Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, für Marin, Arnautovic und Wesley konnte man auch jeweils richtig viel Kohle hinlegen. Und ich würde die wohl im Dreierpack gegen Reus und Gündogan tauschen. Einen Reus beispielsweiese könnte man sich grundsätzlich bestimmt leisten, man ist wohl nur nicht der Meinung, dass er das geforderte Geld wirklich wert ist.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zu Reus hab ich von Allofs noch gar nichts gehört bisher, sondern nur zu Gündogan und wie es ausschaut, dürfte der im Paket teurer sein als besagte Marin, Arnautovic oder Wesley. Zudem unsere bescheidene Situation ohne internationales Geschäft.

    Meiner Einschätzung nach wird er für 9-10 Millionen den Verein wechseln und noch dazu einiges an Gehalt bei sovielen Interessenten.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man vergesse nicht die Hängepartie beim Marin-Wechsel von BMG nach hier.
    Wieso sollte BMG bei mehreren Interessenten Reus für kleines Geld gehen lassen?
    Um aber beim Thema (BVB) zu bleiben: Aussicht auf CL, Heimspiele in diesem Stadion und JK als Coach dürften für viele junge Spieler Anreiz genug sein neben der Kohle.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Soweit ich weiss, haben Marin, Arnautovic und Wesley zusammen nur an Ablöse knapp 23 Mio. gekostet. Ich denke schon, dass der Einwand von Harper nicht unberechtigt ist, im Vergleich zu den anderen beiden Spielern. Wenngleich das so direkt natürlich nicht geht, da sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten kamen und der Kader immer anders ergänzt werden musste.
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @C.Harper#17
    Warum benutzt Du eigentlich nicht wieder Deinen alten Account? :confused:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was willst du mir nun sagen? Alle drei für sich gesehen, sind deutlich günstiger als Gündogan, also hinkt der Vergleich mit ihnen. Wenn Gündogan nicht finanzierbar ist, ist es ja vollkommen wumpe, ob andere Spieler nun besser oder schlechter sind. Nicht finanzierbar, bleibt nicht finanzierbar. Es ist ja nun nicht so, dass man die Spieler nicht kauft und dafür dann woanders dreifach zahlt. Diese Rechnung wird hier zu oft angestellt.
     
  7. Funktioniert nicht und der Neue gefällt mir ganz gut. ;)

    Deutlich günstiger wird vorallem Marin mit Sicherheit nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Gündogan 15Mio Ablöse hinlegen muss und vom Gehalt her dürfte der sowieso auf ähnlichem Niveau sein. Die Frage ist doch, ob es Sinn macht in 1-2 Spieler, von denen man zu 100% überzeugt ist, mal ordentlich zu investieren, und dafür an anderen Ecken spart. Wir haben in den letzten Jahren z.B. etliche Spieler verpflichtet, die keine Unmengen, aber auch nicht wenig an Ablöse kosteten, auf die ich gut und gerne verzichten könnte.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es ging nie um den Vergleich drei zu einem, sondern um drei zu zwei.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ich schätze jetzt einfach mal, dass Marin so um die 1,5 Millionen im Bestfall verdienen dürfte(diese Saison eher nicht). Bei 4 Jahren sind das 6 Millionen. Marin hat also im Paket etwa 14 Millionen gekostet. Ich gehe aufgrund meiner Analysen davon aus, dass Werders Paket-Maximum etwa bei 15 Millionen liegt, wobei das Ablöse-Maximum etwa bei 8,5 Millionen liegt. Da ich zudem davon ausgehe, dass Gündogan nicht unter 9 Millionen den Verein wechseln wird(eher 10), bleiben also im billigsten Fall 6 Millionen für das Gehalt(also wie Marin). Da dürfte er bei der Konkurrenz bessere Angebote erhalten, zumal Werders Gehälter auch noch sehr leistungsabhängig sind. Zudem liegt die Ablöse schon über dem Maximum. Bei Marin und co. gab es btw. überhaupt keine nennenswerte Konkurrenz. ;)
     
  10. dein profil gefällt mir auch sehr gut :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schönes Interview von Dede heute auf BILD.de
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Leider nein. Dortmund hat doppelt so viele Zuschauer und plant für nächste Saison mit einem Umsatz von 160 Mio. Euro. Werder kann da finanziell nicht mithalten und sportlich momentan auch nicht.
     
  13. dafür dürfte dortmund die letzten jahre deutlich hitner uns gewesen sein
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor einigen Jahren sah das noch anders aus. Bevor sich Dortmund ein Beispiel an uns genommen hat.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Und danach hätten sie eigentlich gar nicht mehr in der BL spielen dürfen. Es kam aber anders.

    Das wäre mal ein Beispiel, dass die Worst-Case-Szenarien, die immer auf Werder angestimmt werden, sowie eine finanziell etwas risikofreudigere Politik gefordert wird, nicht zwingend eintreffen müssen.
     
  16. Fängt D jetzt an zu schwächeln??
    Sind, wenn Lev. morgen gewinnt, nur noch 7 Punkte vorne.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was hat Klopp denn gefressen? Dortmund hat selbst weitergespielt und dann den Ball verloren. Und Dortmund würde genau so reagieren.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie lächerlich Dortmund ist. Spielen selbst den Konter weiter, verlieren den Ball und regen sich dann tierisch auf. Klopp ist echt nicht mehr ganz frisch, aber das ist Mourinho auch nicht und trotzdem nen genialer Trainer.
     
  19. :tnx:
     
  20. Hoffe immer noch, dass D am 33. Spieltag schon durch is. Hab schon Karten für das letzte Heimspiel geordert.