Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. einer hat geschrieben :

    erwischt

    n weiterer hat darauf geantwortet :

    nächstes mal besser machen
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verdammt :D ne, war im falschen Forum... 1000 Freunde odda so.

    Aber was soll man zu den Kommentaren auch sagen... Eben Schalker.

    Aber mal im Ernst, im umgekehrten Falle hätten Dortmunder dasselbe geschrieben... bzw ich will mich gar nicht für schämen was hier einige Tiefflieger abgelassen hätten, wenns im Hamburger Stadion passiert wäre...
     
  4. stimmt. trotzdem assozial :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am geilsten find ich aber den, der denkt die Aktion sei vom BKA um die Gesetze im Stadion zu verschärfen :lol::lol:
     
  6. Zum Lachen finde ich es aber nicht. Stell dir vor, du gehst zum Fussball, und irgendwo geht vor zig-tausenden eine Bombe hoch. Möchte ich gar nicht daran denken. :roll:
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    daran musste ich schon des öfteren denken, als es "terrorwarnungen" in der BRD gab - wo "erwischt" man die meisten menschen? natürlich auf großveranstaltungen wie der wies'n, aber eben auch bei bundesligaspielen, die jedes wochenende ausgetragen werden und zu denen zigtausend menschen pilgern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls du mich meinst, ich lache über den User im Schalke-Forum
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Passiert doch fast bei jedem Auswärtsspiel von uns. :roll:

    *leicht übertreib*
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Kommentare zu dem Thema bei facebook, die mit ein Bekannter eben geschickt hat:


    Oder: http://www.facebook.com/bild#!/bild/posts/103543159730852

    Ist mit Sicherheit noch nicht die Spitze des Eisbergs an "schlechten" Kommentaren. Bei allem Hass, sollte man hier doch wissen, dass alles auch ein Ende kennt.

    _____________________

    Für diesen Kommentar lieb ich dich :p (auch wenns bissl Off Topc ist)
    Und das schlimme ist, unsere Leute verstehens auch nicht...
     
  11. Als ich heute dran vorbei gefahren bin auf dem Weg zur Uni, war da ein sehr hohe Polizeipräsens. Hatte mich schon gewundert.
     
  12. Üble Geschichte. Ich hab mich auch schon oft "gefragt", wann so etwas mal in einem vollen Buli-Stadion passiert. Etwas unwohl ist einem ja schon, wenn man ins Stadion geht. Die meisten verdrängen die latente Gefahr wohl einfach.

    Dass da jetzt im S04-Forum wieder solche Kommentare abgegeben werden, war doch zu erwarten. Ein Großteil von denen nutzt das Forum m.E. aber sowieso nur, um "coole" Sprüche rauszuhauen und auf sich aufmerksam zu machen. Im stillen Kämmerlein denken die meisten wohl etwas anders, da bin ich mir sicher. Die Hirnverbrannten, die das ganze ernst meinen, kann man eh nicht ernst nehmen. Schlimm genug, dass es solche Typen - und das nicht nur auf Schalke - gibt.

    Hoffentlich kann die Sache aufgeklärt werden.
     
  13. Also mir ist nie Unwohl wenn ich im Stadion bin. Und so riesig kann die Gefahr scheinbar nicht sein, sonst wäre ja längst mal was passiert. Es gibt denke ich tausende gefährlichere Orte als ein Fußballstadion.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt auch tausend gefährlichere Orte als dieser Tunnel in Duisburg. Die Situation macht es. Das in einem stark besetzten Stadion eine (Massen)Panik - weshalb diese auch immer entsteht - böse enden kann lehrt uns die Geschichte.
    Was die Politik immer wieder auszudrücken versucht: es gibt in der Tat eine gewisse Bedrohungslage. Wir sollten uns aber nicht in Form von Angst in unserem täglichen Leben hiervon einschränken lassen. Sonst haben die "Droher", egal ob Einzeltäter, Terorristengruppe oder was auch immer doch schon gewonnen. Von daher sollte die Angst vor einem Anschlag einen nicht vom Stadionbesuch abhalten. Den Stadionbesuch als solchen aber als ungefährlich abtun wie Häkeln entspricht dann wiederum aber auch nicht den Tatsachen.
     
  16. Vielleicht ist ein Stadionbesuch nicht so ungefährlich wie Häkeln, aber er ist auch nicht gefährlicher als beispielsweise Bahnfahren oder ähnliche Dinge, die man täglich draussen macht. Es gibt also keinen Grund, dort ein besonders unwohles Gefühl zu haben.

    Ich warte eh schon die ganze Zeit auf den ersten richtigen Anschlag in Deutschland, wenn man der Panikmache der Medien glauben würde, hätte es ja schon so einige geben müssen.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Schalke hat ein Forum ? :lol::lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bahnfahren birgt auch ein Risiko, nicht vergessen. ;)
    Aber du hast schon recht: wenn man immer und hinter allem das Risko hinterfragt dann fängt man sich selbst ein inmitten vieler eigener Zwänge.
    Worum es mir ging war auszudrücken, dass kein Unwohlsein beim Stadionbesuch dabei sein sollte. Genau so wenig sollte man aber WENN denn mal was passiert völlig überrascht sein á la "Wie konnte sowas denn passieren bei DER Sicherheit hier heutzutage?".
     
  19. Hab ich den Witz verpasst? :roll: