Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der BVB lehnt ein 20 Millionen Angebot für Lücke ab.

    Kann mit auch einfach nicht vorstellen Lücke hat Bock im Ausland zu spielen.
     
  2. Laut Bild sind sich Maxi Beier und Dortmund einig.
    Ich wünsche ihm für die Zukunft mal nen coolen Verein....
     
  3. Der BVB verleiht Moukoko nach Nizza.
     
  4. Dortmund verleiht Haller

    Füllkrug weg, Moukoko weg....
    Klar gibt's da Alternativen, aber ist eben auch ein Risiko.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso solidarisieren sich eigentlich nicht alle vernetzten Ultragruppen aller Vereine mit den BVB Ultras gegen eine Aufnahme von Rheinmetall als Sponsor und für Frieden in Europa?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
  6. Warum sollten sie das tun? Weil Rheinmetall Waffen herstellt? Irgendetwas Schmutziges kann man doch bei so gut wie jedem Sponsoren finden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Rheinmetall verdient sein Geld mit dem Tod von Menschen. Egal wie sehr man in den Chor der Zeitenwende einstimmen mag oder nicht: Wenn ich ins Stadion gehe, oder in die Kneipe um Fußball zu gucken, dann will ich zwei Stunden lang ganz banal abgelenkt werden vom Elend was gerade in der Welt passiert. 22 Leute die einem Ball hinterher laufen, ein Bier oder zwei, vielleicht der Grill. Abends 19:00 Uhr kann ich mir dann immer noch angucken wo welche Bomben eingeschlagen sind. Aber: Da Geld ja regiert, sind wir wohl nicht mehr weit entfernt von Zuständen wie im US-Sport, wo der Veteran der Tages/Woche/Monat in den Drittel oder Halbzeitpausen geehrt wird, wir vorher die Nationalhymne singen und so weiter. Ganz makaber gesagt: Je länger sich der Krieg in der Ukraine zieht und umso mehr Menschen dort sterben, umso besser für die Aktienkurse von Rheinmetall und Borussia Dortmund.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Für Vereins-Ultras geht es doch grundsätzlich um ultraeigene Belange im Verein. D.h. man empört sich lieber darüber, wenn z.B. der eigene Verein die Namensrechte am Stadion verkauft, obwohl der Club klamm bei Kasse ist und "dank" der Zündelei der Ultras zig tausende € an Strafen zahlen muss. Bzw. beschränken sich vereinsübergreifende Aktionen der Ultras auch nur auf die eigenen Egoismen, z.B. das Werfen von Tennisbällen als Protestaktion gegen Anstoßzeiten.

    Exakt :tnx:
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  9. Ich wünschte mir auch eine andere Welt ohne Krieg und Waffen, vielleicht habe ich daran auch ein bisschen geglaubt nach dem „Ende der Geschichte“. Ist so nicht passiert, wird so wohl auch nicht passieren. Leider. Aber ich finde es heuchlerisch, wenn man einerseits will, dass Putin nicht Richtung Berlin marschiert, aber andererseits Rheinmetall verflucht, weil die Waffen herstellen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wiesenhof quält Hühner, klar, sind ja "nur" Hühner und auch die Arbeitslosen wollen ja für wenig Geld möglichst jeden Tag Fleisch essen.
    Ist mMn auch keinen Deut besser und da gab es auch keinen ligaweiten Aufstand oder?
     
    gersche und tz_don gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das wünschen wir uns doch alle, ausser die paar Wenigen, die daran verdienen, darum stelle ich mal die Frage...

    Wieso solidarisieren sich eigentlich nicht alle vernetzten Ultragruppen (und jetzt denken wir mal Groß, Bundes- und Europaweit, denn die Vernetzung ist da, wo sind unsere Schalker @schlö und Gladbacher @BOWLINGEFO und HSVer @Brummsel und Herthaner @wherthas_echter und wer hier noch alles ist) aller Vereine mit den BVB Ultras gegen eine Aufnahme von Rheinmetall als Sponsor und für Frieden in Europa?!?

    @Alien Jussange
    @G. Schlepper
    @Abräumer
    @agrippa04

    ...Butterfly Effect!

    ...um ein ganz klares Zeichen zu setzen, an die Wenigen!

    ...und schon wünscht/wünschte du es nicht mehr, sondern du machst einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
  12. Ich verfluche Rheinmetall nicht. Ich will beim Fußball einfach 2 Stunden vom Irrsinn der Welt abschalten.

    Und ungeachtet dessen: Waffen sind ein notwendiges Übel. Ich bin der Meinung, Waffenproduzenten sollten keine profitorientierten Konzerne sein die umso besser aufgestellt sind je mehr Menschen sterben. Wenn aber Fußballvereine ihren Profis so viel Geld zahlen, dass es nur Krieg zu finanzieren ist, dann ist das eben auch eine Message wohin sich der Fußball entwickelt (hat).
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn bei Fan-Gruppierungen (ob nun Ultras oder nicht) eine solche Bereitschaft vorhanden sein sollte, dann müssten die Fans so mancher anderer Clubs erst einmal vor den eigenen Vereinstüren kehren, bevor sie wegen Rheinmetall mit den Fingern auf den BVB zeigen. Denn so verdienen z.B. die Konzerne Volkswagen (alleiniger Gesellschafter des VfL Wolfsburg - und so ganz nebenbei u.a. einer der Hauptsponsoren des DFB) und Mercedes Benz (10,4%iger Gesellschafter beim VfB Stuttgart - und so ganz nebenbei u.a. Premium-Sponsor bei Werder Bremen) bei Rüstungsgeschäften kräftig mit. Von weiteren dubiosen Geldgebern aus anderen Geschäftsfeldern mal ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich auch ...... :tnx:
    ...... und seinen Post garniert mit,
    - "Rheinmetall verdient sein Geld mit dem Tod von Menschen"
    - "Zuständen wie im US-Sport, wo der Veteran der Tages/Woche/Monat in den Drittel oder Halbzeitpausen geehrt wird, wir vorher die Nationalhymne singen und so weiter."
    - "Je länger sich der Krieg in der Ukraine zieht und umso mehr Menschen dort sterben, umso besser für die Aktienkurse von Rheinmetall und Borussia Dortmun
    d."

    und eigentlich will er nur, "Wenn ich ins Stadion gehe, oder in die Kneipe um Fußball zu gucken, dann will ich zwei Stunden lang ganz banal abgelenkt werden"
    Herrschaftszeiten was hält ihn davon ab??? :facepalm2: Panzer die in den Innenraum fahren?

    @Bremen danke auch für deinen Beitrag. :tnx:
     
  15. Klar ist ein Waffenproduzent nicht toll .Aber wie von anderen geschrieben, Großschlachtereien,Auto Konzerne,Wettanbieter..Gibt so vieles.Und machen wir uns nix vor,wenn Rheinmetall keine Waffen liefert,dann machen das andere Waffenschmieden aus anderen Ländern..Unglaublich viele Menschen verdienen dort ihren Lebensunterhalt.Bauen Waffen,VW baut Autos,die Werften Schiffe,viele Leute in sonst strukturschwachen Gebieten haben dadurch ihren Lebensunterhalt.
    Und ja,Rheinmetall muß man nicht prima finden,aber wie hier auch jemand schrieb . Gerade die Ultras die auch schon viel Scheiße und Randale und Pyroaktionen gemacht haben und den Verein Geld kosten haben da auch Doppelmoral.Der Sponsor ist schlecht - aber Banner mit Hopp im Fadenkreuz ist okay .Und Polizeieinsätze wegen Risikospielen tragen wir Steuerzahler auch alle mit..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterm Strich, Scheiss egal, Hauptsache die geben Geld.
    Stuttgart ist da ja auch nicht nur, weil die nen guten Job machen.
     
  17. So sieht's aus. Ob nun Menschenschlächter aus Saudi-Arabien, Terrorunterstützer aus Katar oder eben Bombenbauer aus Düsseldorf...Egal, am Monatsende muss die Kasse stimmen.
     
    tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Das derzeitige Abschneiden des BVB kommt für mich nicht überraschend. Ich finde, dass deren Kader schlecht zusammengestellt ist und traue ihnen in dieser Saison die CL-Qualifikation nicht zu. Selbst wenn Guirassy dort spielerisch integriert werden sollte, was bisher nicht der Fall ist, glaube ich bei ihm nicht daran, die Quoten der Vorsaison wiederholen zu können. Die Alternativen zu ihm im BVB-Sturm sind eher Durchschnitt, Fülle wurde das Vertrauen verweigert. Mit Fülle ging auch Mentalität verloren.

    Ich halte mit Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt derzeit einige Teams für besser aufgestellt als den BvB, bei anhaltendem Misserfolg könnte sich zusätzlich noch eine für Dortmund unerfreuliche Eigendynamik entwickeln. Wenn Werder davon profitieren könnte, sollte es mir recht sein.