Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    und viele andere auch
    ich glaube es ist dieses mal noch schwerer an karten zu kommen weil ja viele bvb fans kommen wollen und nicht nur im gästeblock
     
  2. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist für mich eh eines der ekelhaftesten Dinge, die der Fußball so zu bieten hat.

    Szenario: Eigener Spieler liegt am Boden, man spielt so lange weiter bis man den Ball verliert, erwartet dann aber sofort vom Gegner, dass dieser den Ball ins Aus spielt.

    Kommt ständig vor, wird von allen (also leider auch von uns) so praktiziert, macht es deshalb aber keineswegs besser.
     
  3. Ohne die Szene jetzt selbst gesehen zu haben. Ich schließe mich den obigen Posts an. Oft ist es doch meist so, dass die eigene Mannschaft weiterspielt, wenn man im Angriff ist. Da wird auch keine Rücksicht genommen. Aber vom Gegner erwartet man Fair-Play :roll:

    Daneben ist es in 90% der Fällen doch ohnehin so, dass der gegnerische Spieler aufsteht, sobald der Ball ins Aus geschossen wurde. Die gegnerische Mannschaft ist im Angriff, wird getäuscht und soll den Ball ins Aus spielen...Das ist auch kein Fair-Play. Und solche vermeintlichen Schauspieler gibt es leider in jeder Mannschaft. Auch bei uns. Solange es so etwas gibt, darf man Fair-Play auch nicht "einfordern".
     
  4. Klopp hat doch selbst gesagt, dass er die Entscheidung nachvollziehen kann, den Ball nicht ins Aus zu spielen, aber durch das Gehabe von Tuchel genervt ist und das kann ich verstehen.
    Der Typ geht mir so unfassbar auf die Eier, das geht gar nicht. Auch gestern nach dem Spiel wieder, als er allen Ernstes meinte, seine Spieler hätten Subotic nicht gesehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, hätte Tuchel eine solche Situation gegen seine Mannschaft gehabt. Peinlicher Typ.
     
  5. :tnx: Ich werde sowieso nie verstehen, warum so viele auf Klopp abfahren. Mir war dieser Dauergrinser noch nie sympathisch, schon in Mainz nicht. Ein guter Trainer ist er allerdings.
    Zum BVB: So langsam zeigen sie Nerven. Wollen mal hoffen, dass LEV heute gewinnt und der Titelkampf wieder etwas spannender wird.
     
  6. mein gott, dieser drecksverein wird mir einfach jedes mal unsympatischer
     
  7. Das Problem kenne ich.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich sehe es schon so, dass Brych hätte abpfeifen können und Mainz den Ball hätte ins Aus spielen MÜSSEN. Ob die Dortmunder es nun hätten tun können, sei mal dahingestellt, denn das ist völlig egal. Fairplay ist ja nicht abhängig davon, ob der Gegner es macht oder nicht. Und in dem Fall konnte JEDER Angreifer sehen, dass Subotic dort lag und der Ball hätte ins Aus gemusst.
     
  9. ich sehe es eigentlich eher umgekehrt.
    mMn hätte der Schiri abpfeifen MÜSSEN, denn er lief auf subotic zu während des angriffs, wusste also auch ungefähr wie lange er da schon gelegen haben muss.
    Und mal ganz im ernst. es ist zwar kein Fairplay, aber wenn du in der 89? minute 1:0 hinten liegst und dann den möglicherweise letzten angriff des spiels machen kannst wo du auch in guter position bist, da würde ich den ball auch nich ins aus schieben.
     
  10. Nein, das hätte er nur tun müssen, wenn er eine schwere Verletzung vermutet hätte. Er sah ja aber, wie Subotic den Ball "etwas zu tief" in den Unterleib bekommen hat.

    Kann ich auch verstehen.
    Und genau das hat Klopp auch nachvollziehen können und sich mehr über die wieder einmal vergebenen besten Chancen geärgert, aber eben auch über die Reaktion von Tuchel. Kann ich verstehen.
    Und letztendlich muss es sowieso jeder für sich selbst moralisch bewerten können - bei mir sind die Mainzer unten durch. Nicht erst seit gestern, aber das hat dem Ganzen nochmal schön die Krone aufgesetzt.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann das zwar nachvollziehen, würde aber nie so handeln. Wir haben schon mal ein Spiel verloren, weil ich nach einem Foul dem gegnerischen Spieler auf die Beine half, statt zu verteidigen. ;)
     
  12. naja aber was ist denn ne schwere Verletzung ? der lag da minute rum und ich glaube du hast auch schonmal nen ball volle kanone innen sack bekommen. das schmerz wie sau. da kann man das spiel auch abbrechen.


    ich mag mainz auch nicht. Zu Tuchels Reaktion : wenn sein Team inner 89 n tor zum ausgleich schießt dann ist doch klar dass er sich freut und ich hätte nich klopp sehen wollen in der situation. der wäre doch bis zur südtribüne gesprintet und hätte da 5 minuten rumgehampelt

    Ich finde aber dass man das nicht vergleichen kann. ich weiß zwar nichtin welcher liga du spielst, aber ich vermute mal nicht so hoch dass da der Geld und Mediendruck auf dich zukommen würde etc.

    aber da reagiert mit sicherheit jeder anders, und ich fände es auch besser wenn man da ins aus geshcossen hätte, aber in der situation ..
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meiner Meinung nach dürfte das keinerlei Rolle beim Fairplay spielen. ;)
     
  14. das nicht, aber als spieler bist du da halt inner schweren situation
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, verstehen kann ich das, aber ich halte es dennoch für falsch.
     
  16. gut dann sind wir ja gleicher ansicht
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin weder für noch gegen Dortmund. Obwohl Dortmund in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen ist, muss ich zum gestrigen Spiel und der umstrittenen Szene kurz vor Schluss folgendes feststellten
    - Wahrscheinlich hätte in dieser Situation kein BL-Spieler den Ball ins Aus gespielt
    - Der Mainzer Angreifer hatte gesehen, dass auch der Dortmunder Spieler (Zidan) den Ball nicht ins Aus gespielt hat – ob der die Verletzung des Mannschaftskameraden hätte sehen können oder nicht, kann der Mainzer in dieser Schnelle wohl kaum beurteilen.
    Deshalb spielte er weiter und hat sich im Zweifel gesagt: Wenn hier etwas passiert ist, wird sowieso ein anderer den Ball ins Aus spielen oder der Schiedsrichter unterbrechen
    - Dortmund hätte einen anderen Spieler zurückziehen können
    - Der Schiedsrichter hätte (musste er aber nicht) unterbrechen können
    - Wenn ich mal unterstelle, der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht, muss ich auch feststellen, Dortmunds Elfmeterschütze hat den bei weitem größeren Fehler gemacht. Wieso wird eigentlich nicht darauf die Diskussion konzentriert?
    - Ich finde das anschließende Verhalten der Dortmunder Verantwortlichen unanständig. Mainz speziell ist gewiss kein unfairer Verein. Ich erinnere an den letzten Spieltag: Da erhielt Mainz ein Gegentor, bei dem der Ball eindeutig nicht hinter der Linie war. Und da wurde in der Halbzeitpause der Mainzer Manager Heidel vom Reporter aufgeregt gefragt, was der denn zu den Schiedsrichterentscheidung meine, worauf dieser nur erwiderte: Dass der Ball nicht im Tor war, hat ja wohl jeder gesehen. Aber was soll’s, sie hätten schließlich noch eine Halbzeit Zeit, das Ergebnis zu korrigieren. Derart souverän sind die Dortmunder in keiner Weise
    - Klopp verkauft sich gern lockeren Sympathieträger. Wie mir schon mehrfach aufgefallen ist, gilt dies – im Gegensatz zu anderen – nur, solange er gewinnt und alles so läuft, wie er es sich vorstellt. Verliert er oder das Ergebnis entspricht nicht seinen Erwartungen, wird er zu einem ausgesprochenen Ekel.
    Euagoras
     
  18. Die Biene Majas haben überhaupt keine Veranlassung, von Fair Play zu schwafeln - die fragwürdigen Tore beim Hinspiel in Dortmund haben sie auch mitgenommen, ohne mit der Wimper zu zucken.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Zidan den Ball nicht vertendelt und einen Konter einleiten kann, hätte Dortmund bestimmt das 2:0 geschossen. Er hätte den Ball Richtung Tribüne schlagen können, tat dies aber nicht.

    Spieler bleiben oft liegen um zu schauen, wer ist am Ball, ist es der Gegner, dann tut die Verletzung halt etwas mehr weh. Auch das ist kein Fair Play.
     
  20. Zu deinem ganzen Beitrag 100% Zustimmung, bei dem oben zitierten Teil sind es sogar 1899%! Genau so sehe ich Klopp auch!