Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Müssen wir halt die Bayern putzen und Dortmund helfen…
     
    PrinzHF gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schaffen wir nicht. Die Bayern waren die letzten 15 Jahre einfach schlauer, als wir.
    Jedoch war u.a. Augsburg dieses Jahr schlau genug, um gegen Bayern zu gewinnen, oder letzte Saison waren auch die Bochumer schlau genug, um gegen Bayern zu gewinnen. Kieler waren im DFB Pokal auch schlau. Auf jeden Fall sind die Bayern nicht doof, wenn sie gegen Underdogs gewinnen. Doof ist nur Doofmund.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss gestehen ich habe auch schon dran gedacht. Es soll ja auch Zahnarztbesuche geben nach denen man sich besser fühlt.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  4. Alles richtig. Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Qualität der Bundesliga. Das Vereine wie Union und Freiburg auf CL-Plätzen herumturnen, zeigt es auf. Die spielen nun keinen Traumfußball. Aber es reicht augenscheinlich. Wo wurde Lev heute stehen, wenn sie nicht den Saisonbeginn verbockt hätten? Bei RB ist die Abhängigkeit von Nkunku offensichtlich. Und der geht ja.
    Meine These war die ganze Zeit, dass der BVB nicht die Nerven und am Ende auch nicht die Qualität hat, um die Bayern vom Thron zu stoßen. Ob das nun gestern war oder in der Vorrunde? Die Bayern in ihrer jetzigen Verfassung sind auch nicht gut. Aber es wird wahrscheinlich reichen?
    Es wundert mich nicht, dass die Bundesliga in der Auslandsvermarktung nicht vom Fleck kommt. Wir haben ja kaum Spannung bis auf den Abstiegskampf.
    Zum BVB: wenn die diese Saison nicht Meister werden, wonach es nun aussieht, brauchen die die kommenden Jahre nicht mehr vom Meistertitel zu reden. Denn Jeder wird sie an diese Saison erinnern, wo die Schale ihnen auf dem Silbertablett serviert worden ist.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dortmund spielt in einer Liga mit RB & Leverkusen. Die wären dann auch mal in der Bringschuld. Insbesondere Leverkusen, die über die Jahrzehnte noch keine Meisterschaft geholt haben.
     
  6. Dortmund hatte sich mit den Klopp Jahren in eine gute Position gebracht, aber dann vor allem international einfach nicht genug gerissen um den Abstand zu Bayern zu verkürzen. Zehn Meistertitel in Folge sagt doch alles. Die Bayern sind irre weit weg und haben unterwegs die Liga schön kaputt gemacht. Nicht mit Absicht, sie wollen halt alles gewinnen, aber Zweiklassengesellschaft haben wir einfach. Mit 50+1 sehe ich auch keinerlei Chance wie da jemand mittelfristig aufholen könnte.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eigentlich kann es diese Saison nur Dortmund schaffen, die Bayern Serie zu unterbinden.
    Gibt es überhaupt eine Liga wo es mal ein Dauermeister von mehr als 10 Titeln in Folge gab ?

    Aber Dortmund hat diese Saison auch schon sehr viel liegen gelassen. Das Spiel gestern spiegelt eigentlich nur die Saison wieder. :beer:
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Weiss ich nicht.
    In Schottland waren jeweils Celtic, als auch die Rangers 9x hintereinander Meister.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  9. Natürlich.... Und der Elfer war auch nicht automatisch das Siegestor. Der hätte erstmal drin sein müssen.
    Trotzdem (und ich nehme den BVB ungern in Schutz). Der VAR schaut sonst auch "jeden noch so harmlosen Mist" an. Warum nicht in dieser Szene?
    Klarer Elfer! Hätte auch Herr Stegemann sehen können. Und besagter VAR.
    Dass sie massenhaft Punkte durch Fahrlässigkeit vergeigt haben, keine Frage
     
  10. Darum heißen sie ja so :D
     
  11. [​IMG]

    31. Spieltag, FCB Samstagabend - BVB Sonntag
    32. Spieltag, FCB Samstagnachmittag - BVB Samstagabend
    33. Spieltag, FCB Samstagabend - BVB Sonntag

    :heul:
    Selber schuld. Wenn man sich traditionell gegen die "kleinen" und den FCB regelmäßig blamiert. Wo könntet ihr dann stehen?
     
  12. Der BVB ist in diesem Jahr die torgefährlichste Mannschaft der europäischen Top-Ligen.
    Durch die sechs Tore im Spiel gegen Wolfsburg stehen sie bei 48 Toren in diesem Kalenderjahr - Bestwert!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5


    Vor allem was bringt es dem BVB vor bzw. zeitgleich mit den Bayern zu spielen? Am 30. Spieltag z.B. hat der BVB Freitagabend nur 1:1 in Bochum gespielt, die Bayern am Samstag 2:0 gegen Hertha gewonnen. Oder 28. Spieltag: während die Bayern zuhause über 1:1 gegen die Hopps nicht hinauskommen, verdaddelt der BVB zeitglich in Stuttgart trotz Überzahl eine 2:0 bzw. spätere 3:2-Führung zu einem Remis. :ugly:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  14. Dortmund hat im Signal-Iduna-Park diese Saison erst eine Niederlagen verkraften müssen.
    Gegen welchen Verein war das nochmal?
    :D
     

  15. Mit dem letzten Satz hast du sicher recht.

    Was ich dagegen seit langer Zeit moniere und das hat nicht mit einem Verein zu tun, sondern gilt für die ganze BuLi::
    Nur ein einziger Spieltag in der entscheidenden Phase der Saison findet auf allen Plätzen zeitgleich statt - nämlich nur der allerletzte. :dagegen:

    Im Sinne der Spannung, Fairness und des sportlichen Wettbewerbs (und darum geht es doch eigentlich immer noch) wäre es doch deutlich sinnvoller mindestens 2, wenn nicht sogar die letzten 4 Spieltage, gleichzeitig anzusetzen um taktische Spielchen und Vor-/Nachteile für einzelne Teams zu reduzieren.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Das ist das Feigenblatt, hinter dem der schnöde Mammon sich gerne verbirgt.
    Gleichzeitige Ansetzungen bedeuten geringere Einnahmen für die übertragenden Sender. Darum geht es ganz am Ende wirklich.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Bellingham lehnt das Angebot zur Verlängerung seines Vertrages bis 2026 ab.
     
  18. I know.

    Es gibt jedoch immer Optionen für einen Kompromiss: z.B. die letzten 2 Spieltage alle Partieen parallel am Samstag ab 15:30 Uhr.

    Man kann sicher auch solche "Finals" (letzte Spieltage) mit attraktiven Marketingmaßnahmen lukrativ gestalten, wenn man denn will. ;)
     
    Everton_1878 und Flutlicht82 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Relegation wird einfach durch einen Gruppenmodus erweitert:
    Liga 1: Platz 15 & Platz 16
    Liga 2: Platz 3 & Platz 4

    Jeder gegen Jeden mit Hin & Rückspiel, dann sind es schonmal 12 Partien für weitere Einnahmen.
    Dafür kann ein Spieltag parallel 15:30h spielen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die haben Schuld :beleidigt: