Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wann ist eigentlich Transferende? Momentan ist es ja noch verhältnismäßig ruhig. Ich bin echt mal gespannt, ob der BVB nächste Saison wieder mithalten kann...

    edit: 01.09. - gerade mal eben nachgeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Jermaine Nischalke wechselt auf Leihbasis zu BVBII.
     
    Dennis81 gefällt das.
  3. Gesprochen vermutlich wie 'Nie Schalke', da ist der BVB ein fast zwangsläufiges Ziel. ;)
     
  4. Er wird wohl nie für Schalke spielen...
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

  6. Das der BVB Füllkrug holt, kann ich aus Mentalitätsgründen verstehen. Das macht Sinn. Aber die haben doch schon Nmecha aus WOB für 30 Mio (?) geholt. Es krankt bei ihnen an der Defensive. Aber gut. Wenn sie meinen.
     
    gersche gefällt das.
  7. Somal ein Moukoko auch so einiges denken muss. Könnte mir vorstellen, dass er spätestens jetzt weg will.
    Allerdings eher so was wie Sevilla oder andere internationale (Champions- oder Europaleague) Europäische Topclubs.
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja in den ersten beiden Spielen hat es schon an Durchschlagskraft vorne gefehlt, deshalb wird man sich wohl kurzfristig für Lücke entschieden haben. Aber ja es wirkt sehr kurzsichtig irgendwie, da fehlt doch eher der kreativere Part aus der Defensive heraus. Dass man im Gegenzug zu Bellingham und Guerreiro --> Sabitzer und Nmecha präsentierte, fand ich ohnehin ganz schön schwach. Lücke wertet es jetzt aber auch nur bedingt auf. Wie gesagt, sieht jetzt nicht sehr durchdacht aus, aber wenn es funktioniert, fragt keiner mehr.
     
    svw1311 und syker1983 gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    Weil ich grad Dortmund schaue und sie "you`ll never walk alone" singen. Das ist schon alles imposant, aber dafür dass da jede Woche über 80.000 im Stadion sind, ist dort selten wirklich eine richtig gute Stimmung, finde ich.
     
  10. Echt? Ich finde die Fans dort eigentlich immer gut dabei. Lücke drückt die Bank erst mal.
     
  11. liam

    liam Guest

    Bessere Stimmung als in München auf jeden Fall, aber auch viel Event Publikum unter den 80.000, glaube ich.
     
    Dennis81 gefällt das.
  12. Bleibt wohl nicht aus, stimmt. Wenn bei uns auf einmal 40.000 mehr drin sitzen würden?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich. Die Südtribüne ausgenommen ist Dortmund ein ähnliches Event-Publikum wie Bayern oder Arsenal.
     
  14. was soll ein Dortmunder am Wochenende sonst machen? Die bessere Alternative wäre natürlich nach GELSENKIRCHEN zu fahren...
    bleibt ja nur Biene Maja...
     
  15. Gelsenkirchen? Rumpelfußball in der 2. Liga gucken mit Prollfans ist auch nicht besser als Rumpelfußball in der 1.Liga mit Eventfans. Wohnte (Konjunktiv, wird nie passieren) ich im Pott, würde ich wohl am ehesten nach Bochum, Duisburg oder Essen gehen zum Fußballschauen.
     
  16. Hans-Joachim Watzke: „Die finanzielle Schere zwischen Borussia Dortmund und den anderen europäischen Spitzenvereinen wird immer größer. Trotz der Niederlage dürfen wir nicht vergessen, dass der FC Bayern München einfach viel mehr Geld als wir zur Verfügung hat.“

    Mimimi....
    Mainz kann die Bayern auch ab und zu mal ärgern. Haben die mehr Geld als der BVB?
     
    Madagon gefällt das.
  17. Albern das jetzt auf die Kohle zu schieben. Klar haben andere Vereine mehr Geld, aber was Dortmund da gestern zuhause gezeigt hat war einfach nix. Zudem, wenn man Bellingham für 100 Mio verkauft und sich dann bei Bayern und Co. auf der Resterampe für die Hälfte Ersatz besorgt statt das gesamte Geld in Beine zu reinvestieren selbst Schuld.
     
  18. Nana...
    Füllkrug kam nicht von der Resterampe
    :D
     
    Madagon gefällt das.