Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
     
    tz_don gefällt das.
  2. Ich würde den mit zur EM nehmen. Der isst den anderen das Zeug weg und die bleiben dann rank und schlank.
    :XD::XD::XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
    Eis-9 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach so ein Typ,der sagt reicht.
    Das Ding gegen Mbappe.
     
  4. Niklas Sülze :happy2:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dat is schon echt übel, sowas siehst du normalerweise nur in der Kreisliga...
     
    tz_don gefällt das.
  6. Ailton sieht vom Umfang mittlerweile auch so aus :happy2:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ronaldo9 auch aber die sind auch schon ein paar Jahzehnte raus....
     
    tz_don gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lese ich das richtig, Rheinmetall ist neuer Sponsor beim BVB?!:ugly:
     
    Eis-9 gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  10. Ich würde sofort meine Mitgliedschaft kündigen. Aber wer weiß, so wie sich die Dinge entwickeln, werden wir bald auch in der Halbzeitpause den Veteran des Tages küren. Habe ich damals bei den LA Kings erlebt, immer zwischen den Dritteln.
     
  11. Der BVB hat sich mit diesem Vertrag vollkommen demaskiert. In Zeiten, wo die Kriegstreiberei wieder salonfähig wird, muss man wohl frühzeitig auf das "richtige" Pferd setzen. Widerlich ! :dagegen:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.
  13. Das würde einiges erklären
     
  14. Gute Idee. Vielleicht würde ich mal schauen, welche Firmen so alles an Rheinmetall u.a. zuliefern. Das könnte zu mancher Überraschung führen. Deutschland ist zudem eine der führenden Nationen für Waffenexporte weltweit. Das ist nicht neu. Rüstungsindustrie ist ein Teil unserer Wirtschaftskette und trägt somit zum BIP bei.
    Die USA leben ihren Patriotismus aus. Nach dem Vietnamkrieg haben sie ihre Veteranen, an Körper und Geist verstümmelt, im Stich gelassen. Das ist nicht mehr der Fall. Daraus haben sie ihre Lehren gezogen. Daher werden aktive und auch nicht mehr aktive Soldaten/-innen medial und insgesamt gewertschätzt. Muss man nicht mögen sondern eben als USA-typisch akzeptieren.
     
    markuskrall und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das dann ein Paradebeispiel für Whitewashing?
    Ich meine, die verkaufen ja wohl nicht mehr Panzer, dadurch dass sie den BVB sponsorn.
     
  16. Das ist mir klar. Ich habe selbst schon beruflich mit Rheinmetall zu tun gehabt. Ich war immer der Meinung, dass ein Land das sich eine Armee leistet diese gefälligst auch anständig auszustatten hat. Es geht aber mMn. einfach überhaupt nicht klar, Krieg und damit Tod in einem Fußballstadion zu bewerben und zu normalisieren. Das gehört dort einfach nicht hin. Rheinmetall hat keine privaten Endkunden, das ist ähnlich wie bei Schalke und Gazprom wo Putin ebenfalls reines politisches Marketing betrieben hat.

    Klar was soll man sonst tun, aktiver Protest? ;) Es mutet nur eben als Europäer merkwürdig an wenn sich in der Pause der NHL die Zuschauer erheben und Lieutenant Max Power für seine eherenvollen Verdienste im Irak die Ehre erweisen. Als wir in Vegas waren haben wir erlebt wie sie eine Spur des Strip, ausgangs beim Luxor, gesperrt haben weil dort zwei Veteranen mit einer riesigen US-Flagge entlang gejoggt sind, bewacht von einem Streifenwagen damit sie niemand über den Haufen fährt....ich will derlei Zustände hier nicht denn sie sind meiner Meinung nach eine Überkompensation der Versäumnisse die du angesprochen hast.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wollen das mit allen Gremien, sogar Fans abgestimmt haben....
    Wie läuft sowas ab?

    Watzke:" Passt auf, wir wissen dass das Scheisse ist aber die geben unfassbar viel Kohle auf die wir nicht verzichten können!"
    Alle:"Ja, hhmm, na gut, okay!"
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  18. Passt so schön in aktuelle Zeit mit Orwellschen Kredo "...Krieg ist Frieden..." die Menschen wieder auf "Kriegstüchtigkeit" vorbereiten zu wollen und dass der Chef des Rüstungsunternehmens Rheinmetall, Armin Papperger, mit großen Aufträgen aus dem 100-Milliarden-Sondervermögen der Bundesregierung rechnet.

    "Sie können davon ausgehen, dass am Ende zwischen 30 und 40 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen zu uns kommen", sagte der Manager im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Für Flugabwehr, LKW, Munition, unseren Anteil am F35-Programm, und vieles mehr.

    Sondervermögen ist lediglich ein netter Euphemismus und bedeutet natürlich neue Schuldenaufnahme des Bundes. Papperger hat es "Umschichtung des Haushalts" genannt. Da passen die paar Milliönchen für den BVB schon noch in Planung bis 2026.

    In der Präambel des Grundgesetzes der BRD steht im ersten Satzteil folgendes:

    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen...

    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html

    Der Nachhaltigkeitsbericht des BVB für 2024 steht noch nicht, würde mich aber interessieren, wie er diesen Industriezweig mit seiner "Ökologischen Verantwortung" unter einen Hut bringen möchte. Diese Hybris würde ich mir gerne von deren Verantwortlichen erklären lassen, aber darüber wird mit Sicherheit der Mantel des Schweigens ausgebreitet.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.