberti geholt. Und den größten Erfolg seitdem? Ja. Viezeweltmeister unter Rudi Völler 2002. Und das dann doch mit einer weit geringeren Auswahl an Spielern mit einer derartigen Qualität.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja. Seh ich nicht ganz so.
     
  11. Finde ich ebenfalls nicht. Für mich ist er nix weiter als ein durchschnittlicher BuLi-Hüter.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hingegen wieder schon. :)
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  14. Einfach nur geil :lol::lol: Die verehren den Kloppo wohl ein bisschen zu viel... :p
     
  15. Ich finde es eher unglaublich, wie Klopp sich mal wieder nach der klaren roten Karte gegen Götze nicht unter Kontrolle hat. Unsympath.
     
  16. Hat er doch nie, egal, was er sagt. Der rastet waehrend des Spiels regelmaessig aus.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Leider kenne ich keine Dortmunder, die großartig anders sind als diese beiden Schwachmaten. Und ich kenne viele Dortmunder. ;) Unter anderem deshalb einer der unsympathischsten Vereine Deutschlands für mich.
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    dann kennste aber keine richtigen schalker :D
     
  20. correctamundo :tnx: