Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der BVB wäre auch ein absolut würdiger und verdienter Meister. Wobei, wenn sie ihren (ehemals) großen Vorsprung noch verspielen, haben sie es eigentlich auch nicht verdient. :D
    Ich gönne es den Dortmundern auf jeden Fall wenn sie nach dieser Klasse-Saison wirklich Meister werden.
    Überhaupt kann ich mit den Top 3 ziemlich gut leben, dass einzige Manko ist halt, dass Werder nicht da oben steht.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn jetzt von Journalisten - wie heute im Doppelpass - immer wieder hochgespielt wird, dass Dortmund ja nun schwächele und der Titel erheblich in Gefahr sei, so möchte ich dazu auf folgendes hinweisen.

    - Noch beträgt der Vorsprung 5 Punkte plus Torverhältnis. Das ist enorm. Danach hätten sich frühere Spitzenreiter 3 Spieltage vor Schulss die Lippen geleckt.

    - So wie ich zur Frage einer evtl. Trennung von Trainer Schaaf bei Werder (zwischendurch irrtümlich auch von mir mal gefordert) mir gesagt habe, weclhes denn die Alternativen sind und sich damit das Thema erledigt hatte, sollte man sich hier auch fragen, welches ist denn die Alternative. Das wäre Leverkusen. Nur: Die schwächeln eigentlich deutlicher als es angeblich Dortmund tut. Damit dürften sich diese Mutmaßungen doch wohl erledigen.

    Euagoras
     
  3. Man sollte auch immer daran denken das der Verfolger Leverkusen heißt, wohl die größte Loser Truppe der Welt wenn es in die "crunch time" geht.

    Von daher muss sich Dortmund keine sorgen machen.
     
  4. howie

    howie Guest

    Den Ruf hatte Werder auch mal in den 80ern. Und dann hatte es doch endlich mal geklappt.
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Chancen, dass Dortmund das noch vergeigt, liegen bei unter 5 Prozent. Außerdem heißt der Verfolger nicht umsonst Vizekusen. Aber eine Parallele zur Saison 2001/2002 fällt dann doch auf.

    Saison 2001/2002: Leverkusen hat nach dem 31. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Dortmund und außerdem das deutlich bessere Torverhältnis. Leverkusen muss in den nächsten zwei Spielen gegen Werder und Nürnberg spielen, die nächsten Gegner von Dortmund heißen Köln und Hamburg.

    Saison 2010/2011: Dortmund hat nach dem 31. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Leverkusen und außerdem das deutlich bessere Torverhältnis. Dortmund muss in den nächsten zwei Spielen gegen Nürnberg und Werder spielen, die nächsten Gegner von Leverkusen heißen Köln und Hamburg.

    Zufälle gibt´s. :D
     
  6. Laut Bild zahlt Dortmund nur rund 5 Millionen für Gündogan, das kann doch irgendwie nicht stimmen..
     
  7. Naja, ist er denn nun so´ne Granate, daß man erheblich mehr dafür lassen müsste?:confused:

    Ansonsten: Ich denke auch, daß DO nicht mehr ernsthaft aufzuhalten ist. Allerdings haben sie mittlerweile schon einige Punkte in der RR liegen lassen, die weh tun könnten. In Klautern der überflüssige Ausgleich , gegen S04 muß man bereits zu HZ klar führen, gegen Mainz zu Hause 2 punkte liegengelassen, jetzt in BMG nicht mal nen Punkt mitgenommen...
    Es ist nicht so, daß DO nun so völlig souverän vorne weg maschiert.
    Tja, wenn Lev nur nicht Lev. wäre, die ja traditionell kurz vor der Ziellinie einknicken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein enges "Fotofinish". Ich würde es dem BVB allerdings dann doch eher gönnen, als dem Werksclub, hätte aber auch nichts gegen Spannung bis zum letzten Spieltag...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Rund" 5 Mios. heißt wohl, dass es im Erfolgsfall des BVB mehr wird. Solche Klauseln sind doch üblich. Von daher fällt es mir schwer zu glauben, dass 5 Mios. hingehen werden. Und wenn man dann noch sieht das er schon nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte dann erscheinen 6-7 Mios. schon nicht gerade als Kleingeld für einen 20-jährigen.
     
  9. Für 5 Mio ist er jedenfalls ein richtiges Schnäppchen. Aber mir gehts darum, dass es bei Werders Interesse immer hieß, keine Chance, der kostet ca. 10 Mio und somit viel zu viel..
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für 5 Melonen WÄRE er ein richtiges Schnäppchen. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie immer spielt auch hier der Spieler selbst eine Rolle... :O
     
  12. Nicht bei der Ablösesumme und um was Anderes ging es ja gerade nicht :O
     
  13. nicht jede Ablösesumme, die in den medien steht, stimmt auch. Oftmals wird bei der Ablösesumme auch Stillschweigen vereinbart und dann nennen BILD und Co. trotzdem irgendwelche Zahlen^^
    Das ist doch dasselbe wie mit den Gehältern, da spekulieren die medien doch auch immer (kaum ein Verein wird verraten wie viel sie bestimmten Spielern an Gehalt zahlen)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann gab es denn diese Aussagen? Sowas wäre ja recht ungewöhnlich für KA. Habe ich die verpasst?
     
  15. hat er im doppelpass mal gesagt
    ich meine aber dass er da gesagt hat dass ein gündogan in den bereich eines CA oder Marins gehen würde und man soviel geld nicht über hätte diesen sommer
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Oder es ist die Einfallslosigkeit der Spielplanersteller. :D
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dass habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch natürlich.

    Wenn Gündogan zu Bader ins Büro geht und sagt: "Passt auf Männer. Wenn ich nächstes Jahr nicht zu Dortmund CL spielen gehen darf, werdet ihr nächstes Jahr nicht viel Freude an mir haben." Das ist zwar Spekulation, aber wer weiß, wer weiß. Immer dahin ausgehend, dass die Zahlen die die BILD mutmasst auch wirklich stimmen...
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Glückwunsch nach Dortmund zur Meisterschaft - über die Saison betrachtet absolut verdient!

    (Und wenn Ihr jetzt kommenden Samstag nicht mehr ganz so viel Lust habt und die Punkte in Bremen bleiben, seid Ihr mir noch sympathischer :D).
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut verdienter Deutscher Meister! Glückwunsch nach Dortmund. Viel Spaß beim 168-Stunden-Dauerfeier-Marathon :knutsch::beer: